ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Mittelarmlehne Focus II Turnier nachrüsten

Mittelarmlehne Focus II Turnier nachrüsten

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 10:32

Hallo habe meinen Wagen bekommen.

Doch leider war keine Mittelarmlehne drin. :(

Wo bekommt man die zum nachrüsten und hat das schon mal einer gemacht?Bilder wären cool wie die aussehen nach einbau?

Habe mal was bei ebay geschaut und diese gefunden

Hier die

hat die schon einer verbaut?

oder gibt es eine Orginale zum nachrüsten?Preis?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 30. Juni 2007 um 11:02

Hi!

Ich persönlich lehne universelle Teile meistens ab. Da die Armlehne bei eBay jedoch speziell für das Fahrzeug ist, kann man es riskieren.

Manche Ford-Händler haben Armlehnen in ihrem eigenen Zubehörprogramm, manchmal sogar in den Verkaufsräumen ausgestellt. Dann kann man sich das Teil wenigstens vorher ansehen und kauft nicht die "Katze im Sack".

Ich habe zu meinem Ford-Autohaus sehr großes Vertrauen. Die haben mir noch nie Scheiß verkauft und helfen mir sogar dann, wenn ich die Teile woanders kaufen will.

Gruß

Bernd

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 11:42

ja danke werde die Tage mal alle Händler anrufen ob sie sowas besorgen / (vorrättig haben) können und wie die preise sind

am 21. Juli 2007 um 7:58

Tach! Habe mir genau die gleiche Armlehne bestellt da Ford die ganze Mittelarmlehne tauschen müsste. Die Armlehne ist auch keine Universalarmlehne sondern nur für den Focus 2. Einbau ist sehr Unkompliziert ( 4 Schrauben Ca.10 min) . Funktionalität und Paßform ist ok.Die Armlehne ist nur etwas Wackliger als die Originale. Kann dir den Kauf nur empfehlen.

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 18:37

Hm kann mal einer ein Bild machen wie die sich im PKW macht?Befestigungspunkte usw.

am 2. August 2007 um 17:03

Hier haste 3 Bilder.

Themenstarteram 5. August 2007 um 10:34

Dank dir für die Bilder jetzt kann wenigsten mal schaun wie so ein nachrüstsatz in der besfestigung aussieht

Danke

Hallo miteinander

sorry das ich so ein altes thema schreibe

wollter nur fragen, ob jemand die letzten tage so eine armlehne verbaut hat und mir evtl. einen link zusenden kann,von ebay zum Beispiel...

mfg Pat

Ich glaube, um den Arm so schön bequem beim Schalten auf der Lehne liegen zu lassen, ist diese etwas reichlich zu kurz, oder?

Also was mich an der Armlehne etwas stört ist, dass das hintere Ablagefach dabei verloren geht und dass man Schrauben in den Kunststoff drehen muss.

Daher überlege ich mir, die Armlehne von Kamei zu holen, die wird mit an den Sitzschieben verschraubt und das hintere Ablagefach bleibt noch zugreifbar.

Hab noch mal ne Frage zu dem Thema, auch wenn's schon etwas älter ist.

Und zwar würde mich mal interessieren, wie lang diese Mittelarmlehnen zum Nachrüsten ca. sind. Mein Problem ist, dass ich ziemlich klein bin und der Sitz daher fast ganz vorne ist. Würde mir gern ne Mittelarmlehne kaufen, befürchte aber, dass ich viel zu weit vorne sitz, um da dran zu kommen, oder dass ich nur noch gerade so den Ellenbogen ablegen kann.

Kann mir da jemand eine ungefähre Länge sagen?

Wäre sehr hilfreich, schon mal Danke.

Zitat:

Original geschrieben von abc511

Kann mir da jemand eine ungefähre Länge sagen?

Wenn der Sitz ganz vorne steht, wirst du mit der Kamei - Armlehne nicht allzuweit kommen.

Die verschwindet hinter dem Sitz und ist in der Länge nicht verstellbar.

M0010553
M0010556

Danke für die Antwort und die Bilder.

Mein Sitz ist zwar glaube eine Raste weiter hinten und nicht ganz vorne, aber das hat ja dann keinen Sinn.

Aber wahrscheinlich wird es dann mit den anderen Armlehnen (nicht Kamei) ähnlich sein, oder? Denke nicht, dass die wesentlich länger sind..

Die anderen scheinen etwas länger zu sein, bzw. da läßt sich der Deckel etwas nach vorne schieben.

Einige Modelle müssen aber direkt an der Mittelkonsole festgeschraubt werden.

http://www.motor-talk.de/forum/armlehne-t2294970.html#post20542301

http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php?cPath=58_68&products_id=1044

http://www.armlehne-shop.de/Ford/Armlehne-Mittelarmlehne-Ford-Focus-2-ab-2005::2.html

Zitat:

Original geschrieben von FoFo 8566 ABN

Zitat:

Original geschrieben von abc511

Kann mir da jemand eine ungefähre Länge sagen?

Wenn der Sitz ganz vorne steht, wirst du mit der Kamei - Armlehne nicht allzuweit kommen.

Die verschwindet hinter dem Sitz und ist in der Länge nicht verstellbar.

nun die originale geht auch nicht weiter vor. zumindest nicht bei der mittelkonsole. die neuere hat eine ausziehbare und geht weiter vor. bei der originalen kannst den vorderen becherhalter "gerade noch" verwenden, den hinteren nur wenn die armlehne aufgestellt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Mittelarmlehne Focus II Turnier nachrüsten