ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. AUX IN Kabel Anschluß

AUX IN Kabel Anschluß

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 16:38

Hallo,

ich habe einen 2006er W203 mit Audio 20 und würde gerne das Aux In Kabel anschließen. Habe hier ein wenig gelesen und zwei Varianten, die wohl vom Baujahr abhängig sind festgestellt.

Einmal im gibt es im Beifahrerfußraum die Anschlußmöglichkeit und dann wohl direkt hinten am Radio.

Welche Variante trifft auf mein Fahrzeug zu und welches Kabel brauche ich?

Passt dieses Kabel?

Hier

Brauche 3,5 mm Klinke fürn Ipod?

 

Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 25. Juni 2010 um 16:47

Bei deinem Fahrzeug schließt du das Kabel direkt hinten am Radio an! Habe das gleiche bei meinem 2006er, allerdings mit APS50 letzte Woche gemacht!

Das Kabel sieht genauso aus! Muss also passen! Aber wäre es beim Ipod nicht sinnvoller das Ipod-Interface von Mercedes zu nehmen? Dann kannst du nämlich alles am Radio bzw. Lenkrad bedienen und siehst im KI bzw. Radio die Titel etc.?

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 16:56

Das Ipod Interface ist mir zu teuer, außerdem ist die Taskanzeige im nfodisplay sowieso nur auf ein paar Zeichen begrenzt.

Wo wird das Aux In Kabel am Radio eingesteckt und muss ich dafür die Autobatterie abklemmen?

am 25. Juni 2010 um 16:59

Das Kabel steckst du einfach hinten in den Quadlock! Spannung kann dabei angelegt sein!

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 17:01

Links, rechts, oben, unten im Quadlock?

am 25. Juni 2010 um 17:07

Steckerblock 3 am Quadlock-Stecker! Ist aber verpolungssicher! Kannst nur richtig anchließen!

Noch ein Tipp! Kauf dir den orignalen Stecker von MB! Fürs APS50 war es die Teilenummer A1695404908, Kosten 21 Euronen!

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 17:11

Danke für die schnellen Antworten. Habe gelesen, daß der Radioausbau recht kompliziert ist. Bin mal gespannt ob ich das ganze Auto auseinanderlegen muss :-)

am 25. Juni 2010 um 17:13

willst du tipps? :-)

Erwarte aber von dem Aux-In keine Wunder, denn die Übertragungsqualität vom IPod ist recht leise und wesentlich schlechter als über das angesprochene Interface...

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 17:14

ja sicher!!! ambesten eine Ausbaueinleitung :-)

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 17:16

was kostet das interface?

ca 160€ netto

am 25. Juni 2010 um 17:24

....

am 25. Juni 2010 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Sashimi

Schau mal hier

oder verbal:

- Mittlere Lüftungsdüse über dem Radio ausbauen

- Verkleidung um die Klimabedieneinheit (unterhalb vom Radio) ausbauen

- Schrauben am Radio lösen udn Gerät aus dem Mitteldom ziehen

Die mittler Lüftungsdüse muss mit einem Rasthaken an den Entriegelungspunkten, welche sich an den Außenwänden in der Düse seitlich oben befinden, entriegel und dann aus dem Schacht gezogen werden. Die Verkleidung um die Klimabedieneinheit ist geklipst und wird mitteles Keil ausgehebel. Dabei aber mit vorischt arbeiten, da die Zierleisten aus Alu (oder Holz) hier schnell beschädigt werden können.

Wegen Interface schau mal das hier an! Alternativ original! Ich bin mit dem Auxklang ganz zufrieden! Nahezu Cd-Qualität wie ich finde! Aber ob das interface das wert ist? Ich dachte halt nur wegen der bedienung bzw. dem comfort.

war heut zufällig bei mercedes hier in düsseldorf.

es gibt nur ein interface modell und das kostet 400€!

sagt zumindest der mann am service. war das mit einbau oder was jetzt?

hatte gefragt wieviel das interface kostet und nicht der einbau...

Deine Antwort
Ähnliche Themen