AZ: Audi R8 vs BMW M3 vs Corvette C6
1. BMW M3: 3012 points
2. Audi R8: 2849 points
3. Corvette: 2684 points
http://autozeitung.de/online/bildDB/74257_700.jpg
Same result in driving dynamics for the Audi/BMW
Times:
0-100km/h -- 0-200km/h -- 100-0 km/h cold/hot
M3: 4.8s - 15.2s - 35.6m / 34.9m
R8: 4.4s - 15.2s - 35.0m / 35.2m
C6: 4.8s - 15.6s - 35.9m / 36.0m
Weight:
M3: 1626 kg
R8: 1661 kg
C6: 1545 kg
18m Slalom:
R8: 66.8 km/h
M3: 70.4km/h
C6: 62.3 km/h
Handling course:
R8: 1:38,9
M3: 1:40,1
C6: 1:44,2
28 Antworten
Meine Vermutung scheint zu stimmen - gebt mal unter google
Beschleunigung M3 0-200
ein. Dann seht ihr, dass der 0-200er Wert bei der ams 16,7 sec. war. Die Zahlen kommen hier aus anderen Threads von motor talk.
Wie gesagt, das haut mich nicht um.
Gruss
Jonny
warum denn das? Die Werte sind echt abnormal gut. Der x35i Motor ist ja auch ein Sahnestück! Aber ohne Diffsperre keine Chance. Angeblich soll ja sowas demnächst kaufbar sein, damit wäre der 35i schon eine Art M3 lite.
Ich will damit sagen der M3 zeigt sein können und ist nicht deshalb schlecht weil der x35i so gut ist. Relativ gesehen spielt er in der oberen Liga. Ob er ein Ehrwürdiger Nachfolger des E46 wird, schaun mer mal. Ich denke ohne Zweifel. Designmäßig ist es auch eine Granate.
Zitat:
Original geschrieben von JonnyCurtis
Meine Vermutung scheint zu stimmen - gebt mal unter googleBeschleunigung M3 0-200
ein. Dann seht ihr, dass der 0-200er Wert bei der ams 16,7 sec. war. Die Zahlen kommen hier aus anderen Threads von motor talk.
Gruss
Jonny
Hallo,
habe ich das jetzt richtig verstanden!??? Im Slalom ist ein M3 schneller als ein R8??? Also eine "getuntes" BMW Coupe ist schneller als ein fast Supersportler?
Ich kann mich noch an einen Fred erinnern, wo sämtliche Talk User den M3 so schlecht gemacht haben, weil er so arg hinter den erwartungen liegen würde und jetzt quasi eher zahm geworden ist.
Klar, bei dem CW Wert und so hängt man R8 und Corvette etwas hinterher, ABER wenn man mal bedenkt, dass das ein Auto ist, wo viele Koffer und 4 Leute mit verreisen können... schon eine Ingineursleistung.
Gruß
Christian
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JonnyCurtis
Meine Vermutung scheint zu stimmen - gebt mal unter googleBeschleunigung M3 0-200
Gruss
Jonny
Bmw 335i: (Autozeitung 08/2007) | BMW M3 (Autobild)
0-40km/h 1,8s | -
0-100jm/h 5,5s | 4.9s
0-160km/h 11,9s | -
0-200km/h 19,1 s | 15.7s
Vergleichslinks zu anderen Fahrzeugen:
http://www.zebustype-r.de/de/Beschleunigungsliste%20Diverse.htm
http://www.fastestlaps.com/
Wie langsam / schnell muss der M3 sein um von den 335i Beführwortern ernstgenommen zu werden? :-)
MFG Sammy
Wer gerne auf Bangle rumhackt muß sich den R8 mal in Natura anschauen. Vor allem in dem lächerlichen Zweifarblook macht er jedem Multipla denn Rang als häßlichstes Auto ever streitig. Absolut nicht mein Ding, vor allem wenn man den vor allem von aussen durchaus gelungenen A5 als Maßstab nimmt.
Zitat:
Original geschrieben von V70 T5
Hallo,habe ich das jetzt richtig verstanden!??? Im Slalom ist ein M3 schneller als ein R8??? Also eine "getuntes" BMW Coupe ist schneller als ein fast Supersportler?
Der M3 ist als einziger Wagen des Vergleichstests mit Sportreifen ausgestattet. Das macht einen deutlichen Unterschied aus, und ein Vergleich der Slalom- und Rundenzeiten damit fast zur Makulatur. Um so erstaunlicher, daß der R8 dem M3 trotzdem nahezu 2s auf der Rennstrecke abnimmt...
Ich finde den R8 formal gelungen - er hat zwar, ganz wie der Z4, ein auf den ersten Blick etwas sperriges und ungewohntes Design. Aber der Wagen besitzt eine enorme Präsenz, und sieht in natura deutlich besser als auf Photos. Auch direkt neben einem Gallardo oder F430 wirkt er sehr eigenständig.
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Wer gerne auf Bangle rumhackt muß sich den R8 mal in Natura anschauen. Vor allem in dem lächerlichen Zweifarblook macht er jedem Multipla denn Rang als häßlichstes Auto ever streitig. Absolut nicht mein Ding, vor allem wenn man den vor allem von aussen durchaus gelungenen A5 als Maßstab nimmt.
wie eine mi**geburt halt. von jeder seite sieht er irgendwie komisch aus! mag sein das es ein toller wagen ist, aber äusserlich no go. hier bei uns steht einer seit graumer zeit rum, im showroom vom audihändler mit einem schild "verkauft" aber irgendwie tut sich da nichts seit monaten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Knusperkeks84
wie eine mi**geburt halt. von jeder seite sieht er irgendwie komisch aus! mag sein das es ein toller wagen ist, aber äusserlich no go. hier bei uns steht einer seit graumer zeit rum, im showroom vom audihändler mit einem schild "verkauft" aber irgendwie tut sich da nichts seit monaten 🙂Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Bin mir nicht sicher was ihr meint.
Mir gefällt der R8 gut, hängt aber vielleicht auch damit zusammen, das ich ihn öfters auf der Strasse sehen darf. Ich habe ihn vor einem Jahr Mal als noch getarnten Tester auf der AB gesehen und hier in Prag fahren schon ein paar rum zwei aus Deutschland einer in Silber der andere in Schwarz und 2 Silberne mit örtlichem Kennzeichen.
Wenn so ein R8 bei Nacht durch die Prager Altstadt kriecht dann hat das schon was. Ganz unabhängig von den Fahrleistungen ist ein R8 halt noch viel seltener im Strassenbild als zum Beispiel ein 911er und das wird auch noch eine ganze Zeit so bleiben.
Hier wird so eine Auto halt eher gezeigt als in Deutschland wo solche Autos eher in Tiefgaragen versteckt sind. Einen Bentley Continental, Ferrari oder R8 wird hier auch nicht gestohlen! Viel zu auffällig und nicht so einfach verschiebbar 😁
Der M3 ist ein super Auto - das ist doch keine Frage.
Aber die ams hat 1 sec. mehr gemessen als die Autobild - also von 0-100. Wie kann das denn sein?
Gruss
Jonny
Also ist er doch nicht so schlecht, wie einige hier erzählen wollten. 😉
Respekt, wie er mit dem zwei mal so teuren R8 mithält.
Ich kann mit dem Design des R8 auch nicht so viel anfangen, aber ist halt Geschmacksache.
Bei Vergleichstests solcher Autos, spielen eigentlich ganz andere Dinge eine Rolle, die ich mal als nicht meßbar bezeichnen würde!
Sicherlich ist jeder dieser Wagen (entsprechendes Können vorausgesetzt - und dabei scheitern dann auch schon 90% der jeweiligen Käufer) überaus sportlich im Grenzbereich zu bewegen...
...das ist aber nicht der entscheidende Grund sich für einen der Kontrahenten zu entscheiden - hier spielen Image, Design usw. eine viel größere Rolle, als die Frage, ob man mit seinem Auto auf einer abgesperrten Serpentinenstrecke einen Fahrer mit dem Konkurrenzprodukt abhängt...
Die Frage kann sich jeder selbst stellen, einen Lottogewinn als Basis, des Wunsches sich so ein Auto als Spaßauto (also 2. oder 3. Wagen) zuzulegen: Wer würde sich mit so 'Kleinigkeiten' wie Vergleichstests, 0-100km/h Vergleichen usw. beschäftigen?
Der Audi als designerisch gewagtestes Auto würde seine Käufer finden, der M3 sowieso und auch die Corvette würde ihre Käufer finden (wenn man es ertragen kann beim Aussteigen der Halbwelt zugerechnet zu werden 😁)
Ich würde übrigen meinen E91 behalten (und wahrscheinlich über 80% der KM damit fahren) - und als Zugabe einen Aston Martin...
Ich bin immer sehr skeptisch, wenn ich Vergleichstests in diesem Magazin lese. Ich erinnere mich noch an der Artikel aus der Autozeitung, wo die Z06 gegen 911 Turbo, F430 und Gallardo getestet wurde. Die Z06 schaffte die schlechteste Rundenzeit. Sehr komisch, denn in praktisch allen anderen Magazinen war die Z06 schneller als die Konkurrenten und zwar auf verschiedenen Strecken. Wenn ich mir dann noch folgenden Test anschaue ( http://www.caranddriver.com/assets/download/lightninglap_results.pdf ), dann zweifle ich doch stark an der schlechten Leistung der C6. Ich traue dieser Autozeitung einfach nicht, sehr unseriös.
In einem test sol lein GTI Jubi mit 230PS schneller in den Kurven sein,
im anderen Test lässt der M3 einen Gt3 in den Kurven stehen.
Also ist ein 30.000€ Frontkratzer-GTI in Kurven schneller wie ein Leichtbau GT3, oder?😁
alles für die Füße...