Azuga Kofferaummatten

VW Touran 2 (5T)

Hallo
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Kofferraummatten und Fußmatten von der Firma Azuga??
Wie ist die Passgenauigkeit und Qualität??

82 Antworten

Soweit ich das verstehe ist die erste für den 7 Sitzer und den 5 Sitzer (wenn der doppelte Boden oben ist). Die zweite passt nur in den 5 Sitzer und passt nur wenn der Boden unten ist.

Die Gummimatte kann zusammengerollt werden und hinter der dritten Sitzreihe verstaut werden.

Der Geruch ist anfangs ziemlich stechend. Abhilfe: 1-2 Tage im Freien lüften und danach ein paar Stunden in die Badewanne in heißes Wasser legen. Wem das nicht reicht, mit leichter Essiglösung einreiben (vorher an unauffälliger Stelle testen).

Ich habe einen 7-Sitzer .Die Sitze sind immer heruntergeklappt. Deshalb habe ich eine Matte für den 5-Sitze gekauft. Die passt einwandfrei.Wenn ich 7 Sitze benötige wird die Matte herausgenommen. Alternativ lässt sie sich zusammenrollen. Dauert nur etwas bis sie sich wieder gerade mach wenn man sie wieder ausrollt.

Wir hatten für den Sharan eine Matte aus Nadelfilz, hat gut gepasst und war prima für den Hund.

Für den Touran habe ich so etwas noch nicht gefunden. Hat da vielleicht jemand einen Tip ?

Ähnliche Themen

Ich kann das mit dem Geruch nicht nachvollziehen. Ansonsten bin ich mit der großen Matte für den 7 Sitzer bisher sehr zufrieden.

Ich habe die hier für 33,90, also wirklich aus Gumm:
https://www.kofferraumwannen.de/.../...uer-vw-touran-ab-9-2015-5t.html
Nachdem ich sie im Wohnzimmer aus der Verpackung genommen hatte, hat mich meine Frau in die Garage verbannt. Die Verpackung musste ich abends dann auch aus dem Haus tragen. Es roch auch nach Vanille, aber ziemlich stark. Ich hatte die Wanne zunächst ins Auto gelegt und über Nacht war der Neuwagengeruch weg. Also Wanne raus, alle Fenster und Kofferraum über Nacht offen gelassen und schon roch der Touran wieder wie neu.
Vielleicht habe ich nur irgendeine VanillaEdition erwischt...ich meckere ja nicht, die Wanne ist toll, ich würde sie wieder kaufen, aber eben, wie oben beschrieben, nächstes Mal zuerst den Geruch auslüften lassen.

Hast du einen 5 oder 7 Sitzer

7sitzer

Die Kofferraummatte von AZUGA ist spitze. Passt 100%ig (7-Sitzer) und der Kofferraumboden ist - mit den beiden versenkten Sitzen - sehr gut geschützt. Habe die Matte aber ohne Gummierung, damit man das Ablagegut auch noch auf der Matte schieben kann.
Daher kann ich AZUGA nur echt empfehlen.

Was ist an den AZUGA Matten besser als an den Original VW?

Die hier ist sogar preiswerter und sieht schick aus. Würde ich mir fast mal beim Freundlichen holen wollen.

https://shops.volkswagen.com/.../...lage-f%C3%BCr-touran-5qa061160a-10

Wenn ich das richtig lese ist es aber nur die kleine hinter der 3. Sitzreihe und nicht wie auf dem Foto nach der 2.

In Österreich ist die Originale teurer

Hast recht, es müsste dann wohl diese werden.

https://shops.volkswagen.com/.../...aumeinlage-fuer-touran-5qa061160-9

Will die Woche eh mal zum Freundlichen und mir noch Ladekantenschutz und Einstiegsleisten kaufen und montieren lassen.

Genau.

Such mal im Forum - laut diversen Berichten ist die 40€ Matte aus einem wenig stabilen Material, Schaumstoffmäßig.

Die 60€ Schale soll stabil sein, aber sehr rutschig.

Da klang für mich die Azuga Variante aus Gummi sinnvoll. Leider ist meine Bestellung seit 10 Tagen bei DHL verschollen...

Deine Antwort