B5 Federteller vs. Hängear***

Audi A4 B7/8E

kurze und schnelle frage.

sind das die b5 federteller die auch in den b7 passen?

8D0412103B

mfg

46 Antworten

habt ihr auch die B5 Gummis die im Federteller liegen dazugekauft bzw. passen diese?
oder habt ihr die vom bestehenden Fahrwerk weiterverwendet?

Gruß

Gummis weiterverwenden.

habe ich so gemacht. aber jedes Mal wenn ich über eine größere Schnappe fahre taucht ein quietschen links vorne auf. ich denke das liegt an den Gummi da er nicht 100%-ig in dem Teller sitzt?

Den gummi solltest schon ein wenig zurechtstutzen und rücken. Aber i glaub nicht, das dein Geräusch von dem Gummi kommt.

Ähnliche Themen

Hallo.

Gehen da auch Federnteller 8D0412103H ?
Danke im Voraus.

Zitat:

Original geschrieben von Bird0815

Hallo.

Gehen da auch Federnteller 8D0412103H ?
Danke im Voraus.

Nein.....

Danke für die schnelle Anwort.

Wo ist der unterschied? Weiß das zufällig jemand?

Gruß Bird0815

Hallo Leute, habe mir mal wieder ein B7 gegönnt und möchte in paar Monaten mir Federteller verbauen .
Die vom A4 B5 kommen 1-1,5 cm ja runter und dann gab es doch noch die vom A8 oder ?
Was genau muss beim Einbau nochmals nachgearbeitet werden, da musste doch etwas weggeschnitten werden !?

Danke , Mfg

Hallo Leute, kurze Frage .
Mache bei mir jetzt endlich die Eibach 30mm Federn rein und die B5 Federteller , meine Frage an euch !
Muss man dann die Puffer von Stoßdämpfer vorne dann kürzen oder habt Ihr die einfach so wieder rein gemacht.
Ich bin der Meinung das man die kürzen muss um 1-1,5cm .

Eine Antwort , wäre echt Super.

Mfg A4rider

Hier die Bilder
das erste Bild ist mit S-Line Fahrwerk , das letzte Bild ist dann mit B5 Federteller und Eibach 30mm Federn

Ist zwar schon was älter hier, aber falls jemand B5 Federteller Braucht: Ich hätte noch einen nagelneuen Satz (inkl. der Schrauben) abzugeben. Einfach PN schicken

Klingt sehr verlockend, aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass die nicht mit den Bilstein B8 Dämpfern kompatibel sind, oder?

Wollte die nämlich eigentlich auch noch nachrüsten :/

Wäre es möglich die B5 Federteller passend zu machen für die dickeren B8 Dämpfer?

Zitat:

@flupophil schrieb am 3. November 2013 um 09:15:46 Uhr:

habe ich so gemacht. aber jedes Mal wenn ich über eine größere Schnappe fahre taucht ein quietschen links vorne auf. ich denke das liegt an den Gummi da er nicht 100%-ig in dem Teller sitzt?

Das macht meiner auch nach dem Tausch der Federteller. Habe die von Supersport drin.
Quietscht nur vorne links bei etwas größeren Huckeln. Domlager sind neu. Komisch...

Ich meine, die Supersport haben mehr Spiel, durch welches das Quietschen entstehen könnte. Die B5 sollten perfekt passen.

Deine Antwort