B47 Steuerkette

BMW 3er G20

Hab heute mein Auto 318d G20 Bj 2020 abgeholt. Mir ist zu Hause aufgefallen, dass er so bisschen tickert/klackert im Stand! Ist das Steuerkette?? Habt ihr das auch?

https://youtube.com/shorts/ilT7PKFWEbs?feature=shared

https://youtube.com/shorts/44IDaCejN78?feature=shared

Danke schonmal !!!

94 Antworten

Ein bisschen hört man es. Wäre schön, wenn du noch eins am Einstieg bei warmen Motor machen könntest, da Hort man es am besten. Ich danke dir

Mache ich dir gegen späten Nachmittag.

Grüße

Zitat:

@ThomasM223 schrieb am 11. November 2024 um 11:10:16 Uhr:

Ein bisschen hört man es. Wäre schön, wenn du noch eins am Einstieg bei warmen Motor machen könntest, da Hort man es am besten. Ich danke dir

Das ist alles völlig normal, so wie es bei dir ist. Ich höre da auch absolut nichts unnormales. So hört sich jeder 18d/20d an. Entweder sind also alle defekt oder alle normal funktionsfähig, das entscheidest du 😛

Das Video bringt dich doch auch gar nicht weiter. Du weißt doch gar nicht, ob bei irgendeinem Fahrzeug aus irgendeinem Video alles normal oder nicht ist. Du hörst maximal, dass es wie bei dir ist. Verkrampf dich nicht so auf dieses video.

Dir haben doch mehrere Leute gesagt, dass es sich bei Ihnen genauso anhört und alles In Ordnung ist.

Zitat:

@Wilde schrieb am 9. November 2024 um 22:24:59 Uhr:

Völlig normal. Hör dir bloß keinen B58 Motor an. Bei geöffneter Motorhaube tickern diese Aggregate wie verrückt.

Da geb ich dir recht. Das B58 Tickern ist echt schlimm, hatte mich anfangs auch echt gewundert, als ich das erste mal hingehört hab bei meinem. Das Tickern hätte einem vor 20 jahren vermutlich komplett in den Wahnsinn getrieben 😁

Zitat:

@Errost schrieb am 11. Nov. 2024 um 11:18:37 Uhr:

Da geb ich dir recht. Das B58 Tickern ist echt schlimm, hatte mich anfangs auch echt gewundert, als ich das erste mal hingehört hab bei meinem. Das Tickern hätte einem vor 20 jahren vermutlich komplett in den Wahnsinn getrieben ??

Manchmal klingt es wie ein raschelndes Kirschkernkissen 😮 Das war bei meinen früheren BMW 6-Zylindern so nie der Fall. Aber ist wohl normal....

Ähnliche Themen

Hab jetzt festgestellt, dass es im kalten Zustand und nach Autobahnfahrt nicht ist. Nach dem Stadtschleichen tritt es wieder mehr auf. Vermutlich nur wenn das Öl eine gewisse Temperatur hat.

Zitat:

@bmwbors2831 schrieb am 11. November 2024 um 10:21:32 Uhr:

Zitat:

@ThomasM223 schrieb am 9. November 2024 um 22:14:45 Uhr:

Vielleicht kann ja von euch einer mal ein Video machen. Im Stand bei offener Tür in der Nähe des Einstiegs… würde gern mal gegen hören 🙂

Ich kann heute Nachmittag gerne eins von meinem 320d machen - nach Feierabend.

Guten Morgen,
Hast du noch ein Video gemacht?

VG

Vielleicht kann ja ein anderer mit 318d oder 320d ein Video posten. Optimal im warmen Zustand am Einstieg mit offener Tür. Da hört man es am Besten. Danke euch 🙂

Moin, hier ich habe gestern Abend noch eins gemacht.

https://youtube.com/shorts/n7bhE0xyuWQ

Bei längeren Autobahnfahrten ist es auch bei mir nicht da, nur kurze Strecken.

Und im kalten ist es auch nicht da.... also unproblematisch.

Das sind Direkteinspritzer mit hoher Verdichtung, Leistung und Effizienz mit Alugehäusen die mehr Geräusche durchlassen. Direkteinspritzer haben nun einmal eine härtere Verbrennung mit entsprechenden Geräuschen die leicht variieren. Mit V-Power Diesel wird es sich leicht verändern.

Zitat:

@bmwbors2831 schrieb am 12. November 2024 um 09:55:01 Uhr:

Moin, hier ich habe gestern Abend noch eins gemacht.

https://youtube.com/shorts/n7bhE0xyuWQ

Bei längeren Autobahnfahrten ist es auch bei mir nicht da, nur kurze Strecken.

Und im kalten ist es auch nicht da.... also unproblematisch.

Ja man hört es auch bei dir. Hatte jetzt nochmal mit meinem Verkäufer und dem ansässigen Mechaniker gesprochen und er sagte auch es sei normal. Werde erstmal nichts unternehmen. Vielen Dank an alle

Zitat:

@portimao schrieb am 12. November 2024 um 09:56:32 Uhr:

Das sind Direkteinspritzer mit hoher Verdichtung, Leistung und Effizienz mit Alugehäusen die mehr Geräusche durchlassen. Direkteinspritzer haben nun einmal eine härtere Verbrennung mit entsprechenden Geräuschen die leicht variieren. Mit V-Power Diesel wird es sich leicht verändern.

Danke für die Info. Das werde ich auch nochmal ausprobieren. Das wird aber die Steuerkette sein, die man da leicht hört. Ist aber an sich erstmal nicht schlimm.

Das ist nicht die Steuerkette...

Wer hat dir nur diesen Floh ins Ohr gesetzt, dass du die Steuerkette hören könntest? Die läuft geräuschlos gut gespannt und geschmiert.

Zitat:

@portimao schrieb am 12. November 2024 um 10:55:27 Uhr:

Wer hat dir nur diesen Floh ins Ohr gesetzt, dass du die Steuerkette hören könntest? Die läuft geräuschlos gut gespannt und geschmiert.

Danke... Genau. Es ist nicht die Steuerkette... da hat dir einer murks erzählt.

Kenne das Geräusch noch vom N47, da klang es auch so. Klack, Klack…Klack, Klack

Deine Antwort