B&B GTI ESD Li\Re Soundprobe!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

So,

Habe geerade mal ne kleine soundprobe aufgenommen^^ Ist allerdings im (eis)kaltem zustand, ich denke das wenn der wagen warm ist, dann hört sich das ganze noch besser an^^
Aber man hört zumindest den unterschied zur Serie^^ 🙂

Link: http://rapidshare.de/files/6016211/B_Bsound.wmv.html

Ganz nach unten skrollen und dann auf free, dann wieder ganz nach unten und downloaden....

MFG

Max

24 Antworten

Für "nur" ESD und kaltem Zustand hört sich das garnicht so schlecht an. Und aussehen tut`s auch noch gut.

Danke für Deinen Aufwand, finde sowas ziemlich interressant mal zu hören, da man so oft darüber "spricht" aber nicht weiß, was sich am Sound wirklich verändert.

Ein Soundfile im warmen Zustand wäre auch noch schön, wenn Du irgendwann mal Langeweile hast 🙂

Gruß

Optisch sieht der ESD in Verbindung mit der Heckschürtze echt super aus, aber der Sound ist ja nicht so tolle!?! Kann auch an meinen Lautsprechern liegen, aber bin der Meinung, das der orginale GTI ESD nicht schlechter klingt.

Gruß

Warte mit dem nächsten Soundfile noch drei Monate dann hört er sich noch viel besser an ....er muss ja schließlich erstmal richtig ausbrennen

Zitat:

Original geschrieben von GolF_VSportline

Optisch sieht der ESD in Verbindung mit der Heckschürtze echt super aus, aber der Sound ist ja nicht so tolle!?! Kann auch an meinen Lautsprechern liegen, aber bin der Meinung, das der orginale GTI ESD nicht schlechter klingt.

Gruß

Das Problem hatte ich auch mit dem B&B ESD, deswegen habe ich mir auch einen anderen geholt.

Ähnliche Themen

Wirklich nicht schlecht der Klang.
Gibt es auch eine Möglichkeit den Klang zu bekommen mit nur der Linksvariante des ESD?
Ich will die Schürze bzw. auch die Optik nicht ändern, aber der Klang könnte etwas besser sein.

Grüsse

huhu, bin zwar kein GTI Fahrer aber mein Wägelchen gehört ja quasi auch zur Familie. 😁
Mach nochmal eine Aufnahme im warmen Zustand. So kalt hört man wirklich nichts! Ich denke auch Du musst mindestens 4000Kilometer runtereissen, wo auch mal 400-500Kilometer AB am Stück darunter sind. Richtig rausbrennen das Teil. Und zur Not wenn er dann immernoch leise ist, mach eine VSD Attrappe drunter. 🙂
Hier mal mein Turbo mit Eisenmann plus VSD Attrappe.

http://www.digital-racing.de/files/Eisenmann180F.wmv <----Sind ca. 10mb

Gruss Marcel

lol

dachte eben gerade als erstes an einen kleinen V8, wo ich deinen TT gehört habe 😁 BÖSER SOUND! 😁 fast schon etwas zu böse 😉 glaube ohne VSD-attrappe würde auch reichen oder ? 🙂

der B&B pott im kalten zustand klingt nicht so prall... erstmal richtig ausfahren! bei turbomotoren sollte es eh eine komplettanlage sein, damit man ein besseres klangergebnis erzielen kann 😉

uiuiui.,..

Das klingt mir persönlich schon fast etwas zu "prollig"
Also der klang ist im warmen schon deutlich, wie soll ich sagen... weicher... also nicht so krackelnd...
-super ausdrucksweise-

Werde aber früher oder später die komplette anlage verbauen, vorallem werden dann 15ps versprochen^^
Ich habe allerdings schon jetzt das sichere gefühl das der wagen etwas spritziger geworden ist, also gasannahme etc...

Würde es auf jedenfall wieder tun!

MFG

Max

ja der sound vom TT is schon böse, ist für meinen geschmack aber ein bisschen zu sehr Abflussrohr-Like :P

Ja ich mags bisschen brülliger. Soll heissen, wenn er Drehzahl bekommt soll er bisschen kreischen. 😉
Denke auch mit normalen VSD sollte es dumpfer bis tief klingen. Sind halt Turbos, da bekomme ich keinen V6 sound raus auch wenn ich den irgendwann haben werde. (indem ich mir einfach einen V6 kaufe 😁 )
Hier nochmal mein SchaTTz im losfahren. Da klingt Humaner als im Stand. 🙂

http://www.digital-racing.de/files/sdt180Fsprint.wmv

Gurss Marcel

P.s.: Welchen Rohrdurchmesser hat B&B ab KAT für den GTI? Oder ist bei der Anlage auch der KAT dabei. Bei manchen wie HMS ist ab Hosenrohr bis ESD alles enthalten. 😁

@marcell_TT
dein sound is ja geil zur potenz
wirklich respekt is genau richtig find ich.

mfg
Michael

Schaut ja wirklich gut aus,aber zumindest so gefällt mir der Sound garnicht. Hab aber auch noch keine Anlage gehört für den neuen Gti die was biringt soundtechnisch,zumindest mit TÜV...

Kann mal jemand von Euch ausprobieren wie der Standard-GTI mit VSD-Atrappe klingt ?!
Das würde mich mal interessieren, wie der Unterschied zum B&B Teil dann ist.

Ich werde nachher im laufe des Tages mal ne soundprobe im warmen zustand machen... Das wird sich dann wohl um vieles besser anhören...

Mal sehen...

MFG

Max

Deine Antwort