ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Gummi-Fußmatten von Azuga

Gummi-Fußmatten von Azuga

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 29. Mai 2016 um 10:22

Hallo,

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit den Gummi-Fußmatten von Azuga?

Sind preislich schon sehr interessant.

Viele Grüße

Necki1969

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@docacula schrieb am 7. September 2019 um 23:26:42 Uhr:

Danke für eure Tipps. Ich glaube ich werde einfach eine universal fussmatte von atu oder ähnliches kaufen und für das kleine Stück zurecht schneiden. Die meterware ist doch etwas zu viel für meine Bedürfnisse. Anders geht es wohl nicht. Wundert mich, dass es keine durchgehende Matte für die 2. Reihe gibt.

Habe welche auf Amazon gefunden:

DBS - 1766204 - Autofußmatte - nach Maß - 3-teilig - Anti Rutsch - schwarzer Nadelfilz 900g/m² - Velours Fertigung - Sortiment Star

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Ja würde mich auch interessieren sind ja schon günstiger als original...

Themenstarteram 30. Mai 2016 um 11:17

Hat keiner die Matten?

doch, seit vorgestern ;-)

Ich habe die gleichen Matten den Winter über im Audi und seit Samstag für den Golf. Im Audi haben sie sofort gepasst und machen durch den etwas höheren Rand (im Vergleich zu den originalen Audi/VW Matten) einen etwas praktikableren Eindruck. Das Muster lässt sich vom Gefühl her auch leichter reinigen, als die übliche Rechteckstruktur der meisten anderen Matten.

Da die Matten für den Golf und für den Golf SV ausgelegt sind, muss man beim Golf einen gewissen Bereich abschneiden. Dieser ist aber ordnungsgemäß gekennzeichnet, so dass es auch kein Problem ist.

Die Matten riechen etwas, aber eher nach Parfüm - ich empfand den Geruch als nicht störend.

Habe welche von AZUGA drin und bin sehr zufrieden.

@Necki1969: Aber ich habe diese mit der Artikel-Nummer: 10092539;0

https://www.kofferraumwannen.de/.../...r-vw-touran-ab-9-2015-9198.html

Mussten aber zwei Tage "ausdampfen". Passen mit dem Clip 100%ig und lassen sich gut reinigen.

Themenstarteram 30. Mai 2016 um 14:16

@stulle: wie ist da der Unterschied?

am 31. Mai 2016 um 6:29

Zwar nicht ganz das Thema, aber wer hat denn evtl. die Kofferraumwanne von Azuga?

Habe für andere Fahrzeuge schon viel gutes gehört.

@Necki1969

die, welche du im ersten Post erwähnt hast (und die ich sowohl im Audi als auch im Golf habe) - haben einen etwas höheren Rand. Ich habe sie genommen, weil mir die 1. Struktur/Optik besser gefallen hat und 2. diese meiner Meinung nach auch viel einfach zu reinigen gehen. Die von "Stulle" genannte Optik (hatte ich im 4er Golf) und empfand das Reinigen aufwendiger.

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 13:46

Das ist doch mal ne Aussage - Danke :)

am 15. Juni 2016 um 20:03

Hat jemand eine Ahnung, ob es Fußmatten für die 3te Sitzreihe gibt?

Ja, aber nur Textilmatten. Alle fünf ab 32€.

 

https://www.ebay.de/itm/111916327305

am 15. Juni 2016 um 21:36

Habe die Fußmatten von Azuga bestellt inkl. Kofferraumwanne. Hatte beide auch in unserem Astra H. Top zufrieden. Vor allen Preis/Leistung.

Ich persönlich finde sie "stinken" am Anfang sehr stark. Daher liegen sie noch zum lüften im Schuppen. Aber jetzt kommen sie bald in den frischen Touran.

Hey habe meine matten nun 4 Wochen in der Garage liegen. Sie riechen nicht mehr schlimm. Aber immer noch nach gummi. Wie lange dauert das bis die nicht mehr riechen ? Möchte meinen Neuwagen Duft ja behalten :)

Zitat:

Möchte meinen Neuwagen Duft ja behalten :)

Der ist auch so recht schnell weg ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen