Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. B6 Avant lichtsilber mit schwarzen Heckleuchten ?

B6 Avant lichtsilber mit schwarzen Heckleuchten ?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 12:58

Hi Leute,

... Jean Pütz hatt'n neues Projekt (eigentlich mehrere, aber das hier, bedarf einer gewissen Eile ;) )

Was haltet Ihr von "eingeschwärzten" Heckleuchten am RAudi ?

Hab da mal kurz PhotoDraw bemüht ...

ralle

Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich sags ja ungern nochmal: Selbst wenn du unter die Rückstrahler dranklebst wirst du die nie im Leben abgenommen bekommen.

du hast recht, in verbindung mit silber stimmt der kontrast und sieht meiner meinung nach noch etwas edler als aufn schw. auto aus.

auf dem bild sieht es cool aus, ist aber nicht meiner. ich fahr einen diesel und meine auspuffröhrchen sind (schön) versteckt. aber mit den 5ern könnte hinhauen.

beim nachbar auf dem cabby waren die rückstrahler auf der höhe der sensoren fürs PDC. die größe kann ich dir leider nicht sagen.

am 12. Oktober 2004 um 5:45

......... also hat de Onkel die Buben mal wieder vom Blödsinn ;) abgehalten, Berschjer Berschjer .............. :D

@ trekuslongus

schau dir mal das hier an

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

zitat:

"Die dort eingebauten Heckleuchten sind von uns lasiert worden lassen und wir hatten mit diesen noch NIE Schwierigkeiten. Deshalb bekommt Ihr eine Kopie unserer

AKTUELLEN!!! Änderungsabnahme des DEKRA

mit dazu, die sich auf das von uns mitgelieferte Gutachten(Kopie) bezieht.

Diese besagt, dass 'eine Ergänzung der Fahrzeugpapiere nicht vorgeschrieben ist'!

Mit diesen Unterlagen sollte es keine Schwierigkeiten mit der Polizei geben.

Wie gesagt, wir fahren selber lasierte Rückleuchten und hatten

mit diesen Bescheinigungen noch NIE Probleme......

.....Eine TüV/ABE Bescheinigung (Kopie) wird selbstverständlich mitgeliefert,

die bestätigt Serienleuchten gegen eingefärbte auszutauschen. Dieser muß

im Fahrzeug mitgeführt werden. Ihr erhaltet zusätzlich eine Kopie unserer

AKTUELLEN!!! Änderungsabnahme (Bestätigung des DEKRA),

der besagt dass eine Ergänzung der Fahrzeugpapiere(Eintragung) nicht erforderlich ist

und sich wie gesagt auf das von uns mitgelieferte Gutachten bezieht.

Natürlich gibt es auch die erforderlichen Rückstrahler mit dazu, die am

Fahrzeug angebracht werden müssen."

da hat aber mein Nachbar andere Erfahrungen an seinem Cabrio gemacht.

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 8:55

Danke für den Link Mike ... wo ich nur nicht durchblicke ist, dass bei dem Coupe die Rückstrahler schon vorher in der Stoßstange waren ... da isses natürlich nicht schlimm !

Werde den mal anmailen und fragen welche Rückstrahler mitgeliefert werden, und an welcher Stelle sie angebracht werden müssen ...

Gruß

ralle

am 16. Oktober 2004 um 11:45

Diese nachträglich geschwärzten Rückleuchten erinnern mich immer an diese Spoilergeilen Golf 2 und Opel Schrauber. Damit kann man sich doch keinen 8E "versauen". SCHRECKLICH!!!

Was ich allerdings ganz gugt fände, wenn es von hella etc mal ein paar Rückleuchten gäbe, wo der Mittelteil schw. wäre, passt sicher ausgezeichnet zu schwarz und zu silber erst recht.

MfG

trekki, wenn du die schwarzen rückleuchten ranmachst, kriegste von mir persönlich paar hinter die ohren! das ist billigstes kitsch-katalog-russen-audi80-prolo-tuning!

ne echt, wenn du dir die ranmachst, gefällt mir der raudi überhaupt nicht mehr! klingt hart, aber das sieht echt nicht mehr edel oder gut, sondern einfach nur ASSI aus!

@gora

das mit dem schwarzen mittelstreifen auf dem bild sieht echt spitze aus. das lass ich mir noch eingehn. ist das deiner da auf dem bild? finde die BBS CH auf dem 8E wirklich megageil, vor allem in 19 zoll.

ich würde sogar soweit gehen, dass der A4 da auf dem bild (vorrausgesetzt es kommt noch ein gewinde rein), besser aussieht als mein alter.

am 16. Oktober 2004 um 12:12

100%ige Zustimmung!!!

Endlich sagts mal jemand!

Ist natürlich alles eine Geschmacksfrage, aber ich find es schrecklich und kann gar nicht nachvollziehen, dass am Anfang des Stranges so viele von tollem Kontrast und super Look erzählen!

@trekki

kannst dich ja dann mit denen zusammentun:

http://www.fandjo.co.yu/cenovnik/gepek/audi-80-jaje.jpg

http://www.audi.fm.interia.pl/audi/80/c9.jpg

:D :D

am 16. Oktober 2004 um 12:26

Schwarz und Lichtsilber ergeben nun mal einen starken Kontrast, und der Ralle scheint auf sowas zu stehen.

Wenn er gerne damit rumfährt, warum nicht?

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 17:17

... hier die Antwort des Verkäufers:

"Hallo,

die rückstrahler sind ca. 25x65mm.

Anzubringen in etwa höhe stoßstange jeweils in dem linkem und rechtem viertel des hecks.

Siehe bitte auch bei unserem coupe.

Kein bohren für die rückstrahler erforderlich, da selbstklebend.(hat sich bewährt!)"

Damit hat sich das Thema erstmal für mich erledigt ... außer ich laß die Rückstrahler einfach weg ! ... was soll schon passieren ?

Und nochmal danke Jungs, dass ihr Euch so um mich und meinen RAudi kümmert ;) ... ohne Euch würde mir das doch alles überhaupt keinen Spaß machen, da meine Frau eh inzwischen der Meinung ist, dass ich volles Rohr einen an der Klatsche hab :D

... und Matze-Kumpel, woher weißt Du eigentlich das ich nicht der absolute Assi bin ? ... davon abgeseh'n, gibt's einen ganzen Haufen Leute, die'n Stuhl brauchen um an meine Ohren zu kommen :D

Grüße ins Forum

ralle

am 16. Oktober 2004 um 17:19

Ich mach dann Räuberleiter mit ihm. ;)

@trekki

weil sich ein assi niemals so einen schönen wagen gekauft hätte, wie du ihn hast (mit schwarzen rückleuchten: hattest). ausserdem kenne ich dich nun schon lange genug.

zu den schwarzen rückleuchten gehört dann eigentlich noch ne 4-rohr-dtm-auspuffanlage und ein s4-emblem hinten drauf... und vorne ein böser blick mit diesen pseudo-xenon-birnen ;)

dazu passend noch: an der fahrertür unten einen großen aufkleber: "EUGEN" und an der beifahrerseite "OLGA" :D

Und der riesen Adler-Aufkleber auf der Motorhaube :)

Markus

Deine Antwort