ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 AVANT oder Volvo V70

A6 AVANT oder Volvo V70

Audi
Themenstarteram 6. Juni 2016 um 9:40

Guten Tag,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gebrauchtwagen...Meine favoriten sind Audi A6 avant oder Volvo V70.

Bis jetzt hab Ich Volvos aber vielleicht ist es Zeit, um das Auto firma zu ändern...Ich muss noch entschieden..

Mein wahl ist min. 2013, max 90.000 km, automatik. 2.0 diesel. Audi plus garantie oder Volvo selekt

Was empfehlen Sie? Gibt es Probleme mit dem Audies....Wie wendig ist Audi mit knapp 5m lange? Volvo hat 4,84.

Und Ich habe gelesen das die Sitze in Audi sind sehr unbequem? Wahr oder Falsch?

Ist Audis automatik gut (Multitronik oder?)

Vielen dank fur Ihre Hilfe.

MFG,a

Beste Antwort im Thema

Sonderversion?

Zitat:

@A6Avant4F3.0TDIFL schrieb am 6. Juni 2016 um 12:01:35 Uhr:

Also die s-line sitze im a6 sind bequemer als die "Kompfortsitze" im bmw x5 e70.

.... 2.0 tdi nicht so anfällig als zum Beispiel im 3.0tdi .

Zur Frage des TE:

Der V 70 ist ja eine Entwicklung, die schon zwanzig Jahre alt ist - immer wieder nur Retuschen.

Ich finde, dass man die beiden Autos nicht unbedingt vergleichen kann.

Für den V70 spricht nur der Kofferraum, ansonsten ist das Fahrzeug veraltet.

Beim A6 würde ich auf jeden Fall einen V6-TDI suchen, Vierzylinder passt nicht zum A6.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Schon mal über eine Probefahrt nachgedacht? Hilft dir mehr als jede Meinung anderer.

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 9:58

ja, Ich werde das auch tun aber ein Paar extra Meinungen, wurde mir helfen auch :)

am 6. Juni 2016 um 10:01

Also die s-line sitze im a6 sind bequemer als die "Kompfortsitze" im bmw x5 e70.

Also wenn man fahren kann machen die knapp 5 Meter keine Probleme.

Und zur Multitronic: tolles Getriebe fährt sich gut und sparsam. Das Getriebe ist momentan auch nicht anfälliger als andere Getriebe und im 2.0 tdi nicht so anfällig als zum Beispiel im 3.0tdi .

Sonderversion?

Zitat:

@A6Avant4F3.0TDIFL schrieb am 6. Juni 2016 um 12:01:35 Uhr:

Also die s-line sitze im a6 sind bequemer als die "Kompfortsitze" im bmw x5 e70.

.... 2.0 tdi nicht so anfällig als zum Beispiel im 3.0tdi .

Zur Frage des TE:

Der V 70 ist ja eine Entwicklung, die schon zwanzig Jahre alt ist - immer wieder nur Retuschen.

Ich finde, dass man die beiden Autos nicht unbedingt vergleichen kann.

Für den V70 spricht nur der Kofferraum, ansonsten ist das Fahrzeug veraltet.

Beim A6 würde ich auf jeden Fall einen V6-TDI suchen, Vierzylinder passt nicht zum A6.

am 6. Juni 2016 um 10:35

Hallo alkor222 für den Audi spricht meiner Meinung nach die Optik und die Verarbeitung, welche sicherlich bei Volvo nicht schlecht ist aber mir gefällt der Innenraum beim A6 deutlich besser. Der Volvo ist aber definitiv der Ladesmeister, der A6 ist zwar grundsätzlich groß, aber eben nur von den Außenmaßen. Schau dir beiden Fahrzeuge an und entscheide für dich, was du eher brauchst, Ladevolumen oder eben einen toll aussehenden Wagen mit top Verarbeitung.

am 6. Juni 2016 um 15:03

@wolfgear ich weiß nicht wie weit deine Kenntnisse bei BMW sind, aber ja es gibt Komfortsitze bei bmw. Die hat nämlich mein Vater in seinem X5 e70. Hab für dich noch ein Foto gemacht bzw ausm internet gezogen, dass sind die sitze mit ganz viel knöpfen & Hebel.

Bmw-x5-vergleichstest-2011-06
am 6. Juni 2016 um 15:19

Wenn wir schon auf Mitmeißelniveau sind: wie baut man BMW Komfortsitze in einen Volvo V70 ein? :D

Also, wolfgears Einwand ("Sonderversion?") wird mir schon klar, hast Du vielleicht das Wort Volvo überlesen?

Es ging eher um die Schreibweise :D

am 6. Juni 2016 um 15:23

auch schön...stimmt! :p

Gerade erst entdeckt...:D

am 6. Juni 2016 um 16:47

Der TE fragte ob die sitze unbequem sind den einzigen Vergleich den ich hier mit einer "premium" Marke machen konnte war halt BMW. Und die s-line sitze sind halt bequemer als die komfortsitze von BMW also können die garnicht so unbequem sein. Und das auf einem Tippfehler so rum geritten wird ist kindisch. Ihr habt es ja verstanden was gemeint ist.

am 6. Juni 2016 um 19:34

Danke für die Aufklärung Deines Gedankengangs - mir war nicht wirklich klar, wie Du plötzlich auf BMW-Komfortsitze kommst - und dann auch noch V70 und e70....

Ich fand übrigens die BMW-Komfortsitze die ich drei Jahre im e61 hatte, nicht unkomfortabler als die Audi-Sportsitze, die dann die nächsten Jahre fuhr. Alles sehr subjektiv.

Nur hilft das dem TE?

Wie bereits erwähnt, ist der Volvo V70 eine "alte" Entwicklung. Wenn es um Ladevolumen geht, dann wäre es eine Option ansonsten 100% Audi A6. Hier kommt man dann schnell, zu einem komoden V6 Diesel, der doch eine so schöne Laufruhe hat ggb. den 4-Zylinder TDIs.

Wenn es um Ladevolumen geht, würde ich dir empfehlen auch mal den MB S212 anzuschauen.

Hatte ich vor meinen jetzigen A6 und weine ihm noch etwas nach, was das Ladevolumen angeht. Unschlagbar in dem Segment.

Grüße,

HoschyH

Ladevolumen: V70..

Der A6 ist das moderne Auto.

Abhängig davon woher Du kommst und was Deine Tempolimits sind würde ich Dir den 2.0 TDI als Motor empfehlen.

lg

W.

Zitat:

@wolfgear schrieb am 6. Juni 2016 um 12:23:25 Uhr:

Sonderversion?

Zitat:

@wolfgear schrieb am 6. Juni 2016 um 12:23:25 Uhr:

Zitat:

@A6Avant4F3.0TDIFL schrieb am 6. Juni 2016 um 12:01:35 Uhr:

Also die s-line sitze im a6 sind bequemer als die "Kompfortsitze" im bmw x5 e70.

.... 2.0 tdi nicht so anfällig als zum Beispiel im 3.0tdi .

Zur Frage des TE:

Der V 70 ist ja eine Entwicklung, die schon zwanzig Jahre alt ist - immer wieder nur Retuschen.

Ich finde, dass man die beiden Autos nicht unbedingt vergleichen kann.

Für den V70 spricht nur der Kofferraum, ansonsten ist das Fahrzeug veraltet.

Beim A6 würde ich auf jeden Fall einen V6-TDI suchen, Vierzylinder passt nicht zum A6.

Das stimmt nicht. Das Platform wurde 2006 (Bj. 2007) mit dem S80 komplett neu entwickelt. Nur die Motoren blieben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 AVANT oder Volvo V70