1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Azuga Kofferaummatten

Azuga Kofferaummatten

VW Touran 2 (5T)

Hallo
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Kofferraummatten und Fußmatten von der Firma Azuga??
Wie ist die Passgenauigkeit und Qualität??

Ähnliche Themen
82 Antworten

Zitat:

@Semmelb schrieb am 16. Mai 2021 um 07:18:19 Uhr:

Habe welche auf Amazon gefunden:
DBS - 1766204 - Autofußmatte - nach Maß - 3-teilig - Anti Rutsch - schwarzer Nadelfilz 900g/m² - Velours Fertigung - Sortiment Star
Sind bei mir im einsatz, ich bin sehr zufrieden .
https://www.homepetd.com/index.php?...

Es scheint echt so, als gäbe es kaum durchgehende Matten (in Teppich, Velour o.ä.) für die 2. Sitzreihe am Markt. Kann das sein? Dabei wären die doch eigentlich soviel sinnvoller. Wir haben 4 Kinder und da ist ein Schutz für den mittleren Platz schon sehr angebracht.

Homepetd.com ist aber kein deutscher Shop, oder? Wie lange war da die Lieferzeit? In der Artikelbeschreibung steht, die wären für VW Touran Baujahr: 05/2015 - 2018... Gab es denn Veränderungen bei den Modellen ab 2019? Welches Baujahr ist dein Touran? Wie passen die?

Kennt jemand sonst noch alternative Angebote für Fußmatten dieser Art? Wichtig wäre mir vor allem die durchgehende Matte für die 2. Sitzreihe. Für die 3. Reihe habe ich die originale Premium-Matte von VW im ahw-shop gefunden und ins Auge gefasst. Ist dann zwar blöd, dass die alle unterschiedlich sind, aber besser, als den original Boden zu versauen.

Wieso macht VW das nicht für die 2 Sitzreihe? Kann ich irgendwie nicht verstehen... für die 3. Reihe machen sie doch auch eine aufwendige, durchgehende, statt 2 einzelner kleine Matten...

Gruß

Markus

Zitat:

@blende66 schrieb am 17. Mai 2021 um 22:49:48 Uhr:

Zitat:

Habe welche auf Amazon gefunden:
DBS - 1766204 - Autofußmatte - nach Maß - 3-teilig - Anti Rutsch - schwarzer Nadelfilz 900g/m² - Velours Fertigung - Sortiment Star
Sind bei mir im einsatz, ich bin sehr zufrieden .

Es scheint echt so, als gäbe es kaum durchgehende Matten (in Teppich, Velour o.ä.) für die 2. Sitzreihe am Markt. Kann das sein? Dabei wären die doch eigentlich soviel sinnvoller. Wir haben 4 Kinder und da ist ein Schutz für den mittleren Platz schon sehr angebracht.
Homepetd.com ist aber kein deutscher Shop, oder? Wie lange war da die Lieferzeit? In der Artikelbeschreibung steht, die wären für VW Touran Baujahr: 05/2015 - 2018... Gab es denn Veränderungen bei den Modellen ab 2019? Welches Baujahr ist dein Touran? Wie passen die?
Kennt jemand sonst noch alternative Angebote für Fußmatten dieser Art? Wichtig wäre mir vor allem die durchgehende Matte für die 2. Sitzreihe. Für die 3. Reihe habe ich die originale Premium-Matte von VW im ahw-shop gefunden und ins Auge gefasst. Ist dann zwar blöd, dass die alle unterschiedlich sind, aber besser, als den original Boden zu versauen.
Wieso macht VW das nicht für die 2 Sitzreihe? Kann ich irgendwie nicht verstehen... für die 3. Reihe machen sie doch auch eine aufwendige, durchgehende, statt 2 einzelner kleine Matten...
Gruß
Markus

Moin Markus

Mein Touran ist Bj 4/2019. Die Matte hinten ist durchgängig über den Steg. Die Matte ist gut verarbeitet und ist bei mir seit 4/19 im Einsatz. Bis jetzt keine Abnutzungserscheinung. Wenn ich nicht wüste, dass die Matte aus dem Zubehörschop ist, würde ich sagen, es ist eine Originalmatte von VW. Passgenau, wie bei Originalmatten.

Wenn iich dir weitergholfen habe, gebe mir ein "danke"

Lieben Gruß

P.S. Hir die gleiche Matte von Amazon, dort sind die Bilder besser.

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_od_dt_b_asin_title_s00?...

Hallo Semmelb,
danke für deine Antwort. Das klingt echt gut und die Bewertungen lesen sich ja auch gut - ja, ich weiß, dass man sich darauf auch nicht immer verlassen kann, vor allem, wenn die eigenen Ansprüche vielleicht recht hoch sind... Amazon wäre toll, dann wären die vielleicht schneller da, aber leider sind die Matten dort aktuell nicht verfügbar.
Gruß
Markus

Ich habe die auch und bin zufrieden. Anfangs roch die etwas unangenehm. Nicht unbedingt chemisch, sondern fast wie Seife oder irgend ein parfümiertes Reinigungsmittel. War nach 1-2 Wochen weg.

Zitat:

Ich hab's getan... und mir die Matten bei homepetd mal bestellt. Ich bin gespannt, wo die herkommen und wie sie sind. Ich werde berichten...

Heute ist auch die VW-Matte für die 3. Sitzreihe von ahw-shop gekommen. Sieht hochwertig aus, was Material und Verarbeitung angeht. Passt sehr gut, auch wenn ich sie sicher anders dimensioniert/zugeschnitten hätte...

Gruß

Markus

Die erste habe ich auch. 5 Sitzer.... paßt wie Ar... Auf Eimer.
Würde die sofort wieder kaufen.
@HuBoMo. es steht dabei :
Für 5-Sitzer doppelter/oberer Boden bzw. 7-Sitzer bei versenkter 3. Reihe

Zitat:

@blende66 schrieb am 16. Mai 2021 um 00:33:12 Uhr:

Auch wenn ich die Matten von AZUGA ja schon 2x hatte, findet sich ja immer irgendwas und so störte mich jetzt das schwarz-weiße Logo in der Matte...

Bei mir ist das Logo einfach nur eingeklebt, kann man also leicht entfernen. Alternativ schwarz übermalen oder abkleben. Das wäre meine geringste Sorge, bei dem Mist den man sonst (auch von VW) so vorgesetzt bekommt.

Logo weiß? Die liegen doch im Kofferraum!

Deine Antwort