Avant vs Allroad
hallo leute, mich interessiert wie ihr den allroad im vergleich zum avant seht.
hintergrund ist das ich so langsam aber sicher mich für ein auto entscheiden muss. wie hier geschrieben finde ich es schade das es beim avant mit dem großen sportpaket nicht die möglichkeit gibt komfortsitze zu nehmen. gleich wohl gefällt mir die sportliche optik.
nun habe ich den allroad gesehen und dachte im ersten augenblick... respekt der ist ja richtig fett. kommt wohl von der 2,4 cm mehrbreite was in meinen augen, wenn man eine volllackierung hat, schon sportlich wirkt. hier könnte ich dann auch die komfortsitze nehmen.
vom preis wäre der allroad bei meiner ausstattung rd 2.300 euro teurer was den braten dann aber auch nicht mehr fett macht. schade nur das es beim allroad kein optik schwarz gibt.
anbei mal aus dem konfi eine gegenüberstellung. da die autos abgesehen von der breite quasi gleich sind ist es wohl mehr eine optische entscheidung.
beim heck finde ich das der avant satter aussieht bei der front ist es umgekehrt.
grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Marini
Dann probier's doch mit einem Q5?!Zitat:
Original geschrieben von insyder19
Der Allroad in Weiss sieht schon ziemlich gut aus, viel bulliger aber auch weniger sportlich.Jedesmal wenn ich in Österreich Ski-Fahren bin will ich nen Allroad bzw. Geländewagen 🙂
Hab nen A6 Avant 4G 🙂 Keine 10 Pferde kriegen mich in nen Q5 rein
106 Antworten
Bergabfahr-Assistent ist serie beim A6 Allroad
Q3 Konfigurator hab ich mir nicht angeschaut.
Da mein Biturbo wieder weg geht darf ich mir wieder einen neuen Bestellen.
Aufgrund der gleichen Konditionen wie bei A6 möchte ich nun einen Allroad haben
Nun stellt sich für mich die Frage ob ich den Rustikal nehmen soll in Ibisweis oder sollte ich die Volllackierung nehmen in Gletscherweis.
Was meint Ihr? Was passt besser zum Allroad.
Ansonsten würde die Konfi so aussehen
A6 Allroad Biturbo 313 PS
Sitze: Sportsitze vorn
Material: Alcantara/Leder-Kombination
Ablagepaket 100,00 EUR
A6 Businesspaket Grosskunden plus 6.555,00 EUR
Alcantara/Leder-Kombination 1.305,00 EUR
Aluminium-Gussräder im 5-Parallelspeichen-Design, Größe 8,5 J x 20 mit Reifen 255/40 R 20 2.200,00 EUR
Ambientebeleuchtung 570,00 EUR
Dachhimmel in Stoff schwarz 255,00 EUR
Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend 690,00 EUR
Handyvorbereitung (Bluetooth) 0,00 EUR
Lederpaket inkl. Airbagkappe 690,00 EUR
LED-Scheinwerfer 1.570,00 EUR
MMI® Navigation plus mit MMI touch® 1.120,00 EUR
Panorama-Glasdach 1.550,00 EUR
Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung) 450,00 EUR
Sportsitze vorn 355,00 EUR
Vorrüstung für Anhängevorrichtung 190,00 EUR
Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Design, Größe 7 J x 18, mit Reifen 235/55 R18
...ich neige eigentlich zum rustikaleren aussehen beim allroad, mit den unlackierten dunkelgrauen beplankungen und dem unterbodenschutz, die bei dem weißen lack zudem akzentuierungen setzen können. einen allroad sieht man nicht so häufig........
ganz in weiss, dass würde ich dann eher für sehr sportlich aussehende wagen nehmen, da habe ich aber kürzlich einen 5er bmw touring xdrive in der sport m ausführung mit schwellern, diffusor usw. gesehen, der sah natürlich spitze aus.....
Gepäckraumklappe elektr. öffnend ...
Da gibt es eine kleine Einschränkung beim Allroad, die Klappe geht nicht mit Fusgeste auf !!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von roland1271
Da mein Biturbo wieder weg geht darf ich mir wieder einen neuen Bestellen.Aufgrund der gleichen Konditionen wie bei A6 möchte ich nun einen Allroad haben
Nun stellt sich für mich die Frage ob ich den Rustikal nehmen soll in Ibisweis oder sollte ich die Volllackierung nehmen in Gletscherweis.
Was meint Ihr? Was passt besser zum Allroad.
Ansonsten würde die Konfi so aussehen
A6 Allroad Biturbo 313 PS
Sitze: Sportsitze vorn
Material: Alcantara/Leder-Kombination
Ablagepaket 100,00 EUR
A6 Businesspaket Grosskunden plus 6.555,00 EUR
Alcantara/Leder-Kombination 1.305,00 EUR
Aluminium-Gussräder im 5-Parallelspeichen-Design, Größe 8,5 J x 20 mit Reifen 255/40 R 20 2.200,00 EUR
Ambientebeleuchtung 570,00 EUR
Dachhimmel in Stoff schwarz 255,00 EUR
Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend 690,00 EUR
Handyvorbereitung (Bluetooth) 0,00 EUR
Lederpaket inkl. Airbagkappe 690,00 EUR
LED-Scheinwerfer 1.570,00 EUR
MMI® Navigation plus mit MMI touch® 1.120,00 EUR
Panorama-Glasdach 1.550,00 EUR
Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung) 450,00 EUR
Sportsitze vorn 355,00 EUR
Vorrüstung für Anhängevorrichtung 190,00 EUR
Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Design, Größe 7 J x 18, mit Reifen 235/55 R18
wieso eigentlich immer Audi gibst für dich keine andere Marke, ich bin den Cayenne und den Touareg probe gefahren, aber der Allroad ist auch viel schöner als der normale A6 warum gibst deinen A6 schon wieder weg ? Wandlung ? wo liegt der Neupreis deines A6 Allroad Biturbo ? Deinen Q7 V 12 behälst du ? Du hast ja wirklich nur Audi im Fuhrpark !!!
nun für mich stimmt der Service den ich geniessen darf 😎
die Konditionen sind folgende
NP Allroad 83000 Brutto inkl. Überführungskosten
48 Monate
20000KM
Rate 699€ Brutto
Da kann man nichts falsch machen 😁
Fahrzeug ist heute bestellt worden und Lieferung anfang Juli.
Geändert hab ich noch das die Winterbereifung ebenfalls 20" wird.
Der jetzige A6 Biturbo wird auf einen neuen Leasingnehmer überschrieben (Leasingübernahme) somit komm ich in den Genuss einen neuen zu bestellen. 😁
Bin mit dem bisherigen Biturbo sehr zufrieden keinerlei Mängel wie hier immer wieder geschildert werden. Sogar der Sitz schaut nach 17000Km noch super aus.
Aus deinen Fuhrpark werde ich aber auch nicht schlau. Ein Cabrio habe ich auch im Fuhrpark, aber wozu dann noch einen TT. Ich bin der Meinung das 3 Autos völlig ausreichen, aber viel Spaß mit deinem Audi Fuhrpark, wie lange hast du den Biturbo gefahren ? da kommt einfach jemand an und möchte deinen Biturbo haben, wieso passiert mir sowas nicht, ich kaufe die fahrzeuge allerdings in der Regel bar weil ich Leasing zu teuer halte fahre die Fahrzeuge aber auch 4 Jahre in der Regel. Bist du schon mal den Touareg gefahren ? Dein Q7 wird eine Rarität werden weil der Q7 V 12 TDI nicht mehr gebaut wird, das weißt du schon.
top kondition!
was die farbe und die lackierung angeht.....
wenn ich weiss bestellen würde, dann immer gletscher
wenn ich nen allroad bestellen würde, dann immer mit vollackierung....
ohne ist mir einfach zu bunt...lack,plaste,alu....ausserdem schaut ein weisser ohne vollackierung aus wie ein pandabär..... 😁 alles nat immer geschmackssache.
Zitat:
Original geschrieben von investi
Aus deinen Fuhrpark werde ich aber auch nicht schlau. Ein Cabrio habe ich auch im Fuhrpark, aber wozu dann noch einen TT. Ich bin der Meinung das 3 Autos völlig ausreichen
ich finde das passt schon...
was für den alltag, was für den sommer, ein kleines und ein großes spielzeug 😁
ich zahle meine Autos immer bar, was mache ich denn falsch, höre immer nur etwas von Leasing !!!
das muss man von fall zu fall entscheiden...gerade der a6 ist recht günstig im leasing, wenn du das mal nachrechnest zahlst du da grob 2% "zinsen" da wär es ja dumm das eigene geld anzupacken....vor allem wenn man eh vor hat den wagen nur 4 jahre zu halten.
Zitat:
ich zahle meine Autos immer bar, was mache ich denn falsch, höre immer nur etwas von Leasing !!!
ganz einfach hab mir immer wieder überlegt zu kaufen aber bei mir macht das keinen Sinn.
den A6 Altagsfahrzeug fahr ich immer so 6-9 Monate und bei einer Leasingrate von um die 700€ brutto kann ich so eine Kiste nicht günstiger fahren .... Gesamtkosten 6300€ bei 9 Monaten und KM Leistung zwischen 15-20TKM wohlgemerkt bei Neuwagen. 😉
Bei Kauf und Verkauf mach ich da viel mehr Verlust als so.
sorry wieso wechselst du ständig, wenn ich mir jetzt einen Cayenne Diesel für 100 000€ zusammen stelle fahre ich den 4-5 Jahre, Leasen ist doch teurer. du hast da besondere Kondtionen Leasing sind doch meist 24- 36 Monate wie machst du das 9 Monate leasen wo findest du die Abnehmer und warum leasen die nicht neu bei Audi sondern über dich. Gerne auch per PN.
Zitat:
sorry wieso wechselst du ständig, wenn ich mir jetzt einen Cayenne Diesel für 100 000€ zusammen stelle fahre ich den 4-5 Jahre, Leasen ist doch teurer. du hast da besondere Kondtionen Leasing sind doch meist 24- 36 Monate wie machst du das 9 Monate leasen wo findest du die Abnehmer und warum leasen die nicht neu bei Audi sondern über dich. Gerne auch per PN.
🙄
Diese Ghetto Fliesstextschreibe ist wirklich furchtbar...
hab fast die gleich konfig bestellt. in weiss. ich glaube rustikal kommt gut - evtl. lass ich die 20" er noch lackieren.
was bringt das grosskundenpaket? ich hab das normale business-pack...