ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B Klasse ungetarnt gesichtet!

B Klasse ungetarnt gesichtet!

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 18. Juni 2011 um 8:09

Es geht langsam los !

Die erste ungetarnte B-Klasse lässt sich sehen.

http://www.focus.de/.../...-voellig-ungetarnt-erwischt_aid_637458.html

Naja vom Heck hätte ich mir mehr versprochen.Die Rückleuchten sind auch nicht der Hammer.

Ist aber alles Geschmacksache.

Die neue B-Klasse soll ja auch das ältere Semester ansprechen und halten!

Ein bisschen mehr "neue A-klasse-Design" von Aussen hätte ihm gut gestanden.

Aber ist alles Ansichtsache.

 

 

b170race

 

Beste Antwort im Thema
am 20. Juni 2011 um 11:10

Ich finde den Übergang vom W245 zum W246, was das Design betrifft, durchaus gelungen. Man hat als

W245 Fahrer nicht das Gefühl jetzt in einem total veralteten Auto zu sitzen. Das ist ja auch die Spezialität von Mercedes, dass das Design aller Baureihen nur behutsam weitergeführt wird. Eine Ausnahme wird da bei der neuen A-Klasse gemacht. Hier wird aber auch der Charakter des gesamten Fahrzeugs radikal geändert, um neue Käuferschichten zu gewinnen. Das ist auch richtig so, denn eine Mini B-Klasse braucht niemand wirklich.

Bleibt nur zu hoffen, dass Mecedes bei der neuen B-Klasse, im Gegensatz zum W245, endlich wieder zur sprichwörtlichen Mercedes-Qualität zurückfindet.

Gruß hd68

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BenzT245

Was mir aufgefallen ist, ist das der Tankdeckel auf der linken Seite ist?! Was hat es denn damit auf sich? Normalerweise ist der doch rechts zu finden oder nicht? :D

es ist noch auf den chrysler- konzept aufgebaut, deswegen die Tankklappe auf der falschen Seite.

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Wichtig ist beim neuen B, dass der Wendekreis kleiner wird.

Gruß - Dieter.

Der Wendekreis ist kleiner.

Gruss

Alles olle Kamellen. Außerdem gibt es bereits ein W246 Unterforum und dieser Thread gehört hier eigentlich nicht (mehr) rein. ;)

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

...Außerdem gibt es bereits ein W246 Unterforum und dieser Thread gehört hier eigentlich nicht (mehr) rein. ;)

..

Danke an den Mod fürs Verschieben in das neue Unterforum. :)

Hallo Zusammen,

habe heute die neue B-Klasse in freier Natur gesehen und zwar auf einem Parkplatz beim Freundlichen. So hätte ich die B-Klasse nicht erwartet schon gar nicht im Innenraum, einfach nur super.

Gruß

glk90

Deine Antwort
Ähnliche Themen