AUX IN Kabel Anschluß
Hallo,
ich habe einen 2006er W203 mit Audio 20 und würde gerne das Aux In Kabel anschließen. Habe hier ein wenig gelesen und zwei Varianten, die wohl vom Baujahr abhängig sind festgestellt.
Einmal im gibt es im Beifahrerfußraum die Anschlußmöglichkeit und dann wohl direkt hinten am Radio.
Welche Variante trifft auf mein Fahrzeug zu und welches Kabel brauche ich?
Passt dieses Kabel?
Brauche 3,5 mm Klinke fürn Ipod?
Danke für eure Antworten
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cikl007
Habe mich heute an den Radioausbau gemacht. Musste leider feststellen, daß alle Anschlüsse am Radio belegt waren. Das brachte mich auf die Idee doch unter den Teppich im Beifahrerfußraum / A-Säule zu gucken und siehe da -> weißer Stecker vorhanden. Jetzt hab ich das Kabel was man direkt ans Radio steckt umsonst gekauft. Jemand hier der sowas braucht?
Welchen Leitungssatz brauche ich jetzt für die A-Säule? Habe hier was von zwei verschiedenen gelesen. Einmal für ca. 25 und einmal für ca. 13 Euro.Gruß
Das Auxkabel das da zur A-Säuler verlegt wurde einfach hinten ausstecken und dein kabel einstecken! Dann gehts!!! War bei mir auch belegt!!!!!
Ja super :-) jetzt habe ich bereits wieder alles zusammengebaut um mich darauf eingestellt, daß ich es im Fußraum anschließen muss.
Ist am Radio wirklich nur diese "Blinde" Aux-Verlängerung angeschlossen. Nicht das ich, wenn ich das Kabel abstecke eine Fehlermeldung erhlate und irgendwas nicht funktioniert.
Gruß
HUNDERT-prozentig!!!!!
Wie gesagt! Ich habe das Ganze letzte Woche selbst gemacht!!! Habe gestern nur vergessen zu schreiben dass du evtl einen Stecker ausstecken musst!
Ausgebaut hast du das Radio aber doch in 10-15 Minuten wieder!
Gruß
und??? klappts??? radio schon wieder draußen?
Ähnliche Themen
so bin fertig. hat super funktioniert. Danke. Jetzt bin ich mir nur unschlüssig wo ich das kabel rausziehen soll...wie hast du es gemacht.
welches kabel rausziehen?
ich habe mein Kabel ins Handschuhafach gelegt, durch diese Sollbruchstelle rechts die für den Wechsler gedacht ist.
Das alte Kabel habe ich liegen lassen!
Oder was meinst du?
Hallo zusammen, habe mir ein AUX-kabel nachträglich bei meinen w203 ab Mopf eingebaut. Unten rechts an der Fussleite habe ich es verkoppelt mit dem Anschluss. Jetzt funktioniert immer noch nicht der AUX anschluss. Wenn ich die CDC Taste drücke bekomme ich immer gesagt das: NO CDC. Kann mir jemand helfen? Muss ich die Variantencodierung vom Audio 20 ändern?
Hallo,
ich hätte mal eine Frage. Hab mir vor 2 Wochen einen c220 cdi / 2001 gekauft, mit Comand 2.0 dx.
Der Aux-Anschluss ist schon im Handschuhfach vorinstalliert. Nachdem ich einen Klinke 3,5mm zu Klinke 3,5mm Kabel gekauft und ihn an meinen mp3 player angeschlossen hatte, liefen auf einmal nur die rechten Lautsprecher im Auto. Wenn ich auf Fm zurück switche, funktionieren alle 4 boxen wieder, geh ich zurück auf Sync / Aux, gehen wieder nur die rechten.
Hat jemand so ein Problem scho mal gehabt?
... ja... wenn der Klinken-Stecker nicht weit genug rein gesteckt wurde...
hallo, der klinkenstecker ist bei beiden seiten bis zum anschlag drinnen. Hab das natürlich als erstes überprüft. Evtl eine weitere Idee?
... wenn Dein Klinken-Kabel in Ordnung ist, scheint es der AUX-Anschluss selber zu sein. Bleibt Dir nichts anderes übrig als das Kabel "durch zu klingeln" ...
Gruß
was meinst du mit "durch zu klingeln"? Kann es was ändern wenn ich die Batterie abstöpsel für nen kurzen moment?
... "durchklingeln".. mit dem Ohmmeter auf Durchgang überprüfen...
Gruß
Wenn du festgestellt hast das das neue Kabel in Ordnung ist (durch tauschen oder durchklingeln): evt. hat sich das Kabel von der Aux-Buchse gelöst oder es steckt nicht mehr fest im Quadblock.
Da fällt mir noch eins ein: kann der Balance Regler den Aux separat regeln? Ist vlt. auf max rechts eingestellt...
Hallo,
danke erstmals für die Unterstützung.
1. Der Stecker in der Aux Buchse im Handschuhfach ist fest drinnen.
2. Ich habe auch bei den Einstellungen geschaut (direkt die Aux einstellungen). Der Balanceregler steht mittig. Stell ich Ihn ganz auf links ein, kommt nur ein summen aus den linken boxen, aber kein klang. Stelle ich Ihn wieder mittig oder gar ganz nach rechts, spielen wie gesagt nur die vorderen und hinteren rechten boxen.
Brauch dringend hilfe!!!!