ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Avant quattro hängt hinten tiefer

Avant quattro hängt hinten tiefer

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 0:48

Mein Wagen, den ich erst vor 3 Monaten gekauft habe, war tiefergelegt.

Weil ich mir promt den Auspuff abgerissen habe, habe ich mir die Serienfedern bestellt und beim Freundlichen einbauen lassen. Nun steht er vorne hoch und hängt hinten runter, sieht furchtbar aus. Zudem erkenne ich im Rückspiegel nur noch die Straße und die Frontschürze vom Hintermann!

Und jetzt meinte mein Freundlicher auf Nachfrage, dass das beim Quattro normal wäre, kann er nichts machen.

Kann ich kaum glauben, das kann so nie gewollt sein.

Und der Feder-Lieferant hat nochmal alles überprüft, die richtigen Federn verschickt!

Sollen noch die original Dämpfer sein.

Ich hoffe, jemand hat da eine Idee!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 20. März 2017 um 17:43:51 Uhr:

Zitat:

@Clever Nickname schrieb am 20. März 2017 um 16:50:23 Uhr:

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Schnauze halten. Das war bei allen V8 Serie, außer es wurde das Sportfahrwerk bestellt. Bei allen andern optional, an der richtigen Stelle ein Kreuzchen gemacht und die Hinterachse war ab Werk luftgefedert, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wieso? Der "Schrott" ist nach 300.000km genauso platt wie ne Stahlfederung, einmal neu machen und dann ist wieder 300.000km Ruhe. Es gibt keinen Fehler, der A6 Avant quattro hing optisch schon bei Neuauslieferung hinten tiefer als vorne. Ich hab mehrere 4B neu gekauft und es oft genug gesehen.

Aber da ihr ja alles besser wisst: Viel Spass beim rummurksen!

Blödsinn!

Luftfederung war auch beim V8 nur optional.

Soviel zum Thema "keine Ahnung" :D

Original Prospekt. Aber die Klientel hier kennt den A6 halt nur aus 5. Hand vom Kiesplatz...

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Im Gegensatz zu dir weiß ich wie man Prospekte liest, zudem steht es im Kaufvertrag unter Serienaustattung.

 

Über die Quattro GmbH geht alles, das weiß ich weil ich auch einige Sachen bestellt habe die damals noch nicht in der regulären Preisliste waren wie z. B. Feuerlöscher, Werkstönung oder die 8,5x18 Zoll Gussräder.

 

Unabhängig davon war beim V8 die Luftfeder hinten Serie (=kostenlos dabei) sofern nichts aktiv abbestellt wurde. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst.

Träum weiter...:D:D:D

Wieviele 4B hast du neu bestellt? Bei mir waren es 3, einen 99er 2,8 quattro, einen 2002er 4,2 und einen 2004er 4,2. Wenn ich morgen nix zu tun hab suche ich einen der V8 Kaufverträge raus und hau die dir dann genüsslich um die Ohren hier :D

Zur Info: Mein VFL 2,5er Avant Quattro hatte ein 1BE Sportfahrwerk. Der hing hinten auch sehr weit runter. Mit der AHK bin ich Permanent beim Rückwärts fahren Aufgesetzt, bei Schrägen usw. Den Stoßfänger vorn habe ich mir 2 mal stark Beschädigt. Im Winter trotz Allrad auf einer Schneewehe stecken geblieben... Das fahren War allgemein extrem Unangenehm. Extrem hart, kaum Federweg. 250000km hatte er damals runter.

Also habe ich auf Serienfedern von Lesfördes (Nachbau Zubehör) Umgebaut. Da die Stoßdämpfer für den Quattro sehr Teuer sind habe ich mir 4 Gebrauchte Seriendämpfer aus der Bucht geordert. Hinzu kamen noch passende Serien Aufpralldämpfer, und Manschetten. Domlager waren noch Einwandfrei. Alles Montiert, Achse neu Justiert, und Achsvermessung gemacht. Seit dem steht der Wagen ziemlich gerade. Minimal kaum Auffällig hängt er hinten. Das fahren ist seit dem ein echter Genuss! Kurvenlage ist deutlich stabiler, und der Federungskomfort sehr Angenehm. Da der Wagen noch die Sport Stabilisatoren hat, und Domstrebe vorn. Mir ist angenehmes Sicheres fahren viel lieber, als Optik. Während der Fahrt seh ich es eh nicht.

Zitat:

@Clever Nickname schrieb am 20. März 2017 um 20:16:10 Uhr:

Wieviele 4B hast du neu bestellt? Bei mir waren es 3, einen 99er 2,8 quattro, einen 2002er 4,2 und einen 2004er 4,2. Wenn ich morgen nix zu tun hab suche ich einen der V8 Kaufverträge raus und hau die dir dann genüsslich um die Ohren hier :D

Es interessiert kein Schwein, was Du (Angeber?!) irgendwann mal irgendwo neu bestellt hast.

Fakt ist, das Werksdienstwagen idR mit allem vollgepackt werden, was geht.

Meine beiden waren solche Fahrzeuge und hatten KEINE Luftfederung sondern ein ganz normales (nicht Sport!) Fahrwerk.

Da kannst Du Dich jetzt auf den Kopf stellen und Fliegen fangen, das ändert nichts an der Tatsache, dass Du im Unrecht bist!

Aber das wirst Du wahrscheinlich nie verstehen (geschweige denn zugeben), denn wenn man mal so Deine Beiträge nachverfolgt, weiß man, wo man bei Dir dran ist.

Original Dämpfer logo bei Audi sehr teuer.

Das sind Boge bzw. heute eben Sachs, sind im Zubehör bezahlbar wie ich finde.

@S4Avant2012: oder lieber Mauseb...? Steigere Dich doch bitte nicht so rein. Danke.

Mause- was?

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 21. März 2017 um 07:29:33 Uhr:

Da kannst Du Dich jetzt auf den Kopf stellen und Fliegen fangen, das ändert nichts an der Tatsache, dass Du im Unrecht bist!

Aber das wirst Du wahrscheinlich nie verstehen (geschweige denn zugeben), denn wenn man mal so Deine Beiträge nachverfolgt, weiß man, wo man bei Dir dran ist.

So isses! :D

Bestes Beispiel hier:

http://www.motor-talk.de/.../allroad-javagruen-t5698463.html?...

Da geht es um die Sonderausstattung vom Allroad und er postet als Beweis für seine Falschaussage einen Link vom A6 mit Quattrofelgen welche garnicht für den Allroad zugelassen sind, meint aber weil er ach so viele A6 bestellt hat *gähn* die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.

Aber hey; Die Von der Quattro GmbH machen alles, inclusive Happy End :D

Schön dass immer mehr diese ****** durchschauen ;)

Würdet ihr mal mehr arbeiten und hier weniger Mist verzapfen würde es bei euch auch mal zu nem Neuwagen reichen ;)

Und wer Neuwagen kauft hält sich automatisch öfters mal in Audi Autohäusern auf, in denen einem immer mal wieder Autos mit Ausstattungen über den Weg laufen, die es so regulär nicht zu bestellen gibt. Auf Nachfrage erfährt dann man auch wie man an sowas dran kommt. Aber wer sein Wissen über eine Baureihe ausschließlich durch Gebrauchtkaufberatungen und Hörensagen erworben hat weiß es halt nicht besser....

Ach, Du meinst wohl, nur weil Du Dir neue Fahrzeuge auf Pump kaufst, wärst Du was Besseres, als alle anderen hier.

Damit hast Du Dich jetzt endgültig disqualifiziert und restlos lächerlich gemacht.

Solche dämlichen Aussagen braucht wirklich niemand!

Btw, ich hatte bereits erwähnt, dass ich ausschließlich bei Vertragshändlern kaufe...da halte ich mich genauso in den Autohäusern auf.

Leute, bitte. Es geht hier nicht darum wer hier was wie kauft sondern um die konkrete Fragegestellung des Threads. Bitte beschränkt euch darauf und bleibt sachlich. Danke.

Edit: Das gilt für alle hier - der Beitrag nach diesem Beitrag wurde entfernt.

ballex

MT-Team

Hier mal ein Foto von meinem 2.8 quattro mit dem komplett originalen Fahrwerk. Er hat auch kein LPG oder sonstwas einfach komplett Original alles. Da hatte er ziemlich genau 200.000km drauf. Und wie man auch sieht hatte er einen leichten "Hängearsch". War auch extremst nervig beim fahren mit Anhänger da er immer voll in die Knie gegangen ist hinten. Aber da wäre eine Niveauregulierung (die es beim 2.8 quattro als Sonderausstattung gegeben hätte) schon sehr sinnvoll gewesen. Aber naja... Ich hoffe der ewigen Streiterei ist jetzt hiermit ein Ende gesetzt;)

Genau das war der Normalzustand. Ab Werk gerade standen nur die V8 und alle mit Niveauregulierung.

...fängt das schon wieder an...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

So da will auch ich mal meinen Senf dazu geben.

Hatte bis heute genau das gleiche Problem. Audi A6 4B 2.4 Avant Quattro mit Hänge Arsch.

Das Problem hab ich ganz einfach gelöst. Neu Sachs Stoßdämpfer und dazu noch die Höherlegung von ST (20mm).

Am Ende kam er sogar 50mm höher. Nun steht er schön waage und der hässliche hänge Arsch hat ein Ende.

Im Anhang zwei Bilder. Leider hab ich keines von vorher, sah aber aus wie beim TE.

Vielleicht konnte ich damit dem TE ein wenig helfen.

Img-2715
Img-2716
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Avant quattro hängt hinten tiefer