B47 Steuerkette
Hab heute mein Auto 318d G20 Bj 2020 abgeholt. Mir ist zu Hause aufgefallen, dass er so bisschen tickert/klackert im Stand! Ist das Steuerkette?? Habt ihr das auch?
https://youtube.com/shorts/ilT7PKFWEbs?feature=shared
https://youtube.com/shorts/44IDaCejN78?feature=shared
Danke schonmal !!!
94 Antworten
Das ist normal . da er bei 0 Grad beim Starten mit einer etwas höheren Drehzahl anspringt.
Macht meiner auch minimal, sobald draußen die Temperaturen wieder etwas im Plus sind, springt die
Nadel direkt auf die Leerlaufzahl 800 Umdrehungen. Bei der Kälte etwas über 1000, der Diesel mag
halt keine kälte.
Deiner hört sich völlig normal und gut an.
Hi Thomas,
ganz schöne Odyssee, die Du da durchgemacht hast, aber ich kann es komplett nachvollziehen.
Hatte einen N47 mit leichtem Kettenschaben. Nach viel hin und her wurde die Kette gewechselt und ab da hab ich dann weggehört. Aber das hat geprägt..
Danach B47 bei 21TKM übernommen -heute 168TKM keinerlei Kettengeräusche.
Jetzt hab ich aktuell einen XD5O (B47 +48V). 2021/65tkm/Automatik
Alles schcik, nur eben kam meine Frau in die Garage und was ist "Nachtigall ich hör Dir tickern".
Geräiusch ähnlich wie bei DIr. Bilde mir auch ein beim Hochtouren noch ein wenig zu hören, aber OK. Ich höre mir morgen früh mal den Kaltstart an und hoffe da ist alles ruhig - das sollte ja eigentlich die sensible Phase sein. Jedenfalls beruhigen mich Deine Postings ein wenig, auch wenn ich mir nicht so recht vorstellen kann, wie diese Geräusche von der Einspritzung kommen sollen.
Was mir noch aufgefallen ist - die Endrohre vibrieren im Stand, anders als beim B47 recht intensiv. Bei meinem N47 hat sich damals so ein Schaden am ZMS angekündigt. WIe ist das bei Dir? Aber Du hast einen Schalter, richtig? LG Franz
Meine Endrohre vibrieren auch im Leerlauf.
B47 20d 107.000km. Aus 2019.
Ja genau, ich habe einen Schalter. Ist mir nicht aufgefallen, dass die Endrohre sehr vibrieren. Ein Diesel läuft relativ rau.
VG