B5 Federteller vs. Hängear***
kurze und schnelle frage.
sind das die b5 federteller die auch in den b7 passen?
8D0412103B
mfg
46 Antworten
ja das sind sie
Die Suche würde manchmal auch einiges zu Tage fördern, .... dieses Thema gabs schon so oft ...
Ähnliche Themen
Richtig, aber bevor du das Thema eröffnet hast, waren solche Themen schon zu hauf abgearbeitet und hätten durch die Suche gefunden werden können ... 🙂
... meckert doch keiner, ... war doch nur ein Hinweis ... wie so oft bei diesem Thema, weil alle zu faul sind, die Suche zu bemühen ... 🙂
Ich klink mich mal mit rein.
Hatte auch überlegt den Hängearsch entgegenzuwirken. Dachte mir mit Federteller wärs ne günstige Möglichkeit, + vorne 10-15 mm tiefer.
Jetzt hab ich mal in einer Werkstatt zwecks Einbau gefragt. Als Antwort kam: In ein paar Monaten kommste wieder weils dann pfeift (ich glaub er meinte die Dämpfer). Die Dämpfer haben so gesehen dann weniger Spielraum und würden dann mehr belastet (?).
Empfehlenswert wäre gewesen gleich 2 neue Dämpfer und Federn für vorne zu besorgen.
Was sagt ihr dazu?
Wirklich so tragisch mit den Federtellern?
Irgendwelche negativen Erfahrung damit gemacht?
Alles Blödsinn, das fahren so viele (ich eingeschlossen) und bei keinem "pfeiffts"!! Funktioniert einwandfrei.
...und was haltet ihr von meinem gewünschten Vorgehen:
vorne Federteller rein + 30mm H&R Federn im Cabrio 8H
hinten nur die Federn.
Kann ich damit Probleme bekommen? In jeglicher Hinsicht.
Hätte 2 Federteller mit der Teilenummer 8D0 412 103 B abzugeben, da ich diese nun doch nicht verbauen werden, wenn du Interesse hast.
Zitat:
Original geschrieben von saban44
...und was haltet ihr von meinem gewünschten Vorgehen:vorne Federteller rein + 30mm H&R Federn im Cabrio 8H
hinten nur die Federn.Kann ich damit Probleme bekommen? In jeglicher Hinsicht.
Ich fahre diese Kombination und je nach Reifen/Felgenkombination kann es schon sehr eng werden. Also Federteller PLUS 30mm H&R ist schon brutal tief =)
Zitat:
Original geschrieben von svenbreyer
Hätte 2 Federteller mit der Teilenummer 8D0 412 103 B abzugeben, da ich diese nun doch nicht verbauen werden, wenn du Interesse hast.
Was solln die denn kosten?