Avant A6 1,9 TDI kaufen?
Hallo Community!
Ich hoffe ihr könnt mir hierbei mit euer kompetenten Auskunft weiterhelfen.
Ich plane einen A6 Avant 1,9 TDI mir 130 PS zu kaufen.
Baujahr wäre 10/2003 und das Fahrzeug hat rund 130.000 km am Tacho.
Zur Ausstattung zählen unter anderem eine Standheizung, sowie Sitzheizung, Xenon usw.
Lt. Verkäufer wurde jedes Service gemacht, hab das Heft aber noch nicht gesehn.
Ölwechsel wurde lt. Pickerl im Motorraum bei ~120.000 km druchgeführt.
Optisch kann ich an dem Fahrzeug keine Mängel feststellen.
Ginge der Preis mit rund €12.500,- in Ordnung?
Muss ich bei diesem Modell mit baldigen Problemen Rechnen?
Gibt es hier Besonderheiten auf die ich beim Kauf achten sollte?
Vielen Dank im vorhinein!
LG
Beste Antwort im Thema
Im ersten Jahr hat er sowieso Sachmängelhaftung vom Händler. Schmeiss das hier mal in die Suche, mein Freundlicher hatte 6 Monate lang Tränen in den Augen wenn ich auf den Hof kam! 😁
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pototom
Hallo Community!Ich hoffe ihr könnt mir hierbei mit euer kompetenten Auskunft weiterhelfen.
Ich plane einen A6 Avant 1,9 TDI mir 130 PS zu kaufen.
Baujahr wäre 10/2003 und das Fahrzeug hat rund 130.000 km am Tacho.
Zur Ausstattung zählen unter anderem eine Standheizung, sowie Sitzheizung, Xenon usw.
Lt. Verkäufer wurde jedes Service gemacht, hab das Heft aber noch nicht gesehn.
Ölwechsel wurde lt. Pickerl im Motorraum bei ~120.000 km druchgeführt.
Optisch kann ich an dem Fahrzeug keine Mängel feststellen.Ginge der Preis mit rund €12.500,- in Ordnung?
Muss ich bei diesem Modell mit baldigen Problemen Rechnen?
Gibt es hier Besonderheiten auf die ich beim Kauf achten sollte?Vielen Dank im vorhinein!
LG
Also ich finde den Preis reichlich überteuert! wenn da Leder und Navi und sowieso fast alles drin wäre was die Aufpreisliste zu bieten hat dann wäre der Preis immer noch sehr hoch meiner Meinung nach! such mal beii mobile.de nach vergleichen und du wirst sehen das es wesentlich günstigere mit besserer ausstattung gibt!
der hier hat fast halb soviel gelaufen wie dein beschriebener!
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Also ich finde den der dir angeboten wurde zu teuer!
LG Jakob
Hallo Jakob!
Danke für diene Antwort.
Das ist ein gutes Argument!
Ich werde es dem Verkäufer mal nahe bringen 🙂
Allerdings muss ich dazu sagen das ich aus Österreich komme.
Kann es sein das die Preise für solche Fahrzeuge hier generell höher sind?
Bei den Händlern hier sind aller Vergleichbarn Autos in dieser Preislage...
LG
Zitat:
Hallo Jakob!Danke für diene Antwort.
Das ist ein gutes Argument!
Ich werde es dem Verkäufer mal nahe bringen 🙂Allerdings muss ich dazu sagen das ich aus Österreich komme.
Kann es sein das die Preise für solche Fahrzeuge hier generell höher sind?
Bei den Händlern hier sind aller Vergleichbarn Autos in dieser Preislage...LG
Also Ich weiß das Fahrzeuge in der Schweiz zum Teil deutlich mehr kosten als hier in Deutschland! also könnte das für Österreich durchaus auch gelten. Erkundige dich doch mal was die einfuhr eines deutschen autos nach Österreich kostet und ob du nicht eventuell günstiger fährst wenn du die Einfuhr bezahlst vielleicht auf den Gleichen Preis kommst jedoch aber ein auto mit 74 TKm auf der Uhr vor der tür stehen hast!?ansonsten mach doch mal einen Fred auf in dem du das Thema aufgreifst ! dann melden sich sicher unsere österreicheschen USer zu Wort und die können dir sicher besser weiterhelfen als ich!
LG Jakob
Ölwechsel bei 120 000? Und Teuere Zahnriemen bei 120 000? Glaube das bei 120 000 auch gewechselt muss....
Siehe da: http://www.motor-talk.de/.../...tung-a6-avant-1-9tdi-t3336458.html?...
MFG Cincirinci
Ähnliche Themen
Hi,
Danke für die Antwort und den Link!
Ich muss mal nachfragen, aber ich hoffe das Zahnriemen auch bei 120.000 gewechselt wurde.
@Jakob
Ein Import würde mir sicher ein paar Euro ersparen, doch wie schaut es mit dem 12 Monaten Gewähleisung dann aus?
Das schreckt mich etwas ab, deshalb schau ich eher bei den Händlern ums Eck, es geht mir auch um die Betreuung nach dem Kauf ...
btw.
Was ich jedenfalls bis jetzt so gefunden und gelesen habe, bekomme ich den anschein das es sich hier um ein sehr zuverlässiges und sparsames Auto handelt welches meiner Familie genügend Platz bietet, eigentlich genau das, wonach ich Suche.
Ich werd mit dem Verkäufer wohl noch etwas über den Preis diskutieren müssen....
Btw, was den Preis vielleicht auch erklärt ist die Ausstattung, weiss nicht ob es das in die Höhe treibt?
-Leder/Alcantara Polsterung
-Standheitzung
-Sitzheizung vorne/hinten
-Xenon-Plus Scheinwerfer mit Waschanlage
-Alarmanlage
-Multifuntionslenkrad
-Bose Soundsystem
-Sportfahrwerk
Danke und LG
Hallo,
habe auch solch ein Wagen mit einer sehr guten Ausstattung (Navi, Alcantara, Rußfilter, SSD etc. .....) und dem 130 PS TDI. Klasse Fahrzeug, möchte es auch nicht mehr hergeben.
Groß, Sparsam, Spritzig, Zuverlässig und saugünstig im Unterhalt.
Die 1,9 TDI sind mit guter Ausstattung seltener zu haben wie die 2,5ér und auch sehr preisstabil. Dein Preis ist zwar nicht unbedingt das
ultimative Schnäppchen aber wenn er wirklich Scheckheftgepflegt ist und bei der 120000 km Durchsicht alles (auch Zahnriemen) gemacht wurde schlag einfach zu. Mit dem Wagen kannst du locker noch 300000 km Freude haben und wenn es nicht gerade ein "Montagsauto" ist geht da ganz ganz selten was kaputt, ausser evtl. mal ein Verschleißteil.
Zitat:
Hi,Danke für die Antwort und den Link!
Ich muss mal nachfragen, aber ich hoffe das Zahnriemen auch bei 120.000 gewechselt wurde.@Jakob
Ein Import würde mir sicher ein paar Euro ersparen, doch wie schaut es mit dem 12 Monaten Gewähleisung dann aus?
Das schreckt mich etwas ab, deshalb schau ich eher bei den Händlern ums Eck, es geht mir auch um die Betreuung nach dem Kauf ...
btw.Was ich jedenfalls bis jetzt so gefunden und gelesen habe, bekomme ich den anschein das es sich hier um ein sehr zuverlässiges und sparsames Auto handelt welches meiner Familie genügend Platz bietet, eigentlich genau das, wonach ich Suche.
Ich werd mit dem Verkäufer wohl noch etwas über den Preis diskutieren müssen....Btw, was den Preis vielleicht auch erklärt ist die Ausstattung, weiss nicht ob es das in die Höhe treibt?
-Leder/Alcantara Polsterung
-Standheitzung
-Sitzheizung vorne/hinten
-Xenon-Plus Scheinwerfer mit Waschanlage
-Alarmanlage
-Multifuntionslenkrad
-Bose Soundsystem
-SportfahrwerkDanke und LG
Das mit der Ausstattung hast du ja noch gar nicht geschrieben! klar wertet das dieses Fahrzeug auf! das schrieb ich ja in meinem ersten Fred!
Hallo,
hat der kein Navi? 🙂 ... also auch für Österreich finde ich den reichlich teuer! Aber der 1.9 TDI (130 PS) ist auf jeden Fall ein sehr guter Motor. Wir hatten ihn knapp 4 Jahre, wir waren sehr zufrieden, er stand nicht einmal außerplanmäßig in der Werkstatt 😉 ...
Top Motor, der auch genug Dampf hat. Durch das Pumpe-Düse System auch robust und zuverlässig. Einfach viel besser als ein V6- TDI, wenn man kostenbewusst unterwegs ist 😉 ...
Gruß Leon
Moin,
schau mal w/ Import Österreich hier rein:
http://www.yangel.com/default.aspx?Scope=misc.diverses.Eigenimport
Olaf
Hallo!
Danke für eure Antworten.
@Leon
Navi fehlt leider, doch was du sonst schreibst finde ich sehr positiv, ein weiters Argument für den A6.
Thanks!
@Olaf
Spitzenmäsiger Link! Danke!
Nachdem ich das mal durchgerechnet habe, dürfte sich das aber eher bei höherpreisigen (um die €20.000,-) Autos rentieren,
da die Ersparnis beim Kauf durch Reise- und Umstellkosten bei niedrigen Beträgen geschluckt wird.
Und dann bleibt eben noch das Thema mit der Gewährleistung, die sicher nicht der Händler ums Eck übernimmt wenn das FZ aus D stammt...
Vielen Dank und LG
Zitat:
Hallo!Danke für eure Antworten.
@Leon
Navi fehlt leider, doch was du sonst schreibst finde ich sehr positiv, ein weiters Argument für den A6.
Thanks!@Olaf
Spitzenmäsiger Link! Danke!
Nachdem ich das mal durchgerechnet habe, dürfte sich das aber eher bei höherpreisigen (um die €20.000,-) Autos rentieren,
da die Ersparnis beim Kauf durch Reise- und Umstellkosten bei niedrigen Beträgen geschluckt wird.
Und dann bleibt eben noch das Thema mit der Gewährleistung, die sicher nicht der Händler ums Eck übernimmt wenn das FZ aus D stammt...Vielen Dank und LG
hast mal einen Link zu deinem Wagen?
Generell muss gesagt werden dass Eigenimport nach Ö sich nur mehr bei hochpreisigen Fzg mit entsprechendem Rabatt rechnet.
Z.Bsp hab ich statt 104.000,- in Ö das gleiche Auto um 87.000,- in DE.
Wenn ich dann den Rabatt und die Steuer weg, die Nova und MWST sowie die Importpapiere berechne, komme ich aktuell wieder auf die knapp 87.000,- angemeldet in Ö. Das war der Grund warum ich meinen Neuen Dicken aus Deutschland hole. Bei Gebrauchtwgaen und in deiner Preisklasse lohnt der Aufwand da überhaupt nicht!
Zum Preis selber: in Ö ist der Preis absolut im Rahmen. Wenn der Wagen gepflegt ist und auch so alles passt, dann schlag zu und erfreu dich an einem problemlosen Fahrzeug welches noch viele KM machen kann.
Statt dem "veralteten" Navi RNSE reicht auch ein portables oder ein Smartphone...
Standheizung ist super, hab ich bei mir extra nachgerüstet.
Xenon plus ist auch ok...
Leder/Alcantara ist auch fein..
Alles in allem erscheint mir der Wagen gut ausgestattet und wie gesagt für Ö-Verhältnisse ist der Preis auch in Ordnung, aber ein bischen was geht immer! 😁 😁
Huhu,
die sind zwar selten, aber die gibts schon noch auch auf dem Deutschen Markt!!
pass nur ja auf, dass die Km-Zahl stimmt.
Meiner hatte hetue 185000km überschritten 🙂 Und man merkt es 0, ob 160 als ich ihn kaufte, oder 185...
Ich find es TOP. günstig im Unterhalt, schön groß und bequem, heizt sich schnell ein wenn er kalt ist... was will man mehr.. 🙂
Grüße,
Roman
Zitat:
Original geschrieben von Romaschka
Huhu,die sind zwar selten, aber die gibts schon noch auch auf dem Deutschen Markt!!
pass nur ja auf, dass die Km-Zahl stimmt.
Meiner hatte hetue 185000km überschritten 🙂 Und man merkt es 0, ob 160 als ich ihn kaufte, oder 185...
Ich find es TOP. günstig im Unterhalt, schön groß und bequem, heizt sich schnell ein wenn er kalt ist... was will man mehr.. 🙂
Grüße,
Roman
Wie ich schon sagte, das beste Auto, was wir je hatten 😉 ... Genug Power hat der auch 🙂 unser war mit 200 TKM auch noch sehr gut dabei. Kein Klackern, nichts, der lief wie ein neuer 🙂
Ui ui.. 200k... hehe, ich freue mich mal :-)
Im Mobile usw. stehen viele mit deutlich über 200k zum Verkauf an... wenn meiner auch so lange lauft bin ich ganz happy.
Im Frühjahr bekommt er vielleicht neues Fahrwerk und querlenker &co... dann fahr ich den sicher noch eine Weile 🙂
Es gibt noch schönere (530d, 530xd, 520d, neuere A6 usw), aber es gibt einfach keinen Grund das Auto zu verkaufen... deswegen auch kaum ein Auto im Netz!
Grüße,
Roman