ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. AUDIO 10 CD mit AUX-Eingang ?

AUDIO 10 CD mit AUX-Eingang ?

Themenstarteram 1. März 2006 um 8:17

Hallo Zusammen,

in meinem W203 (06/2003) ist ein Audio 10 CD eingebaut.

Zwecks MP3-Einspeisung hab´ ich mir überlegt, man könnte

doch den AUX-Eingang benutzen.

Weiss jemand, ob das Audio 10 CD überhaupt einen AUX-Eingang

hat ? In der Bedienungsanleitung ist nichts zu finden, und zum

Ausbauen und Nachschauen bin ich noch nicht gekommen...

Gruß

RMAE

Ähnliche Themen
37 Antworten

Das Audio 10 hat keinen Aux - Eingang.

Gruß

Wenni

am 1. März 2006 um 9:08

Hallo,

ich hab einen mit einem D2B-AUX IN - Interface (ebay) nachgerüstet...

...allerdings ist dann der Wechsleranschluss belegt...

LG

Boris

am 1. März 2006 um 10:53

@boris

Wie sind deine Erfahrungen mit dem Adapter?

Gruß Andreas

am 1. März 2006 um 14:39

@AndiTDI

Hallo,

da das Audio-Signal über Lichtleiter eingespeist wird, gibts hier KEINE hörbaren Abstriche bei der Soundqualität. Ich hatte vorher einen FM-Modulator in Verwendung, bei dem deutlich Qualitätseinbußen in der Klangqualität zu hören waren.

Ich hab auch eine Freisprecheinrichtung, die ebenfalls über D2B funktioniert und ich konnte den Adapter einwandfrei in den Ring integrieren...

LG

Boris

Hi Boris,

das hört sich ja gut an. Hier kann bestimmt vielen Usern, die beim Audio12/APS30 nur mp3 nachrüsten wollen, geholfen werden.

Was kostet dieses Interface denn?

Hast Du evtl. sogar einen Link?

Ich habe beim APS30 auch mal einen IPod-Funkmodulator angetestet (natürlich außerhalb der EU :p)-> grauenhaft!

War es bei Dir ein FM-Modulator-Festeinbau?

am 1. März 2006 um 16:57

Hi Gerry

Ich hab das Ding bei E-Bay gekauft, damals (Herbst 2005) hatte es 129 Euronen gekostet.

hier der Link zum Verkäufer:

http://stores.ebay.at/VH-F-CarHifi-Versand

Ich hab soeben nachgesehen und dieses Teil nicht mehr in E-Bay gefunden. Doch ich denke mit einem Mail an den Verkäufer lässt sich dieses Problem beheben.

Allerdings hatte ich erst vor nicht allzu langer Zeit einen Link auf dieses Gerät hier gepostet.

Bezüglich FM-Modulator: Ich hatte beide Versionen in Verwendung: zuerst einen FM-Wireless Modulator, da hab ich ständig ein Brummen gehört...., dann der fix eingebaute FM-Modulator, hier war das Brummen weg, allerdings war das Frequenzsprektrum sehr eingeschränkt. So hab ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht und in USA ein D2B Interface gefunden, doch leider liefern die Hersteller nicht nach Europa. So hab ich mich damals in E-Bay umgesehen und bin dort fündig geworden.

Jetzt ist er Klang astrein und ich bin voll zufrieden...

LG

Boris

am 1. März 2006 um 18:09

Hallo,

hab soeben Antwort vom Verkäufer des Interfaces bekommen:

Hier ist der Link zu Ebay

http://cgi.ebay.de/...6647391QQcategoryZ113505QQtcZphotoQQcmdZViewItem

LG

boris

Dem Ergebnis nach, scheint der Preis ok zu sein, aber sind das wirklich nur ein paar Kabel bzw. Steckverbindungen?

am 2. März 2006 um 2:34

Hallo Gerry,

Ja, 2 Glasfaserleitungen 1 x Stromanschluss, 2 x Chynch (li re), das Gerät passt auch hinter das Audio 10. Wenn Du eine Freisprecheinrichtung hast, benötigst Du noch einen D2B-Verbinder von MB A0005453384.

Ich habe das Interface in 30 Min eingebaut.

LG

Boris

am 6. März 2006 um 9:09

Hallo Boris

Was für ein MP 3 Player hast du angeschlossen?

Ist er über das Lenkrad bedienbar?

Ich habe mir den Adapter jetzt auch bestellt mir fehlt nur ein gescheiter MP 3 player der das mitmacht!

am 6. März 2006 um 9:17

Hallo Andreas,

Tja, ich habe keinen direkten MP3 Player angeschlossen, sondern habe einen PC im Kofferraum eingebaut. Vorne hab ich einen TFT-Touchscreen 7" mit dem ich die Funktionen steuere...

Ich glaube kaum, dass Du einen MP3 Player finden wirst, der sich über die Lenkradtasten so ohne weiteres bedienen lässt...

LG

Boris

am 6. März 2006 um 9:39

Danke für die Antwort Boris!Der Adapter kostet jetzt 139€.

Von ICELINK kommt ende April einer für 10CD /APS 30 der soll aber 329€ kosten.

Andreas

Hallo zusammen,

eine Frage an Boris:

Hast Du evtl. Bilder wie Du den Touchscreen bei dir verbaut hast? Was setzt du für einen Rechner ein. Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken einen Touchscreen + Rechner einzubauen.

Danke vorab...

am 7. März 2006 um 7:32

Hallo DeeGee

Hier ist die Doku...

http://rapidshare.de/files/14499205...u.pdf.html

- Wenn das Fenster von RS kommt, gibts rechts unten die Schaltfläche Kostenlos (Free) - Nach ca. 1 Min. Wartezeit kannst Du die Anleitung downloaden.

LG

Boris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. AUDIO 10 CD mit AUX-Eingang ?