b&b Automobiltechnik
Hallo
hat jemand schon erfahrung mit der leistungs stufe 2 von b&b 255ps für den Gti?
die schreiben es wird was am abgasvorrohr geändert,wisst ihr was?
schonmal DANKE
105 Antworten
Identische Leistungsentfaltung wie bei der Serie, nur mehr halt.
Vor allem aber "Oben raus", da in Serie ab 180km/h etwas zäh, das ist jetzt Vergangenheit, der zieht bis 240 und das ganz Leichtfüssig.
Die Traktion ist auch in Ordnung, man sollte halt nur etwas Gefühl im rechten Fuss haben, ist aber beim Serien GTI nicht anders.
9000km mit Chip bis jetzt, davor 8000km ohne und ich würde es immer wieder tun.
Zitat:
Original geschrieben von Nightman
Du bist nicht nur in diesem Thema Laie.......auch bei anderen Themen habe ich bei dir dieses Gefühl.....
Aber das einzige was du kannst ist andere angreifen....und zwar auf unterem Niveau.....und auch sonst kommt bei dir nicht sonderlich viel rum......ausser vielleicht der jämmerliche Versuch Aufmerksamkeit zu erregen......naja....was soll man von jemandem erwarten der in seiner Signatur den M5 seines Vaters erwähnt ;-)
Und warum machst du deinen "Kreuzzug" in einem Beitrag wo ich gar niemanden "angreife",
Warum forderst du von mir "Provokationen" wenn es dich stört??
Um deinen "Kreuzzug" fortführen zu können? und ich endlich Munition liefern soll??
Sage ja, geh mal zum Doc morgen 😁
PS: Wenn du morgen zum Doc gehst, verrate ich dir auch, das in meiner Sig niemals ein M5 vom Vater war, Tietze83 ist derjenige, dessen Vater ein M5 hat.
Oh Mist, da haste Recht trollfan...das habe ich komplett verwechselt.....sorry dafür......also nehme ich das natürlich in aller Öffentlichkeit zurück.....aber was ist mit meinem anderen Vorwurf, vielleicht möchte ich es ja auch einfach verstehen wieso du einige so angreifst und bei anderen völlig anderes reagierst......vielleicht bin ich ich ja Psychiater und will dir nur helfen?!?!?
Zitat:
Original geschrieben von teilo
Identische Leistungsentfaltung wie bei der Serie, nur mehr halt.
Vor allem aber "Oben raus", da in Serie ab 180km/h etwas zäh, das ist jetzt Vergangenheit, der zieht bis 240 und das ganz Leichtfüssig.Die Traktion ist auch in Ordnung, man sollte halt nur etwas Gefühl im rechten Fuss haben, ist aber beim Serien GTI nicht anders.
9000km mit Chip bis jetzt, davor 8000km ohne und ich würde es immer wieder tun.
Super, danke für die Info! Hört sich super an. Muss unbedingt bei Wetterauer mal eine Probefahrt machen. Weißt du, ob die Vorführgfahrzeuge haben? Bin Ostern ohnehin wieder in Süddeutschland/Schweiz unterwegs und würde da gerne mal vorbeifahren.
*off topic*
@Nightman
Ich kann dir Trollfan nicht erklären (das kann er wahrscheinluch selbst nicht 😉). Aber wie man in den Wald ruft so schallt es heraus. Zumindest ist er sich ja schon bewusst, dass er manchmal User "angreift" bzw. provoziert. Diese Erkenntnis ist doch schonmal der erste Schritt zur Besserung 😉 Aber mal im Ernst, wenn er sich schon friedlich verhält, muss man ihn ja nicht auch noch anstacheln . Das ist kontraproduktiv.
Du hast es doch schon erkannt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Nightman
Das Dumme ist: Ich rege mich über manche Sachen viel zu doll auf um sie so einfach stehen zu lassen....also begebe ich mich auch zu oft auf dieses Niveau herab......ich muss viiiiieeeell lockerer werden......einfach schreiben lassen und gut ist....
Matze
*off topic*
Gruß,
ks
Ähnliche Themen
Jo.....also versuche ich mal ruhiger zu werden..... ;-)
Matze
Zitat:
Original geschrieben von Kaiser Sosei
Super, danke für die Info! Hört sich super an. Muss unbedingt bei Wetterauer mal eine Probefahrt machen. Weißt du, ob die Vorführgfahrzeuge haben? Bin Ostern ohnehin wieder in Süddeutschland/Schweiz unterwegs und würde da gerne mal vorbeifahren.
ks
D5er ist den Wetterauer Handschalter GTI mal gefahren,und fand den nicht so berauschend bezüglich Leistungsentfaltung wie Serie,nur mit mehr Dampf.
Dagegen sagte er dies von Wendland DSg Fahrzeug, das er von einem User gefahren ist.
Gibt aber auch Leistungs NM Diagramme, eher Wetterauer nach der gleichmässigen Leistungsentfaltung nur mit mehr Dampf, aussehen lässt.
Glaube um eine Probefahrt kommt man wirklich nicht drumrum.
Weiß ich nicht, aber ich nehme schon an das sie einen Vorführer haben.
Ruf halt mal an, die sind sehr nett.
Übrigens auch keine Probs mit DSG, dies war mein einziges Bedenken, aber laut deren Aussage sollte es keine Probleme geben.
Sie hatten zum Glück Recht.
Ich habe es ohne Probefahrt gemacht, das Datenblatt und das Telefonat gaben mir ein gutes Gefühl, also hab ich es riskiert und wie gesagt nicht bereut.
Alles klar, vielen Dank für den Tip. Vielleicht finde ich den damaligen Thread ja noch (obwohl die Suchfunktion nicht gerade gut ist). Die Zeitschriftenstests von Wetterauer waren jedenfalls super. Aber Wetterauer ist auch einer der Tuner, bei denen man sich seinen Wagen individuell einstellen lassen kann. Wenn ich denen genau sagen kann, was ich will sollten die Jungs das eigentlich auch hinbekommen. Wenn nicht wird eben solange abgestimmt bis es passt. Da gebe ich an dieser Stelle lieber mehr Geld aus - habe dann aber das was ich will.
@teilo
hast du das Datenblatt digital vorliegen (*würde mich interessieren*)? Ich rufe dort mal an, denn eine Probefahrt würde ich gerne vorher machen - obwohl ich das DSG auch ohne bestellt hatte. Die Probefahrt habe ich erst nach der Bestellung gemacht 🙂
Gruß,
ks
Kannst Du unter www.wetterauer.de einsehen.
Individuelle Wünsche werden von Herrn Wetterauer selbst realisiert, ohne Mehrpreis.😉
Aber glaub mir das Drehmoment geht auch mit dem DSG in Ordnung.
Ich habe nichts von der Empfehlung aber die sind wirkich in Ordnung, sehr kulant, nett, machen gute Arbeit und das Preis Leistungsverhältnis stimmt.
Bei Wetterauer gibts ein Video über den gechippten Wetterauer GTI. Leider sprechen sie dort von einem kleinen Turboloch beim anfahren beim getunten.
Zitat:
Original geschrieben von teilo
Kannst Du unter www.wetterauer.de einsehen.
Individuelle Wünsche werden von Herrn Wetterauer selbst realisiert, ohne Mehrpreis.😉
Aber glaub mir das Drehmoment geht auch mit dem DSG in Ordnung.
Ich habe nichts von der Empfehlung aber die sind wirkich in Ordnung, sehr kulant, nett, machen gute Arbeit und das Preis Leistungsverhältnis stimmt.
hi
hast du auch eine leistungsmessung machen lassen?
wetterauer wer für mich auch interessant wenn wünsche realisiert werden,0.05 bis 0.1 mehr ladedruck als das normale chip könnte ich mir vorstellen
Nein bis jetzt noch keine Messung, ausser meinem Gefühl.
Ich lasse aber vielleicht die Woche eine machen, da ich eine Bastuck Anlage ab Kat. bekomme und dann eventuell die Software angepasst wird.
Hallo,
also ich habe meinen bei Wetterauer chippen lassen und ich spüre überhaupt kein "Turboloch". Der Wagen zieht in allen Gängen und aus allen Drehzahlen wunderbar sauber hoch, ab 2000 U/Min kennt er kein Halten mehr und das bleibt so bis zum Begrenzer! 😉 😁
Aber wann dreht er schon mal so hoch? Eher selten, weil vorher bin ich sowieso meistens schon an dem anderen vorbei! Und auf der AB bei höheren Geschwindigkeiten zieht er immer noch ordentlich ab. Jedenfalls wesentlich besser als die Serie, die ja nun wirklich bei 210 km/h im Vergleich zu davor "etwas schlapp" (😁) wirkt. Man muss natürlich immer im Hinterkopf haben, dass es sich hier um einen 1400 kg VW GOLF V handelt und nicht um eine 600 kg Rennflunder!!!
Ich kann allen Tuninginteressierten hier nur empfehlen mal eine Probefahrt zu machen. Am besten bei einem Tuner in Eurer Nähe, denn wenn mal 'was sein sollte, ist es nicht so weit entfernt und man kann mal eben da hinfahren und das Problem beseitigen lassen. Nur gut, dass ich das bisher noch nicht musste...😉 😁
Schönes Restwochenende Euch allen,
Gruß
Chris
hab gerade an wetterauer geschrieben
zitat:
ich würde gern mein wagen bei ihnen chippen lassen
könnte man eventuell 0.1bar mehr ladedruck als das normale chiptuning geben.
um den turbo zu entlasten hab ich vor mir eine auspuffanlage ab kat einzubauen um den abgasgegendruck zu reduzieren.
könnte der motor auf dauer davon schaden nehmen?
bin mal gespannt ob und wann die darauf antworten!!
@ Teilo:
Wo warst Du denn zum Chippen, in Koblenz selbst oder...?
Gruß