ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Heute Abholung des neuen 320d

Heute Abholung des neuen 320d

BMW 3er F30
Themenstarteram 19. Juni 2015 um 7:47

heute nachmittag darf ich endlich mein neues baby abholen. :)

freu mich schon drauf, insbesondere wenn man direkt von einem 15 jahre alten passat (1,6l benziner mit knapp 300tkm) umsteigt.

ist ein F30 320d, knapp 2 jahre alt, 40tkm, luxury line, M-sportfahrwerk, manuelle schaltung, schiebedach und allem möglichen schnickschnack, von dem ich im passat bisher nur geträumt habe.

hatte bisher noch nie einen BMW, werde hier weiter berichten sobald ich ein paar km hinter mir habe.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2015 um 8:37

jo ich weiß dass der (neue) passat durchaus das selbe kann wie ein aktueller 3er. hatte ich auch in der engeren wahl, und der wäre auch ein gutes stück günstiger gewesen. aber beim BMW hab ich einfach mehr herzklopfen. der passat ist halt schon sehr steril und nüchtern.

dass ich jetzt mit einem 15 jahre alten auto vergleiche liegt in der natur der sache, denn den bin ich bisher nunmal gefahren. ;)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Bei welchem Händler holst du ihn ab?

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 7:54

in nürnberg, regensburger straße.

geniesse den Tag und die erste Ausfahrt

am 19. Juni 2015 um 8:30

Man muss aber auch der Vollständigkeit halber dazu sagen, dass der neue Passat all das hat, was auch der F3x drin hat. Und auch der letzte Passat hatte schon vieles, was der F3x hat. Das mit nem 15 Jahre alten Passat zu vergleichen, ist schon eher ein bißchen seltsam ;)

Viel Spaß mit dem neuen Auto! Den wirst du vor allem an der Zapfsäule haben, wenn du vorher Benziner gefahren bist :D

Viel Spaß und bleib knautschfrei! Der geht ab, wie wennse fliechst!! ;-))

PS: Die letzte Antwort passte mal wieder, so und so..

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 8:37

jo ich weiß dass der (neue) passat durchaus das selbe kann wie ein aktueller 3er. hatte ich auch in der engeren wahl, und der wäre auch ein gutes stück günstiger gewesen. aber beim BMW hab ich einfach mehr herzklopfen. der passat ist halt schon sehr steril und nüchtern.

dass ich jetzt mit einem 15 jahre alten auto vergleiche liegt in der natur der sache, denn den bin ich bisher nunmal gefahren. ;)

Genieße den Tag mit deinem neuen Gefährt. Ich hoffe, dass du dann auch zufrieden mit ihm bist. Und wir wollen Fotos sehen!

warum kein automatik ?

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 9:03

ich bin mir meiner heiligen pflicht fotos zu liefern bewusst. ;)

keine automatik, weil es mir im prinzip relativ egal ist ob schaltung oder automatik - ich kann beidem etwas abgewinnen. automatik ist halt in der stadt und auf langen etappen bequemer, schaltung macht etwas mehr spass. insofern hab ich das genommen, wo preis, laufleistung und restliche ausstattung gepasst hat, und der hatte halt schaltung.

Viel Spass und gute unfallfreie Fahrt mit dem neuen!

Der alte Passat ist sicher bald gerne Erinnerung..

Und der aktuelle ist sicher ein gutes Auto. Aber Freude am Fahren bietet ein BMW dennoch ne Ecke mehr.

Hatte den Vergleich der Vorgängermodelle, da wars definitiv so.

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 9:38

so, die ersten paar km sind runter, fährt sich traumhaft. freu mich schon auf den ersten autobahntest.

und wie versprochen auch schonmal das erste foto.

F30
am 20. Juni 2015 um 12:28

Sehr schön, so ein Luxury-Line hebt sich schon immer noch mal n bisschen von den ganzen Sport- und No-Lines ab die so rumfahren.

Finde ich auch schön wenn man sich über ein solches Auto so freuen kann. Kenn ich von mir, man gewöhnt sich schnell dran und stumpft dann gegenüber weniger ausgestattete oder motorisierte Fahrzeuge ab. Schnell werden diese Fahrzeuge klein oder wertlos geredet. Das sind sie aber nicht.

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 13:16

danke. :)

ja was soll ich sagen, wenn man jahrelang nur rumpelkarren hatte dann kann man sowas (in meinen augen) edles vermutlich anders wertschätzen, als wenn man seit jahren nur solche autos fährt.

schon klar dass da noch mehr ginge (größere reihe, größerer motor etc.), aber für mich ist das jetzt erstmal top. :)

Zitat:

@derbobs schrieb am 19. Juni 2015 um 11:03:21 Uhr:

ich bin mir meiner heiligen pflicht fotos zu liefern bewusst. ;)

keine automatik, weil es mir im prinzip relativ egal ist ob schaltung oder automatik - ich kann beidem etwas abgewinnen. automatik ist halt in der stadt und auf langen etappen bequemer, schaltung macht etwas mehr spass. insofern hab ich das genommen, wo preis, laufleistung und restliche ausstattung gepasst hat, und der hatte halt schaltung.

Gratuliere zu Deinem Auto und zum Gefühl.

Automatik hätte sich gelohnt, aber so auch super.

Deine Antwort
Ähnliche Themen