AutoZoom im neuen Navi Professional ?
Moin!
ich bin in den letzten Tagen relativ viele verschiedene Mietwagen unterschiedlicher Hersteller mit Navi gefahren und habe dort Gefallen an der AutoZoom-Funktion der Kartenansicht im Navi gefunden.
In meinem Navi Prof im E91 gibts sowas nicht. Hat das neue Navi Prof aus dem F3x sowas?
Jaja, ich weiß: Sinn und Unsinn dieser Funktion wurde hier schon heiß diskutiert. Mit dem iDrive kann man ja recht schnell raus und reinzoomen, trotzdem würde mir persönlich eine entsprechende Funktion gefallen.
Beste Antwort im Thema
Hat das 80 Euro-Navi auch eine 12 GB Festplatte für Musik usw.?
Schaut das 80 Euro-Navi an die Scheibe geklebt auch so geil aus wie der Festeinbau? Hat das 80 Euro-Navi RTTI? Wie geht das 80 Euro-Navi ins Internet? Kann ich mir da auch Webcams in ganz Europa anschauen? Blendet mir das 80 Euro-Navi auch die Wetternachrichten auf der Strecke ein? Kann das 80 Euro-Navi auch meine emails oder sms vorlesen?
Wie kommt das 80 Euro-Navi an die Daten des Autos für die Sportanzeigen?
Von den ganzen Diebstahl-Argumenten, Wiederverkaufswert des Autos, DVDs gucken, mal abgesehen.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Markus Z3
Hat das 80 Euro-Navi auch eine 12 GB Festplatte für Musik usw.?
Schaut das 80 Euro-Navi an die Scheibe geklebt auch so geil aus wie der Festeinbau? Hat das 80 Euro-Navi RTTI? Wie geht das 80 Euro-Navi ins Internet? Kann ich mir da auch Webcams in ganz Europa anschauen? Blendet mir das 80 Euro-Navi auch die Wetternachrichten auf der Strecke ein? Kann das 80 Euro-Navi auch meine emails oder sms vorlesen?
Wie kommt das 80 Euro-Navi an die Daten des Autos für die Sportanzeigen?
Von den ganzen Diebstahl-Argumenten, Wiederverkaufswert des Autos, DVDs gucken, mal abgesehen.
Als Schweizer Käufer sage ich da halt...
Hat das 80 Euro-Navi RTTI? Nein
Wie geht das 80 Euro-Navi ins Internet? Wohl gar nicht
Kann ich mir da auch Webcams in ganz Europa anschauen? Glaube nicht
Blendet mir das 80 Euro-Navi auch die Wetternachrichten auf der Strecke ein? Bestimmt nicht
Kann das 80 Euro-Navi auch meine emails oder sms vorlesen? Wohl nur bei wenigen Telefonen
Also in Theorie tönt das ja alles gut, aber in der Praxis? Dennoch habe ich mir das Navi bestellt, denn das Thema Einbau bzw Wiederverkauf und insbesondere Bedienkomfort sind hier schon die entscheidenden Argumente für mich. Was aber nicht heissen soll, dass ein Dynamischer Zoom nicht eine willkommene Funktionserweiterung wäre... lässt sich ja per Software machen sowas.
RTTI hat jedes bessere Portable heute.
Webcams habe ich noch nie benutzt
Internetzugriff habe ich am Smartphone/Tablet
Wetternachrichten/Internetzugriff habe gute Portables (gut, die kosten dann aber auch keine 80€....) inzwischen auch.
Ich denke, die Vorteile des festeingebauten Navi´s sind offensichtlich, aber der Preisunterschied ist VERDAMMT gross - und wenn das um ein vielfaches teurere Gerät nette kleine und praktische Gimmicks vermisen lässt... dann frage ich mich wirklich WARUM ?!?!?
Ist schon peinlich, aber beim Update des Navi Prof, soll ja jetzt beim Abbiegen etc, diese vereinfachte Stadtansicht eingeblendet werden, so dass man die Abbiegemöglichkeit noch besser und schneller erkennen kann. Vielleicht kann jemand der das ganz neue schon hat dazu was sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Ist schon peinlich, aber beim Update des Navi Prof, soll ja jetzt beim Abbiegen etc, diese vereinfachte Stadtansicht eingeblendet werden, so dass man die Abbiegemöglichkeit noch besser und schneller erkennen kann. Vielleicht kann jemand der das ganz neue schon hat dazu was sagen.
Hi,
das funktioniert nur, wenn man den Monitor teilt. Auf der rechten Seite wird dann bei Kreutzungen das eingeblendet, was bei TomTom z.B. als "Real View" bezeichnet wird. Ein grafisches Bild der Kreutzung mit dem Hinweis wo man abbiegen muss.
Ganz nett, aber sicher keine Revolution. Besonders die Grafik an sich enttäuscht ein wenig.
Leider wird das nicht eingeblendet, wenn man den Monitor nicht teilt.
Beim Navigieren teile ich den Monitor sehr ungern, da ich den rießen Bildschirm als Navi schon geil finde.
Bzgl. Dynamischer Zoom hätte ich noch was...
Beim Navigieren den Bildschirm teilen, auf die rechte Seite die Pfeilansicht legen. Links irgendwas anders (Radio; Musik; etc.)
Die Pfeilansicht zeigt 90% der Zeit das, was man im Cokpit (erweiterte Umfänge) auch sieht. Nähert man sich jetzt aber einer Abbiegesituation, wird eine Grafik eingeblendet, die zeigt wo man hin muss (kein Real View). Hier erfolgt auch ein dynamisches Zoomen.
Kanns nicht so gut beschreiben... Einfach mal "Pfeilansicht" auf die rechte Seite legen... Ist aber nicht das, was man im Jahr 2012 als dynamisches Zoomen versteht...
Mahlzeit...
GP1198