Avant A6 1,9 TDI kaufen?
Hallo Community!
Ich hoffe ihr könnt mir hierbei mit euer kompetenten Auskunft weiterhelfen.
Ich plane einen A6 Avant 1,9 TDI mir 130 PS zu kaufen.
Baujahr wäre 10/2003 und das Fahrzeug hat rund 130.000 km am Tacho.
Zur Ausstattung zählen unter anderem eine Standheizung, sowie Sitzheizung, Xenon usw.
Lt. Verkäufer wurde jedes Service gemacht, hab das Heft aber noch nicht gesehn.
Ölwechsel wurde lt. Pickerl im Motorraum bei ~120.000 km druchgeführt.
Optisch kann ich an dem Fahrzeug keine Mängel feststellen.
Ginge der Preis mit rund €12.500,- in Ordnung?
Muss ich bei diesem Modell mit baldigen Problemen Rechnen?
Gibt es hier Besonderheiten auf die ich beim Kauf achten sollte?
Vielen Dank im vorhinein!
LG
Beste Antwort im Thema
Im ersten Jahr hat er sowieso Sachmängelhaftung vom Händler. Schmeiss das hier mal in die Suche, mein Freundlicher hatte 6 Monate lang Tränen in den Augen wenn ich auf den Hof kam! 😁
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tommy280584
Also ich finde es sehr überteuert, hab vor einem Monat nen A6 Avant 1,9 TDI mit Leder Navi Xenon 167000 km und NEUER Motor mit Rechnung und alles Checkheft Alus und Winterräder für 4500 gekauft, EZ:09/2003 guck ob dein Dach rostet ich lass es grad machen, Kinderkrankheit. Naja 12500 bissl fett
War da auch noch ein Paar kilo Gold in Koferraum? 🙂
Also sieh mal in die Schwacke, gut mit dem neuen Motor ist meiner Verkaufstechnisch eigentlich 7500 Wert, aber 12500,- ob Österreich oder nicht, Preisgefüge hin und her, ich bin AUtomobilverkäufer, never, da habt ihr alle keine Ahnung, ehrlich gesagt. Für 12500,- bekommt man nen A6 4F oder Passat 3C mit wesenlichten weniger Jahren und Kilometern auf den Buckel. 8 Jahre überleg dir das mal für 12500 Euro, dann fahr nach Dtl und hol dir für das Geld nen A6 4F oder nen A4 Passat, du schmeißt dein Geld weg, das ist er niemals Wert.
Achso mein A6 ist unfallfrei ich hab mit Lackprüfer getestet und alle Spaltabstände und Schweißnähte und allen erdenklichen Gummis geprüft, Checkheft ist lückenlos sauber. Der Motor ist erst im April rein gekommen mit neuer LIMA und Turbo. Gut meiner ist eher ein Sonderfall, ein Schnäppchen, Normal bezahlt man so zwischen 6000 und 8000 aber mehr auch nicht. Die 2,5er sind noch billiger, da unwirtschaftlich und kostenintensiv in Wartung, Nockenwellen Probleme und und und.
Mach keine voreiligen Sachen, die du dann bereust, vergleich mal die Preis auf mobile.de von den man auch nicht ausgehen kann da sie auch überteuert sind und mit dem reelen Fahrezugwert nicht viel zu tun haben, aber selbst da findest du vielleicht auf der letzten Seiten einen der einen utopie Preis rein setzt und auf den wartet der morgen aufsteht und ein 8 Jahre alten A6 für 12500 kauft wobei schon 2 Nachfolger draußen sind. Ein RS6 wird in der preisklasse gehandelt.
Zitat:
Original geschrieben von cincirinci
War da auch noch ein Paar kilo Gold in Koferraum? 🙂Zitat:
Also ich finde es sehr überteuert, hab vor einem Monat nen A6 Avant 1,9 TDI mit Leder Navi Xenon 167000 km und NEUER Motor mit Rechnung und alles Checkheft Alus und Winterräder für 4500 gekauft, EZ:09/2003 guck ob dein Dach rostet ich lass es grad machen, Kinderkrankheit. Naja 12500 bissl fett
Im Kofferraum war nur das vollfertige Ersatzrad 17 Zoll S-Line mit einem neuen Reifen.
Seht doch in die Schwacke und ins DAT und überzeugt euch von den Preisen.
Soll ich mein Kaufvertrag hochladen????
Zitat:
Im Kofferraum war nur das vollfertige Ersatzrad 17 Zoll S-Line mit einem neuen Reifen.Zitat:
Original geschrieben von cincirinci
War da auch noch ein Paar kilo Gold in Koferraum? 🙂
Seht doch in die Schwacke und ins DAT und überzeugt euch von den Preisen.
Soll ich mein Kaufvertrag hochladen????
Ja lade hoch
Ähnliche Themen
Zitat:
Gut ich verkaufe meinen für 12499,- ;o)
Das wäre doch mal eine Gewinnmaximierung
Zitat:
HEY ihr glaubt nicht was heute passiert ist war bei einem guten händler.
Wollte den B7 Avant 2.0TDI Mall kucken preis 13.000 milen alles okey,
als ich fragte was er für mein B5 2.5TDIAvant rechnungen von über 3.000 euro Baujahr 1998 km stand 176.t haben will sagte er
gebe dir 1000er
habe gesagt fürn 1000er kannste die felgen haben...
also werde niee zu einem händler vorbei fahren nur abzocke und teuer verkaufen die auch noch
Zitat:
Original geschrieben von blauclever
HEY ihr glaubt nicht was heute passiert ist war bei einem guten händler.Zitat:
als ich fragte was er für mein B5 2.5TDIAvant rechnungen von über 3.000 euro Baujahr 1998 km stand 176.t haben will sagte er
gebe dir 1000er
also werde niee zu einem händler vorbei fahren nur abzocke und teuer verkaufen die auch noch
Der 2.5 TDI ist der letzte Motor, dafür gibt dir keiner mehr als 2000€ 😉 ...
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Der 2.5 TDI ist der letzte Motor, dafür gibt dir keiner mehr als 2000€ 😉 ...Zitat:
gebe dir 1000er
stimme ich zu 1000er für Händler realistisch, Privat kannste mehr verlangen, wenn du nen dummen findest. Aber 2,5er Bei dem Verbrauch und Steuern, kannste auch nen V6 Benziner fahren kommst sogar besser weg.
Zitat:
Der 2.5 TDI ist der letzte Motor, dafür gibt dir keiner mehr als 2000€ 😉 ...Zitat:
gebe dir 1000er
Ernste frage will meinen Verkaufen!
Wie viel kann ich noch verlangen Privat versteht sich komme aus Bayern
Mfg
Zitat:
stimme ich zu 1000er für Händler realistisch, Privat kannste mehr verlangen, wenn du nen dummen findest. Aber 2,5er Bei dem Verbrauch und Steuern, kannste auch nen V6 Benziner fahren kommst sogar besser weg.Zitat:
Zumal die Nockenwelle irgendwann die Segel streicht 😉 ... sowas will keiner mehr fahren, der säuft, der ist unzuverlässig und hat nicht übermäßig viel Leistung 😉
Zitat:
Ernste frage will meinen Verkaufen!Zitat:
Mfg
Lass es lieber, da legste noch Geld drauf, wenn den einer nehmen soll 😁 ...
Zitat:
Lass es lieber, da legste noch Geld drauf, wenn den einer nehmen soll 😁 ...Zitat:
Ernste frage will meinen Verkaufen!
Mfg
Nein Bei mir leuchtet der ABS Steuergerät irgendwie kommen echte probleme bei meinen lieber weiter reparieren oder verkaufen was denkt ihr?
wen ich meinen für ca 3.000 Euro verkaufe glaubt ihr das ich so viel kriege?
Zitat:
Nein Bei mir leuchtet der ABS Steuergerät irgendwie kommen echte probleme bei meinen lieber weiter reparieren oder verkaufen was denkt ihr?Zitat:
Lass es lieber, da legste noch Geld drauf, wenn den einer nehmen soll 😁 ...
wen ich meinen für ca 3.000 Euro verkaufe glaubt ihr das ich so viel kriege?
2.000€ wären realistischer, dann ruft auch wer an 😉 ... Aber hier geht es eig. um was anderes 😉
Gruß Leon