Aux anschluss nachrüsten

Ford Focus Mk2

guten tag......

meine freundin und ich sind seit ein paar tagen stolzer besitzer eines ford focus c-max 2.0 ghia bj. 2005 und sind nur zufriden mit dem wagen. leider mussten wir feststellen, dass wir zwar eine aux taste an unserem radio besitzen (Radio CD Ford Focus II 6000 CD 6000CD) aber leider keinen stecker wo wir ein aux kabel einstecken können um unseren I POD anschließen zu können. wir können zwar einige cd´s im radio speichern (laut bedienungs anleitung) doch das reicht uns nicht und wollen halt lieber einen aux anschluß , da dieses einfach bequemer ist und man nicht so viele cd´s mit sich führt.
nun meine frage: wie kann ich mit einfachen mitteln einen aux anschluß nachrüsten ohne das ganze auto auseinander zu bauen? mit einen zeit aufwand von 1-2 stunden geh ich aber schon aus.
ich habe auch festgestellt, dass im handschuh fach an der rechten seite eine vorrichtung für einen stecker gibt sieht genauso aus wie bei einem pc hinten nur in rund. kann man da eine vorrichtung anbringen? dieses sollte aber am besten nicht da sein, da der weg sonst so lang wäre. am liebsten wäre mir ein aux anschluß bei der mittelconsole oder gleich beim radio. da wo halt die knöpfe sind für das ESP usw.

vielen dank für eure hilfe im vorraus.

gruß ulf

45 Antworten

Hallo zusammen,
der AUX-Anschluss ist bei meinem in der Mittelkonsole ...

Gruß

Deine Antwort