Avant, mittlere Rückbank umklappen
Hallo zusammen,
wir sind in den letzten Überlegungen, einen Avant B9 zu bestellen. Beim Händler ansehen meinte dieser, die Rückbank nur in der Mitte umklappen müsste konfiguriert werden. Er hat es nicht geschafft, obwohl die 40/20/40 Aufteilung im Vorführwagen vorhanden war, diese alleine umzuklappen. Beim Klicken im Konfigurator finden wir dazu nun keine Option (nur der Hinweis auf Standard).
Wie kann die Rückbank zur Durchreiche von z.B. Skiern umklappt werden und die beiden Sitze rechts und links im Fonds genutzt werden? Wo ist der manuelle Hebel oder geht das elektronisch? Geht das auch während der Fahrt?
Vielen Dank für Eure Antwort
Liebe Grüße
Matthias
Beste Antwort im Thema
aachhh was, es gibt keine doofen Fragen... 😁 😁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückbankentriegelung' überführt.]
41 Antworten
Mir ist heute aufgefallen, dass die Entriegelung im Kofferraum für die Rücksitzbank leer durch geht. Heißt, normalerweise müsste sich ja die Rückbank entriegeln, damit man sie vom Kofferraum aus nur mehr umschupsen braucht. Das funktioniert aber nicht mehr. Die Rückbank bleibt verriegelt. Nur die Klappe geht leer durch und geht auch nicht mehr automatisch in die normale Position zurück.
Hatte das Problem schon mal jemand?
Da stimmt was nicht bei dir. Es bestimmt irgendwas ausgehakt.
Jetzt kommt eine echt dumme Frage.... Wo ist die Entriegelung? 😮
@sorteds hier, links und rechts.
Ähnliche Themen
Schande auf mein Haupt 😁 hab mich schon mal gefragt, wofür das ist... Naja, die doofheit der Frage wurde (zurecht) angekündigt 🙂
Vielen Dank für die Aufklärung 😉
aachhh was, es gibt keine doofen Fragen... 😁 😁
Kaputt war sie noch bei keinem?
Hab mich heute gewundert, weil ich die noch gar nicht oft betätigt habe und trotzdem ist sie anscheinend kaputt
Bei mir funktioniert sie aktuell auch auf der rechten Seite nicht mehr.
Ich habe mit meinem Vater mal die Verkleidung an der Seite gelöst um zu schauen was los ist, er meinte der Bolzen oder was auch immer rastet nicht mehr richtig ein und der Zugverschluss geht dadurch nicht mehr.
Meiner muss innerhalb der nächsten 30 Tage zum Service da werde ich das dann gleich mal mit erwähnen und beheben lassen.
Über den Hebel am Sitz direkt geht alles nach wie vor problemlos und die sitze rasten auch richtig ein.
Genau so ist es bei meinem auch. Ich habe auch in 5.000km (also in 2,5 Monaten) das nächste Service und werd das da auch ansprechen
Kleines Statusupdate.
Meiner war gestern beim Freundlichen zum Service und da haben sie das Problem gleich mit behoben, der Zug-Bolzen war irgendwie rausgesprungen. Alles wieder tutti jetzt.
Hallo,
ich hab das auch auf der linken Seite.
Kann man das leicht selber beheben ?
Ich hätte zwar noch Garantie, aber der Händler ist ca. 90km weg. Deswegen da hinfahren will ich jetzt auch nicht.
Auf der linken Seite ist da der Kasten wo die Sicherungen drin sind. Den bekommt man leicht weg.
Kommt man da an diesen "Zug Bolzen" ran ?
Ich würde mir ehrlich gesagt die Arbeit nicht antun. Wenn e noch Garantie besteht, lass das doch beim nächsten Service mitmachen...
Ok.. hört sich an, als wärs viel Arbeit... ja. dann lass ich es machen..
Dachte man muss da vielleicht nur schnell irgendwas wieder einhängen.. das hätte ich mir schon zugetraut 🙂
Moin zusammen, ich habe das gleiche Problem, die rechte Entriegelung im Kofferraum funktioniert nicht mehr.
Das wäre nicht so schlimm, allerdings kann ich auch die rechte Seite der Rückbank nicht mehr einrasten 🙁 funktioniert auch nicht mit Gewalt.
Den Haken vom Schloss kann ich an der Seite auch mit dem Finger bewegen, das geht an der linken Seite im runtergeklappten Zustand nicht.
Hat jemand einen Tipp? Ich bin die nächsten Tage viel mit dem Auto unterwegs.