Avant A6 1,9 TDI kaufen?
Hallo Community!
Ich hoffe ihr könnt mir hierbei mit euer kompetenten Auskunft weiterhelfen.
Ich plane einen A6 Avant 1,9 TDI mir 130 PS zu kaufen.
Baujahr wäre 10/2003 und das Fahrzeug hat rund 130.000 km am Tacho.
Zur Ausstattung zählen unter anderem eine Standheizung, sowie Sitzheizung, Xenon usw.
Lt. Verkäufer wurde jedes Service gemacht, hab das Heft aber noch nicht gesehn.
Ölwechsel wurde lt. Pickerl im Motorraum bei ~120.000 km druchgeführt.
Optisch kann ich an dem Fahrzeug keine Mängel feststellen.
Ginge der Preis mit rund €12.500,- in Ordnung?
Muss ich bei diesem Modell mit baldigen Problemen Rechnen?
Gibt es hier Besonderheiten auf die ich beim Kauf achten sollte?
Vielen Dank im vorhinein!
LG
Beste Antwort im Thema
Im ersten Jahr hat er sowieso Sachmängelhaftung vom Händler. Schmeiss das hier mal in die Suche, mein Freundlicher hatte 6 Monate lang Tränen in den Augen wenn ich auf den Hof kam! 😁
61 Antworten
Ich glaube, du meinst der der sechste Gang ist gleich lang übersetzt wie der 5. im 5-Gang Getriebe.
LG, Antoncarl
ich hatte keine Problem. der Audiverkäufer hatte welche:
Blinkerkontroll-Lampe schwach: der Freundliche musste das KI tauschen (ca 600,- )
Scheinwerfer feucht innen: der Freundliche musste beide SW tauschen (ca 1200,-)
Scheibenwischergestänge schwergängig: der Freundliche musste das tauschen (ca 150,-)
😁 😁 😁 😁
Und das alles wegen der guten Sachmängelhaftung!
vielleicht etwas zu teuer....
hatte für meinen 6 Gang 1,9 tdi mit knapp 100.000 km , Alter 5 Jahre (davon 1 Jahr auf dem Händlerhof gestanden), Extras: kleines Navi, Lederlenkrad, Agrarhaken.....vor 2 Jahren 12.300 EUR bezahlt
- die kaputte Blinklichtanzeige hatte ich auch...der verd.... Händler hat mich damit über den Tisch gezogen (Gebrauchtwagengarantie) 😁
...ansonsten.....ja, der 1,9 tdi ist eine robuste Familienkarre und macht mir auch noch nach 2 Jahren noch Spass 🙂
Zitat:
Original geschrieben von pototom
Hallo!Ein paar Bilder von der Probefahrt hätt ich ja 🙂
LG
Tom
Schönes Auto! Die Felgen hatten wir auch, aber in 18", deine sind 17" oder? Innen sieht der noch wirklich sehr gut aus. Hat ja eigentlich alles, was man so braucht. Das Navi würde mir fehlen, sonst ist alles dran, was man sich so wünscht, bis auf die PDC vielleicht 😉
Gruß Leon
Ähnliche Themen
naja wenns Navi nicht drin ist ab Werk würd ich das auch nicht mehr so eng sehen. Jedes Hofer/Aldi Navi kann da mehr als das RNSE....
Und man kann sich ja immer noch ein DVD Radio 1DIN reinbauen..
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
naja wenns Navi nicht drin ist ab Werk würd ich das auch nicht mehr so eng sehen. Jedes Hofer/Aldi Navi kann da mehr als das RNSE....
Und man kann sich ja immer noch ein DVD Radio 1DIN reinbauen..
Sieht dann aber sche... aus 😉 ... Das modernere große Navi würde ich mir in dem Auto wünschen, wenn es meiner wäre 🙂 ...
Zitat:
ja das MMI3G mit Google Earth, auf das freu ich mich auch schon! 😁 😁 😁 😁
Sag mal, wie wäre es, du gibst mir dann deinen neuen und bekommst dafür meinen 😁 ... Deal? 😁
Navi haste dann auch 🙂
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Sag mal, wie wäre es, du gibst mir dann deinen neuen und bekommst dafür meinen 😁 ... Deal? 😁Zitat:
ja das MMI3G mit Google Earth, auf das freu ich mich auch schon! 😁 😁 😁 😁
Navi haste dann auch 🙂
ja das hättest gern! Ich bin ja etwas "Navi-Verrückt" aber runter dann zum 4F wäre schon ein Abstieg... 😁 😁 😁
Zitat:
ja das hättest gern! Ich bin ja etwas "Navi-Verrückt" aber runter dann zum 4F wäre schon ein Abstieg... 😁 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von leon93
Sag mal, wie wäre es, du gibst mir dann deinen neuen und bekommst dafür meinen 😁 ... Deal? 😁
Navi haste dann auch 🙂
Nana...😁 A6 bleibt A6 😉
Hi!
@Roman:
Keine Ahnung wo der Grill herkommt, auf der Original Preiskalulation ist nichts davon zu lesen, scheinen aber Niro Grillstäbe zu sein.
@Leon:
Ja, die Felgen sind 17"er, gefallen mir auch sehr gut!
Die PDC rüste ich auf alle Fälle gleich nach, bin das Zeug so gewohnt...
Denke aber das sich das mit €50,- bewerkstelligen lässt.
@cyber-alf
Das war natürlcih ein Schnäppchen, aber wie bereits erwähnt ist es für euch in Deutschland scheinbar wesentlich günstiger einen Gebrauchten zu erstehen als bei uns.
Generell fehlt mir das Navi nicht, mein besthendes Navigon passt sicher auch hinein 😉
Abgesehn davon ist das Update der Kartein vom Orignal Navi sihcer teures als bei einem Mobilen.
Auch die Position der Originalen (zumindest im 4B) finde ich tief sitzend, ich habs lieber im Blickfeld.
Für Originalradio möcht ich mich nach einer Möglichkeit umsehn, MP3´s abspielen zu können, am Besten via USB...
Der Zustand im inneren (sowie auch aussen) ist tadellos, das es 8 Jahre alt sein soll glaubt man nie und nimmer.
Da hat der Vorbesitzter wirklich spitzenmäßig drauf geachtet! Respekt!
LG
Tom
Die Streben im Grill sind sicher so geklebte. Sieht man oft bei ebay.
Ich hab auch ein Navigon fürs Bike, damit wäre ich auch im Auto zufríeden weil das deutlich mehr kann als das RNSE.. Updates ganz zu schweigen. Wenn man da nicht ne günstige Quelle hat, wird´s teuer mit den DVD´s.
Und ja, in D sind die Audi generell um einiges günstiger als bei uns! Drum kommt mein neuer auch von dort! 😁 😁 😁
Also ich finde es sehr überteuert, hab vor einem Monat nen A6 Avant 1,9 TDI mit Leder Navi Xenon 167000 km und NEUER Motor mit Rechnung und alles Checkheft Alus und Winterräder für 4500 gekauft, EZ:09/2003 guck ob dein Dach rostet ich lass es grad machen, Kinderkrankheit. Naja 12500 bissl fett
Zitat:
Original geschrieben von Tommy280584
Also ich finde es sehr überteuert, hab vor einem Monat nen A6 Avant 1,9 TDI mit Leder Navi Xenon 167000 km und NEUER Motor mit Rechnung und alles Checkheft Alus und Winterräder für 4500 gekauft, EZ:09/2003 guck ob dein Dach rostet ich lass es grad machen, Kinderkrankheit. Naja 12500 bissl fett
Der TE kommt aus Österreich da ist das Preisgefüge völlig anders...
Zitat:
Der TE kommt aus Österreich da ist das Preisgefüge völlig anders...Zitat:
Original geschrieben von Tommy280584
Hallo!
Das mit dem Rost am Dach habe ich euerem Forum bereits entnommen und gecheckt, das passt meiner Meinung nach, als keine Spur von Rost sichtbar (Danke nochmals an das tolle Forum hier!)
Danke combatmiles, da ist sicher was dran, aber €4500,- ist schon ein enormer unterschied...
Ist das Auto da auch Unfallfrei und gepflegt? Kommt mir schon ein bisserl komisch vor..
however, morgen werde ich wohl den Kaufvertag unterzeichnen, auch wenn keine Winterreifendabei sind.
BTW... wenn wer welche günstig übrig hat (in Österreich..🙂
LG
Tom