ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 2.4 Avant Bremsdruck weich

A6 2.4 Avant Bremsdruck weich

Audi
Themenstarteram 12. September 2022 um 18:09

Hallo zusammen,

Ich bin der Ivan und hoffe, dass ihr mir einen Tipp zu meinem Problem geben könnt.

Folgendes Problem:

Zum Fahrzeug. A6 2.4 Fronti Avant aus 05/2000.

Auto stand 3 Monate in der Garage. Als ich rausholen wollte merkte ich beim ersten los rollen ein lautes „knacken“ und dann, dass das Bremspedal fast durchfällt. Bremsen waren stark angerostet also erstmal freigefahren. Bremsleistung hat sich verbessert und der Druckpunkt wurde höher aber weit weg von normal.

Folgendes wurde gemacht:

Neue Bremssättel hinten und neue Bremsleitungen hinten (Beläge und Scheiben waren noch sehr gut)

Entlüftet mit Tester und Druckgerät

Keine wirkliche Besserung

Dann HBZ und Behälter neu

Entlüftet

Wieder keine Besserung

Alle arbeiten wurden in der Werkstatt (nicht Audi) ausgeführt, alle Teile waren neu.

Auto Bremst mit allen Rädern und geht ins ABS wenn man stark genug reintritt, aber die erste starke Verzögerung tritt nicht ein.

Hat jemand noch einen Rat?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Was ist mit Bremskraftversterker

Themenstarteram 12. September 2022 um 20:19

Nun die Aussage von der Werkstatt war dass es zu dem Problem nicht passt. Er arbeitet oder nicht. Und das Pedal ist weich.

Dass kann nur am HBZ ligen. Meine Meinung.

Zitat:

@Polika1965 schrieb am 13. September 2022 um 04:54:00 Uhr:

Dass kann nur am HBZ ligen. Meine Meinung.

Zitat:

@crazyiv schrieb am 12. September 2022 um 20:09:22 Uhr:

Dann HBZ und Behälter neu

Entlüftet

Wieder keine Besserung

;)

Themenstarteram 13. September 2022 um 4:20

Hi Polika, dachte ich auch, aber der ist neu.

Ja aber kann sein der weg von kolbe paßt nicht.

Habe ich gesehen bei Auto Doktoren.

Youtube

Themenstarteram 13. September 2022 um 9:04

Hast du einen Link? Oder was kann da kaputt sein? Am HBZ gibt es ja nichts zum einstellen soweit ich weiss.

Leider nein ich habe das beiVOX gesehen.

Der zylinder hatte zwei Bohrungen ,eine war nich ganz durch. Dir kolbe konte nicht richtig saugen.

Themenstarteram 13. September 2022 um 17:30

Danke ich versuche die Folge zu finden.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Themenstarteram 16. September 2022 um 10:33

Ist dieses Video gemeint?

https://youtu.be/L05XpKUb5GY

Themenstarteram 16. September 2022 um 10:35

Der Mechaniker meinte gestern, dass er auf dem Bremsenprüfstand festgestellt hat, dass die Bremsleistung hinten sehr gering ist. Vorne ist alles Top.

Themenstarteram 24. September 2022 um 13:02

Also hat keiner eine Idee warum die Bremswirkung hinten schlecht ist obwohl alles neu ist? Handbremse funktioniert auch einwandfrei.

Was ist mit ABS Steuergerät.

Themenstarteram 24. September 2022 um 18:45

Tja. Möglich. Aber kann man das irgendwie prüfen. Ich möchte nicht noch mehr Geld versenken. Das ist das Auto einfach nicht wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 2.4 Avant Bremsdruck weich