B20DTH -- AGR anlernen?
Hallo zusammen,
ich möchte mein AGR Ventil erneuern, da es klemmt. Ich hab nun zwei Zubehörventile da gehabt die beide nicht funktioniert haben. Eines von Pierburg, das öffnete beim Stellgliedtest nicht, und eines von Delphi das beim Einschalten der Zündung ganz wild zu auf dem Querträger zu wackeln und zucken begann, so dass ich die Zündung schnell wieder ausgeschaltet hab.
Ich frag mich nun ob das Ventil programmiert werden muss. Ich hab hier Zugriff auf einen Launch X431 Euro Tab Diagnosetester, in dem es keine Option zum anlernen gibt. Der Opel Händler sagt das Ventil müsse nicht angelernt werden.
Die Frage ist nun, hat das von euch schon mal einer getauscht, und war das dann gegen ein originales oder Zubehör? Habt ihr es anlernen müssen?
LG
Eddie
Ähnliche Themen
8 Antworten
AGR muss angelernt werden.Die Teile die du angeschafft hast sollten schon funktionieren.
Ich würde mal die Verbindung zwischen AGR und Steuergerät überprüfen.
Ich habe mein altes AGR gereinigt, seitdem funktioniert es wieder.
232000 km.
Das AGR hat vorne ne Bohrung. Beim Abdrücken mit der Nebelmaschine ist da einmalig etwas Rauch rausgekommen. Daher wollte ichs mal tauschen.
So, hier nun noch für Nachwelt...
Agr Ventil einfach ausgetauscht und läuft. Kein Anlernen nötig.
Lg
In meinen Tester ist AGR-Anlernen dabei.Das AGR fährt einige mal auf und zu.
Im Steuergerät werden die Werte gespeichert.
Motor:A20DTJ.
das ist Testen, nicht Programmieren ...