Avant 3.0 Gebrachtwagenkauf, auf was muss ich achten?
Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde,
leider ist es ziemlich schwierig mit der Suche vernünftige bzw. überhaupt Ergebnisse zu erzielen....
Darum dieser Thread,
wir wollen unsern 2,4 Limousine (Bj. 00) hergeben und einen Avant 3,0 kaufen.
Wichtige wäre uns eine relativ gute Austattung (besonders Navi und Leder ist ein wichtiger Punkt) - Automatik und KEIN quattro. Kilometer sollte unter 70.000 liegen und er sollte nicht teurer sein als 30.000 € ...
Meine Fragen:
1 ... Gab es den 3,0 ohne Quattro nur mit Multitronic oder auch mit Tiptronic. Falls ja, TT oder MT ?
2 ... Da die Multitronic ja scheinbar, wenn sie funktioniert, sehr gut sein soll - was muss man bei einer Probefahrt beachten, merkt man wenn etwas nicht in Ordnung ist?
3 ... Sportfahrwerk? ja oder nein? Mein Vater befürchtet dass das zu hart ist, bei unserem 2,4 hatten wir auch keins und das Fahwerk habe ich als relativ "normal" und nicht wahnsinnig sänften artig empfunden. Ist das Sportfahrwerk zu hart?
4 ... mobile.de & autoscout24.de - Alternativen?
5 ... auf was muss ich generell achten, was sind die Schwachstellen der 3,0 Maschine oder des 4Bs ?
Ich wäre dankbar für Antworten oder für Links zu entsprechenden Threads die ich nicht finden konnte.
Lg
16 Antworten
Wobei die MT keine wirklichen Gänge hat. Sie werden "simuliert". Es fährt sich aber so wie bei der TT, du kannst die "Gänge" rauf und runter schalten.
Zitat:
Original geschrieben von Angus2202
Wobei die MT keine wirklichen Gänge hat. Sie werden "simuliert". Es fährt sich aber so wie bei der TT, du kannst die "Gänge" rauf und runter schalten.
Okay, das habe ich schonmal gehört war mir nur nicht mehr ganz sicher. Wichtig ist mir/uns nur dass man auch manuell eingreifen kann wenn man will.
Lg