B6 Schlüssel auf B7 Schlüssel umbauen

Audi A4 B6/8E

Hallo,
hat jemand einen Link für eine Umbauanleitung für einen B6 Schlüssel auf einen B7 Schlüssel?

Danke,

115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pupichen

Zitat:

Original geschrieben von deniz24

mein auto ist bj 3/2001 habe mir den b7 schlüssel besorgt Nr. 8E0 837 220k 433 MHz
Läuft nicht und wird auch ohne "größeres" Umbauen des Schlüssels nicht laufen.

okay danke für die rasche antwort, aber eines würde mich noch interessieren...

warum läuft es nicht, wegen des bj meines autos..?

mfg..deniz..

Zitat:

Original geschrieben von deniz24

warum läuft es nicht, wegen des bj meines autos..?

Ja.

Ich habe die letzten Tage meinen Schlüssel verloren und bin nun am überlegen mir einen B7 Schlüssel für meinen B6 zuzulegen.
Als ich das Thema bei meinem 🙂 angesprochen hatte, meinete der nur es würde nicht gehen.

Also ab an den Rechner und rein ins Forum.

Leider werd ich aus dem Thread auch nicht so recht schlau. 😕

Geht's oder geht's nicht ?
Wenn ja, was muß ich beachten.

Zitat:

Original geschrieben von Sonic S4

Als ich das Thema bei meinem 🙂 angesprochen hatte, meinete der nur es würde nicht gehen.

Nichts neues, oder? 😉

Ich weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde... es gibt ne FAQ dazu, bei Audi4ever.at

http://www.audi4ever.at/faq/pdf/audi_a4-8e_schluessel_von_b7.pdf

Ähnliche Themen

Hmm,is ja schon ne klasse Anleitung, aber wenn ich das Recht verstehe brauche ich aber immer noch den orginal Schlüssel um den Transponder und den Schlüssel umzufriemeln. 😕

ich glaube eure händler haben keine ahnung. ich weiß jetzt nicht genau, wie es beim a4 is.
aber beim a3 haben die audi leute auch gesagt, dass man den neuen schlüssel fürs alte modell nicht bestellen kann. hab ich trozdem gemacht. fahrgestellnr. angegeben und extra die tn vom neuen schlüssel angegeben.
hat eine woche gedauert und da hatte ich den neuen schlüssel.
schlüssel wurden online angelernt.
via vag com geht es nicht.
schlüssel inkl. anlernen 68 €.
bestellung war auf eigene gefahr. also falls es nicht klappen sollte. funktioniert aber alles.
also vielleicht nochmal ein anderen händler fragen.

gruß. chris

ach ja und wer seinen neuen schlüssel noch was gutes tun will, hier mal was feines:

http://www.motor-talk.de/.../...nde-fuer-zuendschluessel-t2508573.html

Und wie geht das mit den online anlernen ?

kannst du selber nicht machen. geht nur bei audi über vag tester.
die daten bekommen die aber auch nicht zu sehen.
logindaten und weitere infos sind verschlüsselt.

Hat jemand ne Ahnung ob des beim B6 auch so wie beim A3 geht? Also neuen Schlüssel mit Fahrgestellnummer bestellen? Auf Umbau hab ich zur Zeit nämlich eigentlich keine Lust 🙂

Ja, das geht. Du bestellst ja mit der Teilenummer im Prinzip nur einen Rohling, der über Deine Fahrgestellnummer auf Dein Schließsystem angepaßt wird. Ich habe das (zwar für VW, ist aber identisch) schon mehrfach gemacht.

Achte nur wirklich auf die richtige Teilenummer 8E0 837 220 Q INB, denn die anderen haben die falsche Trägerfrequenz.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Mein 🙂 hat mir damals gesagt dass er für mein Modell nur den "alten" Schlüssel bestellen kann (wenn dieser schon fix und fertig geschliffen sein soll).

Nur einen Rohling beim 🙂 kaufen?!? Die wollen ja fast deine Seele für so ein Teil. Schau lieber bei Ebay nach, dort sind die um einiges billiger. Schleifen muss dir dann eh ein Schlüsseldienst.

mein schlüssel hatte komplett mit schliff 59 € gekostet(alles bei audi). ich glaub billiger gehts bei ebay auch nicht. und man hat die ganze arbeit nicht.

bei mir ging es angeblich auch nicht. mit fahrgestellnr. und der richtigen teilenr. ging es aber doch.
musste nur eine unterschrift da lassen, dass man ein schlüssel hat nachmachenlassen. dann noch schnell alle schlüssel neu anlernen lassen und gut is.

gruß. chris

Ihr versteht mich falsch bzw. ich habe mich etwas unklar ausgedrückt: man kann den Schlüssel komplett fertig und passend beim 🙂 bestellen.

Das mit dem Schleifen wird werksintern geregelt (weshalb die Schlüsselbestellung i.d.R. auch 2-3 Tage länger dauert, als reguläre Ersatzteile), d.h. bei Angabe der Fahrgestellnummer kommt der Schlüssel so wie man ihn braucht.

Manche 🙂 haben sich da nur etwas albern, weil ja die Identnummer nicht zur Modellreihe des Schlüssels paßt, aber laßt Euch nicht beirren- das geht!

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Solche Penner!

Mir wurde das "verweigert". Den alten Schlüssel hätten die mir für 89 Euro plus nochmal ne ganze Ecke fürs Anlernen bestellt!

Deine Antwort