ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Avantgarde Sitze hässlich, was tun?

Avantgarde Sitze hässlich, was tun?

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 19:50

ich bin ja hochzufrieden mit meinem neuen (3 monate alten) c200k. allerdings finde ich doch die originalen avatgardesitze in schwarz mit der stoff-kunstlederkombi hässlich. ich finde diese salz/pfeffer optik des stoffes so hässlich. leider gab es keinen mit leder zu kaufen hier. ich finde den schönsten sitzbezug hat eindeutig die "classic" version (übrigens finde ich auch den schwarzen klavierlack besser als das aludekor....). ich glaube, ich kann mit diesem stoff nicht leben :-((((

im dunklen geschäft, ist mir das nicht so stark aufgefallen. wie kann man blos solch einen hässlichen stoff anbieten? und die graue version möchte ich gar nicht groß erwähnen (kotz)......

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2008 um 21:03

Dann verkauf Deinen 204er und leg Dir n'en 89er M3 zu. Mit dem kannst dann richtig schnell fahren, hat in der Regel Leder und bergab gehts noch schneller als mit dem 204er.

Ich habe selten so einen Mist gelesen!!!!

Du bist seit 8 Tagen registriert und die Qualität der Beiträge hielt sich bislang stark in Grenzen.

Hast Du überhaupt einen Führerschein?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 9. Juni 2008 um 10:59

Bitte keinen Spott über echte Lammfellsitzbezüge! Lammfell passt zugegebenermaßen nicht zum Stil jedes Autos, an Sitzkomfort ist es allerdings kaum zu überbieten: wärmend im Winter, angenehm kühl im Sommer, atmungsaktiv, leicht zu reinigen.

Gruß, Heiko (mit Lammfell, Orientteppichen und natürlich farblich passendem Klorollenhütchen im 240D :-))

am 9. Juni 2008 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von HeikoW123

 

Falls unsere konsumverblendete Gesellschaft das Prinzip des Tauschens noch nicht ganz aus den Augen verloren haben sollte, stehen Deine Chancen doch ganz gut. Zumal Deine Sitze ja noch recht neu sind...

Und das Umschrauben der Sitze dürfte ja auch keine unlösbare Aufgabe sein.

Gruß, Heiko

halte ich für unwahrscheinlich, wer kauft sich denn schon nen neuen 204´er mit ner innenausstattung die ihm nicht gefällt? ;)

Trollalarm :)

am 10. Juni 2008 um 9:58

Hi,

Trollalarm? Weiß nicht...

Mir ist es auch schon so gegangen, dass ich mir ein Auto bestellt und mich hinterher geärgert habe, nicht meine Zweitpräferenz genommen zu haben - war damals ein W210, den es im letzten Baujahr mit zwei Sonderlackierungen quarzsilber und almandinschwarz gab.

Ich hatte mich letztlich für quarzsilber mit Leder schwarz entschieden und hätte eigentlich doch lieber almandinschwarz (ein ins rot-violett gehendes Schwarz) mit Leder safran (ins braunorange gehendes beige) nehmen sollen :-)

 

Gerade bei Avantgarde oder nicht spielt schließlich auch der Preis eine Rolle. Denn mal ehrlich: Außer ein bisschen Lametta außen am Auto und ein bisschen Sportoptik innen bietet die Avantgarde-Version für über 2000 EUR weniger auf dem Konto eigentlich nichts Wesentliches mehr als die Classic-Version. Wer den (meiner Meinung nach - sorry - potthässlichen) Avantgardegrill schön findet, kann den ja für relativ schmales Geld separat nachrüsten.

Deshalb finde ich den Thread nicht unbedingt trollmäßig, will es aber auch nicht ausschließen :-)

Gruß, Heiko

 

 

Sagt mal Leute lebt ihr im Internet oder freut ihr euch über andere herzuziehen?

Was soll denn der Scheiß dass die Frage des Themenerstellers schelcht bewertet wird?

Bei der Bewertung steht doch dick geschrieben drüber: "Klich hier wenn du diesen Beitrag (NICHT) hilfreich findest."

Eine Frage ist im eigentlichen Sinne nicht hilfreich, es sei denn man deckt irgendeinen Denkfehler o.ä. auf und frägt nach. Warum wird dann seine gerechtfertigte Frage als "nicht hilfreich" bewertet?

Nur weil der Geschmack des Themenerstellers nicht mit eurem harmonisiert?

Der nächste Griff ins Klo sind die Antworten hier.

Eine Antwort à la "Dann verkauf Deinen 204er und leg Dir n'en 89er M3 zu. Mit dem kannst dann richtig schnell fahren, hat in der Regel Leder und bergab gehts noch schneller als mit dem 204er." hilft überhaupt nicht weiter. Wenn es euch nicht gefällt dass dem TE die Avantgarde-Sitzbezüge nicht gefallen, dann haltet doch einfach den Rand und schreibt wo anderst Blödsinn.

Dieser ganze Verteidigungsunsinn ist doch ziemlich Sandkasten: "Wenn der mich mit Sand bewirft schleudre ich den halben Sandkasten zurück." Ist der 204 eure Freundin dass ihr einen Blechhaufen verteidigen müsst?

Auch die anderen Antworten wie "Mir gefallen sie gut" bringen den TE nicht weiter.

Er wird deswegen nicht die Wandlung von Saulus zu Paulus durchleben.

Es sind nur 3 brauchbare Antworten in diesem Thema, der Rest ist für den Lokus.

 

Doch zurück zum Thema:

Im Mercedes-Banz Zubehörkatalog für den 204 werden Sitzbezüge im Dessin der Originalbezüge angeboten.

D.h. der Bezug für den Elegance-Stoff "Edinburgh schwarz" gleicht 1:1 dem Originalbezug.

Somit kannst du den "Brighton"-Bezug des Classic erwerben und pasauf deine Sitzanlage verbauen.

Die einzigsten mir jetzt aufkommenden Zweifel an dieser Aktion sind die exorbitanten Kosten für die Bezüge (fast 100€ für einen Bezug) und die Passform. Letzteres würde aber eine Kleinigkeit sein, der Bezug würde sich etwas dehnen und sich an die etwas ausgeprägteren Seitenlehnen anpassen.

Besser wird da aber immer noch die Lösung mit den Universalbezügen sein (es gibt einen Hersteller der fast passgenaue für die einzelnen Fahrzuegtypen herstellt) oder die Bezüge aus den Häuser von K-Maniac und Sklapendra (Liegen bei etwa 250-350€)

Hier ein profunder Testbericht zu den K-Maniac Bezügen

Falls du dich letzendlich für den Verbau von bezügen entscheidest wirst du auf ein kleines Problem stößen.

Die vorderen Kopfstützen sind nicht mit den konvetionellen Arbeitsschritten ausbaubar.

Da ich selbst einen Bezug auf der Fahrerseite gezogen habe weiß ich aber wie man die Kopfstütze ausbaue.

Da man in eine Sicherheitsvorkehrung eingreift sollte man schon etwas Geschick bei der Sache haben.

Wenn jemand Fragen zum Kopfstützenausbau hat: Per PN stehe ich zur Verfügung.

@rpalmer:

 

Also eigentlich hast du damit ja nicht ganz unrecht!

Jedoch, wenn du dir die C-Klasse Threads etwas genauer anschaust, dann kann man gut zu dem Schluß kommen das der TE eher den Drang hat etwas Aufmerksamkeit zu bekommen.

Und wem schon kurz nach dem Kauf der Bezug seines Sitzes nicht mehr gefällt muß sich schon auch die Frage gefallen lassen wieso er denn dann diesen ausgewählt hat. ;)

am 14. Juni 2008 um 22:05

Hi,

ein paar Threads weiter möchte tt-jim seine Classic sitze gerne loswerden....

vielleicht kommt Ihr ins Geschäft :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Avantgarde Sitze hässlich, was tun?