B-Klasse Facelift 2014?

Mercedes B-Klasse W246

Hallo in die Runde,

hat jemand eine Ahnung, wann das Facelift für die B-Klasse denn nun kommt? Man hört zwischen September 2014 und 2015 alles mögliche, dabei müsste das doch langsam bekannt sein.

Und was ist da geplant? Ein Head-up-Display soll kommen, gibt es auch Neuigkeiten zu Verbrauch oder anderer Ausstattung?

Danke für Eure Antworten

Beste Antwort im Thema

...sagt ausgerechnet der, der einen GLK fährt... der erfrischendsten Designoffenbarung seit Mobilmachung des Plumpsklos... sorry...

108 weitere Antworten
108 Antworten

Zitat:

@oesti1942 schrieb am 12. November 2014 um 19:45:43 Uhr:

Zitat:

@DynaDel schrieb am 12. November 2014 um 09:24:20 Uhr:

Wenn das deine einzige Absicht war?! - Herzlichen Glückwunsch! - Kauf dir ´nen Lutscher...
Mach ich glatt. Aber einen in der Form der B-Klasse. (-:

Ich geh dann mal zum Lachen in den Keller....

Hallo DynaDel

In welchem Zusammenhang werden die von dir hier und hier geposteten Bilder erstellt und wer hat sie erstellt?

Gruß
wer_pa

Ööhm... ich verstehe deine Frage nicht ganz... 😉

...der Zusammenhang ergibt sich aus dem Lesen der vorangegangenen Seite...

...und wer für die optische Darstellung, dem Grafikdesign der von jedermann per Rechtsklick zu speichernden Bilder aus dem jeweiligen Konfigurator der einzelnen Baureihen verantwortlich ist, erschließt sich dort nicht...

Hallo DynaDel

Lach (:-)))
Und ich hatte "geheime" Vorserienfotos des Leuchtenherstellers vermutet (:-))

Die 180° Drehung auf die Heckansicht im Konfigurator war mir bekannt. Das man aber mit dem Lampensymbol noch zusätzlich den Tag zur Nacht werden lassen kann, bisher noch nicht.

Gruß

wer_pa

Ähnliche Themen

Ach so, jetzt "leuchtet" es mir auch... nee, da war nichts Konspiratives dabei, alles Stand der offiziellen Daimler-Veröffentlichungen...

...mit dem Lichtdesign kann man schon viel bewegen... sonst hätte ich z. B. beim VW Golf der Baureihen IV bis VII das Gefühl, es wäre stets ein- und dasselbe Fahrzeug...???!!! 😁

Habe durch Zufall entdeckt, dass beim Mopf mit dem neuen Comand (NTG 5.x), statt wie beim bisherigen Comand (NTG 4.5) mit "nur" 10 GB Musikregister ausschließlich für Stereo-Formate, nunmehr 200GB (!!!) inklusive Abspielbarkeit vieler weiterer Audio- (inkl. 5.1 DTS wav-Format) und Video-Formate (auch DD 5.1 und DTS) zur Verfügung stehen...

...wow...!

Zitat:

@DynaDel schrieb am 12. November 2014 um 09:23:02 Uhr:

Das Serien-LED-Rücklicht (siehe unten), habe ich bewusst nicht ausgewählt, da die Wahrscheinlichkeit, dass er die in Stuttgart zu Hauf rumfahren sehen hat gegen null tendiert, weil z.B. kein FA überhaupt das Serienhalogenlicht wegen des dann schlechteren Wiederverkaufspreises z.B. als "Junger Stern" ordern darf... der Mopf zum B-Klasse Treffen vor 3 Wochen war fast nackt ausgestattet... nicht mal Navi-Vorrüstung und hatte den kleinsten Motor (90PS) etc. - er hatte aber die LED HP´s mit dem oben abgebildeten Rücklichtdesign.

.

Das Heck auf Deinem Bild gefällt mir Sehr Gut.

nutzt die distronic eigentlich die navigationsdaten? bei c und e klasse war das früher mal der fall...

Morgen mal schauen, was das Facelift zu bieten hat und schauen, ob ich mir ne neue rote Lady bestelle 😉
Dann aber mit den Features, die meine jetzige Lady nicht zu bieten hat, weil ich es vergessen habe 😉

Ich habe gestern schon mal einen Blick drauf geworfen. Leider sagt mir die neue Front überhaupt nicht zu.
War eigentlich froh, noch den alten zu bekommen, aber der wurde ja leider geschrottet.

Innenraum und Heck würde ich aber auch nehmen. Das gefällt mir.

Mir würde auch die Front fehlen denke ich, denn mir gefallen die Runden Tagfahrlichter und Nebellampen gut, gibt's aber leider nicht mehr.
Möchte aber die neuen Ansichten live sehen, ehe ich mir ein endgültiges Urteil erlaube 🙂

Zitat:

@BenniBS schrieb am 28. November 2014 um 19:36:20 Uhr:

Ich habe gestern schon mal einen Blick drauf geworfen. Leider sagt mir die neue Front überhaupt nicht zu.
War eigentlich froh, noch den alten zu bekommen, aber der wurde ja leider geschrottet.

Innenraum und Heck würde ich aber auch nehmen. Das gefällt mir.

Die Front wurde doch kaum geändert.

Die alte Version hat noch die TFL unten im Stoßfänger. Das sieht nach meiner Meinung einfach stimmiger aus als mit diesen "schwarzen Löchern" nun (bei Wahl des Night-Pakets).

Wahrscheinlich hat jemand bei MB mit spitzem Bleistift gerechnet
und herausgefunden, dass ein in den Hauptscheinwerfer integriertes
TFL billiger kommt, als eine "abgesetzte" Lösung unten rechts und
links. Sowohl der Material- als auch der Montageaufwand dürften
um Einiges geringer sein. Um den optischen Eindruck bei der MOPF
nicht total ausser Acht zu lassen, wird dann bei eingen Konfigurationen
diese funktionslose Spangen- Attrappe in die "schwarzen Löcher" gepappt.
Tja-- spare, spare... im Interesse einer möglichst hohen Marge😁
Ich bin nur froh, dass ich den vorMOPF mit ILS und heller TFL-Spange habe🙂

Gruß von R70

wäre mir alles egal, wenn es ILS geben würde. ich muss die HP LED mal im dunkeln testen

Deine Antwort