ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Avantgarde Sitze hässlich, was tun?

Avantgarde Sitze hässlich, was tun?

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 21:50

ich bin ja hochzufrieden mit meinem neuen (3 monate alten) c200k. allerdings finde ich doch die originalen avatgardesitze in schwarz mit der stoff-kunstlederkombi hässlich. ich finde diese salz/pfeffer optik des stoffes so hässlich. leider gab es keinen mit leder zu kaufen hier. ich finde den schönsten sitzbezug hat eindeutig die "classic" version (übrigens finde ich auch den schwarzen klavierlack besser als das aludekor....). ich glaube, ich kann mit diesem stoff nicht leben :-((((

im dunklen geschäft, ist mir das nicht so stark aufgefallen. wie kann man blos solch einen hässlichen stoff anbieten? und die graue version möchte ich gar nicht groß erwähnen (kotz)......

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2008 um 23:03

Dann verkauf Deinen 204er und leg Dir n'en 89er M3 zu. Mit dem kannst dann richtig schnell fahren, hat in der Regel Leder und bergab gehts noch schneller als mit dem 204er.

Ich habe selten so einen Mist gelesen!!!!

Du bist seit 8 Tagen registriert und die Qualität der Beiträge hielt sich bislang stark in Grenzen.

Hast Du überhaupt einen Führerschein?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 6. Juni 2008 um 23:03

Dann verkauf Deinen 204er und leg Dir n'en 89er M3 zu. Mit dem kannst dann richtig schnell fahren, hat in der Regel Leder und bergab gehts noch schneller als mit dem 204er.

Ich habe selten so einen Mist gelesen!!!!

Du bist seit 8 Tagen registriert und die Qualität der Beiträge hielt sich bislang stark in Grenzen.

Hast Du überhaupt einen Führerschein?

am 6. Juni 2008 um 23:05

Frag hier an:

www.sklapendra.de und www.k-maniac.de

Musst denn eine Mail schreiben und sagen wieivel Kopfstützen, armlehne usw. ;)

Mir ist es schleierhaft, dass Dir das beim Autohändler nicht aufgefallen ist. Warst Du etwa blind vor Freud? So dunkel kann es garnicht sein, dass man das nicht auf Anhieb sieht.

Mir gefallen die Sitze außerordentlich gut :).

am 7. Juni 2008 um 17:44

Ich weiß auch nicht was es da zu beanstanden gibt. Ich bin seher zufrieden. Die Sitze sind gut verarbeitet, sehen gut aus und lassen sich sehr gut reinigen.

MfG

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von _Tuono_

Mir ist es schleierhaft, dass Dir das beim Autohändler nicht aufgefallen ist. Warst Du etwa blind vor Freud? So dunkel kann es garnicht sein, dass man das nicht auf Anhieb sieht.

mir haben die im geschäft auch nicht so gut gefallen. es war aber so, dass ich dachte damit leben zu können. aber ich störe mich doch jetzt täglich daran. ich finde halt die salz/pfeffer optik nicht schön. den schwarzen stoff vom classic finde ich top. den stoff von elegance gefällt mir aber auch nicht.

So gehen nun mal die Geschmäcker auseinander. Der Sitzstoff vom Classic geht meinem Geschmack nach gar nicht, der vom Elegance so lala. Die Salt&Pepper Optik dagegen finde ich sehr lecker!

na wenn´s denn soo schlimm ist, musst du dir eben einen anderen wagen holen oder sitzbezüge drauf machen.

ich finde die sitze (bis auf den fehlenden seitenhalt) jedenfalls gut. hatte vom bezug her keine pflegeleichteren bisher. mein voriger benz hatte die von dir so geschätzten schwarzen bezüge- nieee wieder!

schönes woende noch,

gruß, rainer

am 7. Juni 2008 um 19:59

Sorry, aber es gibt Menschen, denen kann man einfach nicht helfen...

am 7. Juni 2008 um 20:48

Kauft sich einen Avantgarde und mag die Sitze und das Alu nicht, findet aber den Klavierlack und die Sitze vom Classic schön!!! Hääääääää???

Warum hast du dir einen Avantgarde gekauft?

Für mich kommt nur ein Avantgarde in Frage, dann kaufe ich mir auch keinen Classic oder Elegance und rege mich auf!

Kann mich marc_88 nur anschließen, es gibt Menschen, denen kann man einfach nicht helfen

am 7. Juni 2008 um 20:53

Hi,

wenn es so ist, dass tatsächlich die meisten Leute die Avantgardesitze schöner finden als die Classic-Seriensitze - geht mir auch so, habe aber trotzdem einen Classic, nur halt mit Leder artico, bestellt - dann liegt doch die für Dich passende Lösung sehr nah: Inseriere einfach in den passenden Anzeigemärkten und versuche, jemanden zu finden, der mit Dir die Sitze tauscht, Classic gegen Avantgarde.

Falls unsere konsumverblendete Gesellschaft das Prinzip des Tauschens noch nicht ganz aus den Augen verloren haben sollte, stehen Deine Chancen doch ganz gut. Zumal Deine Sitze ja noch recht neu sind...

Und das Umschrauben der Sitze dürfte ja auch keine unlösbare Aufgabe sein.

Gruß, Heiko

am 7. Juni 2008 um 20:56

... übrigens: In einem anderen Thread stand, dass die Zierteile nur geclipst sind. Da gilt mein Tipp dann entsprechend.

Oder bring Deine Teile zu einem Klavierbauer Deines Vertrauens. Die kennen sich bestens mit Polyesterlack in Schwarz Hochglanz aus, und lass Deine Zierteile lackieren.

noch ein Gruß, Heiko

Zitat:

Original geschrieben von w204silver200k

im dunklen geschäft, ist mir das nicht so stark aufgefallen. wie kann man blos solch einen hässlichen stoff anbieten? und die graue version möchte ich gar nicht groß erwähnen (kotz)......

Den Händler, der ein neues Auto im Dunkel anbietet, den muss man mir erst mal zeigen. Ich glaube, wir fallen hier alle auf einen Troll rein. Hat wahrscheinlich eine alte NSU Quickly und will hier aufmischen:D

am 9. Juni 2008 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von w204silver200k

ich bin ja hochzufrieden mit meinem neuen (3 monate alten) c200k. allerdings finde ich doch die originalen avatgardesitze in schwarz mit der stoff-kunstlederkombi hässlich. ich finde diese salz/pfeffer optik des stoffes so hässlich. leider gab es keinen mit leder zu kaufen hier. ich finde den schönsten sitzbezug hat eindeutig die "classic" version (übrigens finde ich auch den schwarzen klavierlack besser als das aludekor....). ich glaube, ich kann mit diesem stoff nicht leben :-((((

im dunklen geschäft, ist mir das nicht so stark aufgefallen. wie kann man blos solch einen hässlichen stoff anbieten? und die graue version möchte ich gar nicht groß erwähnen (kotz)......

Zieh Dir doch einen Sitzbezug aus Lammfell drüber! Gibt's auch für's Lenkrad. Sieht echt geil aus. Ach ja: lass dir noch ein Hütchen stricken für die Klopapierrolle auf der Hutablage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Avantgarde Sitze hässlich, was tun?