ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Avant: Kofferraum Fixierband austauschen

Avant: Kofferraum Fixierband austauschen

Audi A6 C7/4G

Hallo Freunde!

Leider ist bei meinem Dicken die Haltenase für das Fixierband im Kofferraum (siehe Bild) weggebrochen.

Gibt es die Möglichekit dieses Band zu tauschen?

Wo verstaut Ihr euren Regenschirm? Im Kofferraum schießt es ihn nur umher, auf der Abdeckung findet er auch keinen Halt und rutscht während der Fahrt umher. Hier könnte das Band bestimmt helfen, wenn da nicht die fehlende Haltenase wäre.

Ich danke euch für eure Hilfe!

Kofferraumband
Beste Antwort im Thema
am 8. Februar 2016 um 22:42

Links das Endstück von meinem A6. Das Gummiende, an dem man zieht, ist beim A5 etwas länger. Ist ja wurscht.

Oben die anderen Teile vom A5-Reparaturset. Ist auch das ganze Band dabei, welches aber sicherlich deutlich kürzer ist als beim A6. Wie man sieht, hab ich da das Plastikteil, mit dem das Endstück am Band dran ist, schon aufgehebelt.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo Freunde!

Leider ist bei meinem Dicken die Haltenase für das Fixierband im Kofferraum (siehe Bild) weggebrochen.

Gibt es die Möglichekit dieses Band zu tauschen?

Wo verstaut Ihr euren Regenschirm? Im Kofferraum schießt es ihn nur umher, auf der Abdeckung findet er auch keinen Halt und rutscht während der Fahrt umher. Hier könnte das Band bestimmt helfen, wenn da nicht die fehlende Haltenase wäre.

Ich danke euch für eure Hilfe!

hier geht's zum Thema:

http://www.motor-talk.de/.../...-fixierband-austauschbar-t5526975.html

Kofferraumband

ich glaube da gibt's nen RepSatz.. Köntte ich morgen gucken..

Mein Regenschirm (ein großer für 2 Nasen) liegt vorne parallel zur Rückbank..

Skoda hat das schlauer gelöst: in jeder Tür vorne ein Schirm..

Ich danke dir combatmiles,

fantastisch wie schnell das hier geht :)

// Edith:

Ja, der neue Skoda Superb stand auch in der engeren Wahl - aber der Innenraum ist doch relativ unbequem und hat geledert (war zumindest mein Eindruck).

Aber in die Türen bei denen passen auch nur diese kleine Stummelschirme, oder?

Die sind doch meist drahtiger als die Großen bzw. gibt es die in dem Formfaktor bestimmt nicht als zwei Personen Schirm? :)

mir wäre die 2 Schirm Lösung lieber, dann müsste ich nicht kuscheln unterm Schirm.. *bäh*

Skoda hat GENERELL wirklich clevere Lösungen und da verstehe ich nicht warum die im Konzern nicht "quergenutzt" werden..

Eisschaber in der Tankklappe (gut, die geht beim Audi nie auf wenns gefroren hat) :D :D

Schirme in den Türen

LED LEuchten im Kofferraum zum rausnehmen..

usw..

Ist nun die Haltenase vom Band selbst abgebrochen ( also die Lasche zum Einhängen ) oder die Halterung, in dem das Band an die Seitenverkleidung befestigt wird?

Beides kann man tauschen, ist aber nicht wirklich günstig.

Spannband 4G9 898 397 ... musst nur wissen, ob schwarz oder braun.

Guten Abend Bigbuh,

mit der Teilenummer konnte ich direkt nen anderen Thread hier im Forum finden! Danke!

In dem Thread wurde dieses Foto gepostet:

http://www.motor-talk.de/.../img-7572-i207916733.html

Das Teil welches bei Ihm oben auf der Hand liegt ist bei mir abgebrissen.

Das untere Teil (halbrund) befindet sich noch am Gummiband.

Lässt sich dieses Kunststoffteil wechseln? Wenn ja, weißt du wie?

Die Kunststoffteile sind bei mir schwarz.

Ich würde das an deiner Stelle zuerst mal mit einem guten Kunststoffkleber versuchen.

Wenn das nix bringt -> Tausch

wusst ichs doch dass du nicht der erste bist... *lol*

Zitat:

@manni580 schrieb am 14. Dezember 2015 um 19:49:54 Uhr:

Ich würde das an deiner Stelle zuerst mal mit einem guten Kunststoffkleber versuchen.

Wenn das nix bringt -> Tausch

Leider habe ich das abgerissene Teil nicht - war beim Kauf bereits so.

Zitat:

@combatmiles schrieb am 14. Dezember 2015 um 19:52:47 Uhr:

wusst ichs doch dass du nicht der erste bist... *lol*

Lese gerade dass das Teil wohl recht häufig abreißt.

Ob es da wirklich Sinn macht es auszutauschen?

Bis es dann wieder reißt.. :/

Nein das Teil gibts nicht einzeln.

Du musst dafür das Ganze Band kaufen... kannst mal 70-80€ aufn Tisch legen.

Wenn du das Band nicht überstrapazierst - und davon gehe ich beim fixieren eines Regenschirms aus - hält das ewig.

Ist bei mir auch gebrochen, kleben hat nicht geholfen. Habe das Band jetzt einfach um die Klappe rum und mit dieser "eingezwickt" hält und erfüllt seinen Zweck. Auch wenn ich mal die ahk Ausfahren muss ist es gleich wieder "montiert".

am 7. Februar 2016 um 14:12

Bei mir ist auch die Haltenase abgebrochen. Sehr ärgerlich. Zumal man zum Austauschen des ganzen Bandes ja die Seitenverkleidung abmontieren muss...

Wär super, wenn noch jmd. ne Idee hat wie man das Plastikteil besorgen könnte.

Vielleicht hat ja jemand einen 3D-Drucker? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Avant: Kofferraum Fixierband austauschen