Azuga Kofferaummatten
Hallo
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Kofferraummatten und Fußmatten von der Firma Azuga??
Wie ist die Passgenauigkeit und Qualität??
82 Antworten
hab die für 60.
ist stabil, hat guten rand usw. aber ist wirklich sehr rutschig. und nicht zu rollen oder falten
Zitat:
@welt26 schrieb am 17. Mai 2016 um 21:32:46 Uhr:
Such mal im Forum - laut diversen Berichten ist die 40€ Matte aus einem wenig stabilen Material, Schaumstoffmäßig.Die 60€ Schale soll stabil sein, aber sehr rutschig.
Da klang für mich die Azuga Variante aus Gummi sinnvoll. Leider ist meine Bestellung seit 10 Tagen bei DHL verschollen...
Die schaumstoffmäßige Matte von vw muss nicht schlecht sein, denn für Touran 1 hatte ich die Originalmatte von vw 13 Jahre lang gehabt, und die hat gut gehalten.
Woran erkenne ich denn welchen Ladeboden ich habe? Hab den 5-Sitzer mit Reserverad. Würd gern eine Wanne mit Anti-Rutsch-Matte haben. Welche muss ich da nehmen?
Hi,
ich habe gestern meinen Touran abgeholt und die Gepäckraumeinlage 5QA061160 gekauft. (Habe einen 5-Sitzer, Ladeboden auf oberer Stellung.)
Es ist ein sehr weiches Material, fast schon wie eine simple Isomatte - natürlich nur viel dünner.
Ich könnte mir vorstellen, dass beim ziehen von kantigen Gegenständen die Matte Risse bekommt.
Dafür sind die knapp 40 Euro schon eher sportlich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tranou schrieb am 21. Mai 2016 um 21:37:31 Uhr:
Hi,ich habe gestern meinen Touran abgeholt und die Gepäckraumeinlage 5QA061160 gekauft. (Habe einen 5-Sitzer, Ladeboden auf oberer Stellung.)
Es ist ein sehr weiches Material, fast schon wie eine simple Isomatte - natürlich nur viel dünner.
Ich könnte mir vorstellen, dass beim ziehen von kantigen Gegenständen die Matte Risse bekommt.
Dafür sind die knapp 40 Euro schon eher sportlich.
Hi,
Ich hatte diese Art von Matte in meinem alten Golf Variant. In 3 Jahren mit teilweise ziemlicher Beanspruchung ist da nie was kaputt gegangen oder gerissen. Das Ding hält was es verspricht. Im Touran hab ich jetzt allerdings auf die Wendematte gesetzt, weil die für den 7-Sitzer einfach flexibler ist.
Gruß
Keyeb
Hi,
hat die Wendematte auch eine "Lippe" die beim Beladen über der Stoßstange als Schutz liegt?
Gruß
Necki
Wollte mir auch die Gepäckraumeinlage 5QA061160 holen für 7 Sitzer. Lässt sich die Matte schnell und einfach zusammenrollen und eventuell im Staufach mit das Gepäckraumrollo mit verstauen? Sowas wäre ideal. Oder doch lieber die Wendematte und dafür den Ladekantenschutz sparen?
Die Wendematte hat eine Lippe für die ladekante. Sie lässt sich zusammenrollen, aber in das staufsch mit dem Rolle passt sie nicht. Man kann sie aber zusammengerollt hinter die sitze der 3 sitzreihe legen.
Ich habe trotz Wendematte noch die ladekantenschutzfolie drauf gemacht. War einfach zu montieren und ist kaum sichtbar.
Welche Ladekantenschutzfolie hast du verwendet?
Ich habe die durchsichtige Folie - originalteil von vw, habe die Nummer nicht parat, kann aber gerne nachschauen - gekauft und auch selber montiert.
Um nach Anleitung zu montieten braucht man eine Sprühflasche.
War aber letztlich ganz einfach in der Montage
Edit:
Es ist die 5QA061197
Wie gut kann man die Gepäckraumeinlage 5QA061160 aufrollen und beim 7 Sitzer mittransportieren?
Zitat:
@Necki1969 schrieb am 23. Mai 2016 um 11:10:52 Uhr:
Welche Ladekantenschutzfolie hast du verwendet?
Ich habe auch die originale
Zitat:
@Warrior_DD schrieb am 23. Mai 2016 um 14:35:34 Uhr:
Wie gut kann man die Gepäckraumeinlage 5QA061160 aufrollen und beim 7 Sitzer mittransportieren?
In einem kleinen Fach im Kofferraum.
So..habe mir fuer stolze 40EUR inkl. Transport zum Auto die Gepäckraumeinlage 5QA061160 geholt.Faesst sich tatsaechlich wie eine Isomatte nur duenner an.Zusammenrollen habe ich nicht probiert,der freundliche meinte aber das waere kein Problem.Na dann schauen wir mal.
Achso die Ladekantenschutzfolie inkl. Montage hat er mir fuer 65EUR und die Einstiegsleisten im 4er Set fuer 60 plus 100EUR!!! Montage angeboten.Ich habe mir Bedenkzeit auserbeten ??
Bei der Abholung habe ich noch diskutiert, ob die Montage nicht kostenlos sein kann. Er wollte nur für die montage des Ladekantenschutz 25-30 Euro. ... der preis vom Auto sei zu hart kalkuliert. ... bla bla ...
Hab ich es halt selber gemacht