1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Avant A6 1,9 TDI kaufen?

Avant A6 1,9 TDI kaufen?

Audi A6 C5/4B

Hallo Community!

Ich hoffe ihr könnt mir hierbei mit euer kompetenten Auskunft weiterhelfen.

Ich plane einen A6 Avant 1,9 TDI mir 130 PS zu kaufen.
Baujahr wäre 10/2003 und das Fahrzeug hat rund 130.000 km am Tacho.
Zur Ausstattung zählen unter anderem eine Standheizung, sowie Sitzheizung, Xenon usw.
Lt. Verkäufer wurde jedes Service gemacht, hab das Heft aber noch nicht gesehn.
Ölwechsel wurde lt. Pickerl im Motorraum bei ~120.000 km druchgeführt.
Optisch kann ich an dem Fahrzeug keine Mängel feststellen.

Ginge der Preis mit rund €12.500,- in Ordnung?
Muss ich bei diesem Modell mit baldigen Problemen Rechnen?
Gibt es hier Besonderheiten auf die ich beim Kauf achten sollte?

Vielen Dank im vorhinein!
LG

Beste Antwort im Thema

Im ersten Jahr hat er sowieso Sachmängelhaftung vom Händler. Schmeiss das hier mal in die Suche, mein Freundlicher hatte 6 Monate lang Tränen in den Augen wenn ich auf den Hof kam! 😁

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Romaschka

Ui ui.. 200k... hehe, ich freue mich mal :-)

Im Mobile usw. stehen viele mit deutlich über 200k zum Verkauf an... wenn meiner auch so lange lauft bin ich ganz happy.

Im Frühjahr bekommt er vielleicht neues Fahrwerk und querlenker &co... dann fahr ich den sicher noch eine Weile 🙂

Es gibt noch schönere (530d, 530xd, 520d, neuere A6 usw), aber es gibt einfach keinen Grund das Auto zu verkaufen... deswegen auch kaum ein Auto im Netz!

Grüße,
Roman

Ich wünschte wir hätten unseren noch so als Zweitwagen neben dem 4F 🙂 ... Mit dem schönen Nussbaumwurzelholz, den 18" S-line Alus und dem Sportpaket. Das vermisse ich manchmal 😉 ...

Beim 4B ist der 1.9 TDI (130 PS) einfach die beste Wahl 🙂 ...

Hallo!

Sind ja sehr tolle Aussichten 🙂
Danke für eure Hilfe!
Heut nachmittag mach ich mal eine Probefahrt damit, bin schon gespannt wie der Wagen läuft.

Mal sehen ob ich heute eine Entscheidung treffen kann..

LG
Tom

Zitat:

Darüber lässt sich trefflich streiten! 😁 😁 Es mag auch nicht jeder die Jazz Gitti! (Insider)

Aber für den TE wird das schon passen, mir persönlich wäre da zu wenig "Saft"..

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Darüber lässt sich trefflich streiten! 😁 😁 Es mag auch nicht jeder die Jazz Gitti! (Insider)
Aber für den TE wird das schon passen, mir persönlich wäre da zu wenig "Saft"..

Klar, jedem das seine! Der 2.5 TDI V6 mit 163 PS ist auch sehr unauffällig, ich weiß das wohl. Allerdings sprach ich auch von der kostenbewussten und in dem Zusammenhang besten Lösung! 🙂

Ähnliche Themen

Hallo!

Hatte heute eine sehr zufriedenstellende Probefahrt.
Die 130 PS sind für mich durchaus ausreichend, wird ja auch hauptsächlich als "Familienkutsche" verwendet.

Die wenigen kleinen Mängel die ich zu kritisieren hatte werden behoben.
Auch ein vorgezogenes Service (wäre in 9.000 km) fällig wird durchgeführt (Longlife).
Innen wie Außen gibts eigentlich nichts zu bemänglen, sehr gepflegter Innenraum und keine Kratzer oder Dellen.
Bzgl. Motor und Fahrwerk lass ich noch einen Ankauftest machen, wobei mir vom Händler garantiert wurde, das wenn Mängel gefunden werden, diese auch behoben werden.

Also wie es aussieht werde ich demnächst stolzer Besitzer eines A6 🙂

Vielen Dank nochmals für eure tolle Unterstützung zu diesem Thema.
Super Forum hier!!!

LG
Tom

Zitat:

Original geschrieben von pototom

Hallo!

Hatte heute eine sehr zufriedenstellende Probefahrt.
Die 130 PS sind für mich durchaus ausreichend, wird ja auch hauptsächlich als "Familienkutsche" verwendet.

Die wenigen kleinen Mängel die ich zu kritisieren hatte werden behoben.
Auch ein vorgezogenes Service (wäre in 9.000 km) fällig wird durchgeführt (Longlife).
Innen wie Außen gibts eigentlich nichts zu bemänglen, sehr gepflegter Innenraum und keine Kratzer oder Dellen.
Bzgl. Motor und Fahrwerk lass ich noch einen Ankauftest machen, wobei mir vom Händler garantiert wurde, das wenn Mängel gefunden werden, diese auch behoben werden.

Also wie es aussieht werde ich demnächst stolzer Besitzer eines A6 🙂

Vielen Dank nochmals für eure tolle Unterstützung zu diesem Thema.
Super Forum hier!!!

LG
Tom

Hört sich doch gut an! 🙂 Der A6 4B ist ein schönes Auto. Da wirst du schon glücklich mit werden.

Wir freuen uns dann über Bilder, wenn du ihn gekauft haben solltest! 😁

Gruß Leon

Gratuliere Tom!
Freut mich einen Österreicher mehr hier zu sehen!
Wobei: Vorstellung bei einem der nächsten Treffen ist Pflicht! 😁

Hallo pototom,

kann dies nur bestätigen was meine Vor- redner (schreiber ;-) auch schon alles geschreiben haben. Ein kosentengünstiges grosses Auto und doch noch einen guten Durchzug der für mich persönlich auch aussreichend ist. Und das mit einem Durschnittsverbrauch von 6,3l prima!! Hatte auch bisher keinen nicht geplanten Werkstatt aufenthalt. Meiner Meinung nach ist das wirklich der kostengünstige Audi A6 B4. Würde aber jetzt den mit 6-Gang nehmen der bestimmt auch noch günstiger im Verbrauch ist als der mit 5-Gängen.
Willkommen in der A6 Gemeinde!! Mach Deinen Namen Ehre POTOm und stell doch ein paar Bilder ein wenn Du Ihn abgegriffen hast. Danke!! ;-)

Grüssle

MarkOh

Hallo!

Ein paar Bilder von der Probefahrt hätt ich ja 🙂

LG
Tom

Zitat:

Original geschrieben von pototom

Hallo!

Ein paar Bilder von der Probefahrt hätt ich ja 🙂

LG
Tom

Schöne Hausbank! 😁 😁

Der Wagen sieht nicht schlecht aus, Glückwunsch falls du ihn nimmst.
Und da ist sehr viel Potential für "Bastelarbeiten" sprich Tuning... 😁
Die Pflegetipps für Alcantara kennst ja schon. 😁

Hi,

Hab die Bilder auf unserem Vereinsgelände gemacht, ruhiger ists nirgendwo 🙂

LG
Tom

Hallo!
Ein wirklich schönes Auto im Originalzustand! Da kannst du nichts falsch machen. Hast du Gebrauchtwagengarantie, falls in den nächsten Monaten doch etwas auftaucht? Ich war damals sehr froh darum, als nach einem halben Jahr ein Lager im Getriebe begonnen hat zu singen und ausgetauscht werden musst. Vielleicht hat der Händler ja auch noch passende Winterreifen, die er dir mitgeben kann - dann geht das mit dem Preis allemal in Ordnung!
Ich fahre das gleiche Baujahr und die gleiche Motor-/Getriebekombination mit 6,7 Litern im Durchschnitt (viel Stadt). Da ist der Besuch an der Tankstelle bei den aktuellen Wucherpreisen auch nicht so schlimm.
Grüße aus Wien
Antoncarl

Im ersten Jahr hat er sowieso Sachmängelhaftung vom Händler. Schmeiss das hier mal in die Suche, mein Freundlicher hatte 6 Monate lang Tränen in den Augen wenn ich auf den Hof kam! 😁

Hi,

@antonkarl
Der Wagen steht bie einem Mercedes Händler, dieser gibt mir ein Jahr die "Mercedes-Benz Europagarantie für Gebrauchtfahrzeuge".
Auf mein nachfrgaen hin wurde es mir so erklärt, das auch Mängel die innerhalb dieses Zeitraums, behoben werden und nicht wie bei der Gewährlsitung nur Mängel die nachweißbar vor dem Kauf bestanden haben.

@combatmiles
Ähh... hattest du ernsthafte Probleme mit dem Auto zu Beginn?
Oder warst du nur seeehr penibel? 😉

LG
Tom

Huhu,

beheiztes Lenkrad? hehe, habe ich auch, ist eine feine Sache 🙂

Sitze sehen aber wirklich traufhaft aus, sehr gut 🙂

Wieso ist der Grill und die Lüftugsgitter aber verchromt, gabs da so eine Extra ausführung? Müsste mal suchen..

Ich finde der sieht super aus. Und so viel ich weiß, ist 6-Gang mit 20Nm mehr Drehmoment unterwegs, ABER, der fünfte Gang ist gleich lang übrsetzt wie der 5. im 5-Gang Getriebe.

Also ist es enger abgestuft, heißt aber noch lange nicht, dass es sparsamer ist 🙂

Grüße,
Roman

EDIT: Hier der Verbrauch noch: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/439010.html

Dazu ist zu sagen, dass man den übertanken kann. Denn da ist ein Ventil über den man Luft entlassen und den Rüssel zum Tank noch weiter füllen kann. Daher manchmal Unregelmäßigkeiten im Verbrauch 🙂

Deine Antwort