Avant vs Allroad

Audi A6 C7/4G

hallo leute, mich interessiert wie ihr den allroad im vergleich zum avant seht.
hintergrund ist das ich so langsam aber sicher mich für ein auto entscheiden muss. wie hier geschrieben finde ich es schade das es beim avant mit dem großen sportpaket nicht die möglichkeit gibt komfortsitze zu nehmen. gleich wohl gefällt mir die sportliche optik.

nun habe ich den allroad gesehen und dachte im ersten augenblick... respekt der ist ja richtig fett. kommt wohl von der 2,4 cm mehrbreite was in meinen augen, wenn man eine volllackierung hat, schon sportlich wirkt. hier könnte ich dann auch die komfortsitze nehmen.

vom preis wäre der allroad bei meiner ausstattung rd 2.300 euro teurer was den braten dann aber auch nicht mehr fett macht. schade nur das es beim allroad kein optik schwarz gibt.

anbei mal aus dem konfi eine gegenüberstellung. da die autos abgesehen von der breite quasi gleich sind ist es wohl mehr eine optische entscheidung.

beim heck finde ich das der avant satter aussieht bei der front ist es umgekehrt.

grüße

Vergleich
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Marini

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Der Allroad in Weiss sieht schon ziemlich gut aus, viel bulliger aber auch weniger sportlich.

Jedesmal wenn ich in Österreich Ski-Fahren bin will ich nen Allroad bzw. Geländewagen 🙂

Dann probier's doch mit einem Q5?!

Hab nen A6 Avant 4G 🙂 Keine 10 Pferde kriegen mich in nen Q5 rein

106 weitere Antworten
106 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von airLu

Zitat:

Original geschrieben von investi

Du zahlst nicht nur für die optik, der A6 Allroad hat auch die Luftferderung und Bodenfreiheit kostenlos an Bord.
LOL kostenlos für 3.300 EUR 😁

Wenn die Kunden SO denken, dann kann Audi wirklich nichts mehr besser machen im Marketing ....

Wie schon weiter oben erläutert, ist der allroad ausstattungsbereinigt das günstigere Auto. Serienaustattung des allroad enthält auch noch 18"-Räder und Scheinwerferreinigungsanlage, so dass der Aufpreis gegenüber dem Avant überkompensiert wird. Das gilt allerdings nicht, wenn Du mit den 16"-Räder der von mir verglichen 204 PS-Version leben kannst.

Wenn ich den Allroad mit einem Cayenne vergleiche, dann ist er ein Sonderangebot, vergleiche ich den Allroad mit deinem Dacia ist es ein teures vernügen. Preis Leistungsverhältnis sollte stimmen.

als Vergleichfahrzeug sehe ich den A6 Allroad Avant 3,0 Biturbo.

Zitat:

Original geschrieben von MUJF

Zitat:

LOL kostenlos für 3.300 EUR 😁

Wenn die Kunden SO denken, dann kann Audi wirklich nichts mehr besser machen im Marketing ....

Wie schon weiter oben erläutert, ist der allroad ausstattungsbereinigt das günstigere Auto. Serienaustattung des allroad enthält auch noch 18"-Räder und Scheinwerferreinigungsanlage, so dass der Aufpreis gegenüber dem Avant überkompensiert wird. Das gilt allerdings nicht, wenn Du mit den 16"-Räder der von mir verglichen 204 PS-Version leben kannst.

Mir ging es prinzipiell darum, dass eher nichts geschenkt wird, auch wenn es u.U. als ein günstiges Paket erscheinen mag.

Aber z.B. die Räder beim BiTDI Avant sind auch 18" serienmäßig, allerdings nicht "nur" 235 sondern 245 - oder täusche ich mich da?

Ähnliche Themen

Also in all meinen Konfigurationen ist der Allroad teurer, mal mehr mal weniger.
Die Felgen sind für meinen Geschmack wie der Grill nicht so schön wie beim A6.
Kein S-Line ext Paket orderbar, und Aluext Paket ist auch extra.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MUJF

Mir ging es prinzipiell darum, dass eher nichts geschenkt wird, auch wenn es u.U. als ein günstiges Paket erscheinen mag.

Aber z.B. die Räder beim BiTDI Avant sind auch 18" serienmäßig, allerdings nicht "nur" 235 sondern 245 - oder täusche ich mich da?

Nein tust Du nicht, 18"/245er sind serienmäßig (Kamen gestern wieder drauf - endlich wieder freie Fahrt 😁)

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

Zitat:

Nein tust Du nicht, 18"/245er sind serienmäßig (Kamen gestern wieder drauf - endlich wieder freie Fahrt 😁)

uiuiui - hier liegt noch Schnee 😁 meine 19er werden noch geschont, aber so nen großen Unterschied zu den 18er im Winter merke ich nicht ...

Also hängt der Vorteil des "Allroad-Pakets" sehr vom Motor ab?

Der Allroad sieht aber nicht so nach A4 aus.

Zitat:

nö, der sieht eher wie nen A4 allroad aus 😁

Zitat:

wer probleme hat einen a4 von einem a6 zu unterscheiden, sollte in meinen augen kein auto mehr fahren

Früher gabs diese Probleme nicht, weil es nur den A6 Allroad gab.

Zitat:

Früher gabs diese Probleme nicht, weil es nur den A6 Allroad gab.

und ganz früher gabs gar keine probleme, weil es nur den allroad (ohne a6) gab. aber so alt sind wir ja noch gar nicht...

Doch 😁

vergesst nicht dieses "Ding" was sonst keiner sieht.
Der Allroad hat sowohl im vorderen, als auch im hinteren Bereich einen Unterfahrschutz
Im Zubehör Handel z.B. (http://www.unterfahrschutz.eu/Audi/index.htm) habe ich diesen noch nicht gefunden. (geht aktuell nur bis 4F)

Und da ich mit meinem alten 4B+Sportfahrwerk der Quattro Gmbh, auf diversen Strassen und Parkplätzen, im Bereich der Ölwanne so einige, Angsterlebnise hatte - die zum Glück aber alle gut ausgegangen sind ....

War es dann klar das es ein Allroad werden sollte. Klar der Bergabfahr-Assi ist auch nicht für den normalen Avant erhältich. Was etwas gegen den Allroad spricht, ist der höhere Verbrauchswert ....
Dafür ist's ein echter Hingucker - sehe häufiger wie einige Leutchen ums Auto schleichen, die z.B wohl mit Ihrem hohen kantigen Mercedes Geländewagen nicht so zufrieden zu sein scheinen.

Was mich etwas nervt ist, das früher ein Radsatz 205'er (4B) in den Kofferraum passte ohne die Rückbank umzuklappen - mit den 18 Zöllern ist das leider nicht machbar.
Breite Reifen, mögen zwar etwas schicker aussehen, und vielleicht auch noch etwas mehr Haftung haben, wenn man extrem durch die Kurven hetzt, aber bedeuten auch geringere Endgeschwindigkeit und höheren Verbrauch !!!

Zitat:

Original geschrieben von liebernachtfalk

War es dann klar das es ein Allroad werden sollte. Klar der Bergabfahr-Assi ist auch nicht für den normalen Avant erhältich. Was etwas gegen den Allroad spricht, ist der höhere Verbrauchswert ....

Ist der Bergabfahr-Assi Serie? Oder in welchem Paket ist der drin. Finde ihn nicht in der Konfig...

Kann mich daran erinnern, dass ich ihn in den Q3 reinkonfigurieren musste...

Deine Antwort