B-Klasse Facelift 2014?
Hallo in die Runde,
hat jemand eine Ahnung, wann das Facelift für die B-Klasse denn nun kommt? Man hört zwischen September 2014 und 2015 alles mögliche, dabei müsste das doch langsam bekannt sein.
Und was ist da geplant? Ein Head-up-Display soll kommen, gibt es auch Neuigkeiten zu Verbrauch oder anderer Ausstattung?
Danke für Eure Antworten
Beste Antwort im Thema
...sagt ausgerechnet der, der einen GLK fährt... der erfrischendsten Designoffenbarung seit Mobilmachung des Plumpsklos... sorry...
108 Antworten
Zitat:
I'm only responsible for what i say - not for what you understand!
Moin Pommesdieb,
zu Deinem "Wahlspruch" eine kleine Anmerkung:
Unser großer Philosoph Gadamer postulierte hierzu:
"Wahrheit ist, was in einem Satz gesagt - UND verstanden wird."
In diesem Sinne
Tschüß
Joe
ne ne, ich meinte mit SA SonderAusstattung 🙂 SA Code 889, "Keyless Go"
Bis sowas Serie wird dauert es wohl noch einige Jahre... selbst beim Flagschiff "S-Klasse" ist das ja bei den kleinen Motoren noch Aufpreispflichtig...
Aber als Extra in der B-Klasse wäre Keyless-Go eine schöne Sache.
Ich habe eben mal geschaut wg. der automatischen Heckklappe, sieht leider laut EPC nicht so gut aus... :-( zumindest in den Daten Stand 01/2014 für das Facelift habe ich noch keine Teile & Ausstattungen gefunden die darauf hinweisen) Aber LED Scheinwerfer kommen wohl...
Im Oktober 2014 stellt Mercedes auf dem Pariser Auto Salon das B-Klasse Facelift vor. Im November 2014 wird es dann bei den Händlern stehen und an die Kunden ausgeliefert.
Neben neuen Front- und Heckschürzen, sowie einem neuen Grilllayout werden auch die Scheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht neu sein.
Bei den Motoren werden die verbliebenen EU5 Diesel auf EU6 umgestellt.
Nach der S-Klasse wird im März bzw Mai die neue C-Klasse und die neue V-Klasse das völlig neue Comand Online (NTG5) erhalten. Nach dem CLS Facelift (Oktober) wird dann auch die B-Klasse im November 2014 damit ausgerüstet. Dazu wird ein leicht vergrößerter freistehender Monitor verbaut. Hierbei zeigt sich die Variabilität eines freistehenden und nicht im Amarturenträger integriertem Display. Die anderen MFA Baureihen werden vermutlich erst in 2015 auf das NTG5 umgestellt.
Im Gespräch ist u.a. auch die neue Stereokamera für Distronic Plus und den Stau-Fahrfolge-Assistenten.
Zeitgleich mit der B-Klasse Mopf kommt im November 2014 auch die 177 PS starke B-Klasse electric drive nach Europa (Tesla-Antriebsstrang & Batterien).
(Quelle: http://www.jesmb.de/indexie.htm)
MfG mickhit
Durch eu6 wird der 1,8-Diesel vom gedrosselten 2,1l ersetzt.stoßfänger vorn und hinten werden optisch Richtung gas-Modell angepasst.
Als sa neben keyless go kommen led-Beleuchtung vorn und hinten.eventuell auch das einparken via Handy mittels app.klasse System,wenn man in schmalen Parklücken steht und mittels Handy ausparkt.
Innenraum wirkt hochwertiger.optische anleihen von c-klasse.
Neues Kombi.mehr Glanz im Innenraum.sieht wertiger aus und fühlt sich auch besser an,hätte von Anfang an so sein sollen.so gefällt mir der b jetzt auch.
Mehr 4-matic-Varianten sind im Gespräch und es tauchen immer wieder Gerüchte über den b45amg auf ( der zum b500 umgebaute w245-Einzelstück scheint doch Interesse geweckt zu haben,Bericht war mal in autobild).
aktives Fahrwerk ist noch in schwebe.
Technik soll von c hinunter kommen.
Ähnliche Themen
Hallo,
was ich nicht verstehe - was hatte Daimler denn für ein Problem, dass Keyless-Go nicht schon früher eingeführt wurde?
Bereits vor 12 Jahren hatte mein Fiat Still Keyless-Go verbaut. Keyless-Go ist in der automobilen Welt ja nichts Neues. Wenn man einmal so ein System mal hatte, dann will man nie wieder mit einem Schlüssel herumfummeln.
@ smyrty
Servus, so langsam komme ich wieder ins Forum. Musste lange Zeit ein Familienmitglied pflegen.
:-)
Kennst du schon die technischen Daten zu den LED-Scheinwerfern? Leistungsaufnahme, Lumen...
Grüssle
stilomaster
Gibt es Neues zum angekündigten Facelift?
Letzte Woche kam mir in Gaggenau eine getarnte rote Mopf entgegen: Jeweils untere Front- und Heckschürzen inkl. der Beleuchtungseinheiten waren immer noch extrem abgeklebt... ich glaube, dass wohl derzeit nur Werksangehöre mehr Licht ins Dunkel bringen können?!
Mitte Dezember oder Anfang Januar erhalte ich das Facelift... Bestellfreigabe und dann für mich die Endkonfiguration ist ja laut MB-Blog bereits ab dem 12. September... also nicht mehr lange hin...
In Berlin fuhr bzw. besser stand eine rote Mopf Electric Drive an einer Ladesäule, gänzlich ohne Tarnung und sehr auffällig, weil die Ladesäule rechts an der Strasse (auf dem Gehweg) stand, der "Tankdeckel" aber auf der linken Seite (Fahrerseite) war und so das Ladekabel hinter dem Wagen auf der Strasse "herumlag".
Fotos bitte 🙂 Wie sag die Front mit LED ILS aus?
B ElectricDrive wird doch gerade erst frisch in den USA bzw. ab Nov auch bei uns verkauft. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die auch schon die Mopf-Optik bekommt, wenn sie doch erst seit April vom Band läuft?
Leider habe ich keine Fotos, da ich erst nach dem Überholen des Fzg. darüber nachgedacht habe, was ich da eigentlich eben gesehen habe. Ich kam ja von hinten und grübelte dann, warum da eben eine B-Klasse mit Kabel stand. Dann erinnerte ich mich daran, das die "Electric Drive" ab Nov. 14 in D verkauft werden soll und habe daraus und den bis dato vorliegenden Informationen aus den USA geschlossen, das es ein Mopf gewesen sein müsste. Front und Heck (im Rückspiegel) sahen aber irgendwie auch etwas zackiger aus. Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre ich nochmal umgedreht - dem war aber leider nicht so ;-)
Electric Drive hat im Gegensatz zur Verbrenner-B-Klasse eine etwas angespitzte Optik, ja. Aber dürfte noch kein Mopf-Vorgeschmack sein 😉
Zitat:
Original geschrieben von BenniBS
Electric Drive hat im Gegensatz zur Verbrenner-B-Klasse eine etwas angespitzte Optik, ja. Aber dürfte noch kein Mopf-Vorgeschmack sein 😉
Die Electric Drive Optik ist doch die gleiche wie beim Natural Gas Drive?! Also nichts neues!
Und der hat nichts mit dem Facelift zu schaffen.
Zitat:
Original geschrieben von Sitzheitzung
Die Electric Drive Optik ist doch die gleiche wie beim Natural Gas Drive?! Also nichts neues!Zitat:
Original geschrieben von BenniBS
Und der hat nichts mit dem Facelift zu schaffen.
Kann durchaus sein, ich bin eben einfach davon ausgegangen, das alle ab Nov 14 präsentierten B-Modelle schon die Mopf sind ...
Elektro und gas geben bei der front einen ausblick auf mopf.die mopf-front ähnelt denen sehr.dazu neue heckschürze,heckleuchten etc. Aktuell erkennt man mopf an der tarnaufklebung an front und heck.ungetarnt dürfte keiner unterwegs sein.