ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Autozeitung 28.11.07

Autozeitung 28.11.07

Themenstarteram 28. November 2007 um 18:37

Mondeo 2,0 gewinnt nun auch in der AZ gegen C 180 !

 

1. Mondeo :)

2. C 180

3. Mazda 6

 

haben hier:

http://autozeitung.de/online/render.php?render=0073219

sicherlich ganz schön Leserpost bekommen, da er vor dem Test mit MB wesentlich besser abschnitt!

 

:D:):eek:

 

Grüße

Ähnliche Themen
52 Antworten

Kann da jemand nicht lesen ? In dem Test steht der Mondeo am Ende auf Platz 2 ????

Komisch, ich lese da das der Mercedes gewonnen hat.

1. C 180 mit 3015 Pkt.

2. Mondeo mit 2993 Pkt.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.:rolleyes:

Der Mondeo ist aber trotzdem das schönere Auto.

Gruß

- Mist, Horsti war schneller.

Es war wohl eher der Vergleichstest gemeint, der in der aktuellen Autozeitung (seit 28.11.) steht...da hat der Mondeo tatsächlich vor Mercedes und Mazda gewonnen

Themenstarteram 28. November 2007 um 22:14

Klar geht es um die aktuelle Ausgabe vom 28.11.2007, das Datum habe ich ja deshalb in den Titel geschrieben. Da der vor ein paar Wochen durchgeführte Vergleich, den MB vorne hatte, schrieb ich " Mondeo 2,0 gewinnt nun auch in der AZ gegen C 180 !"

Verstehe, dass dies falsch verstanden werden konnte, gewonnen hat der Mondeo.

 

Grüsse

 

Rainer

 

Danke ! Alles klar - hatte nur den Link gelesen und nicht bedacht, daß die aktuelle Zeitschrift gemeint war. Dann ist ja wieder alles in Butter !

In dem VERGLEICHSTEST AUTO ZEITUNG 23/2007 hat leider der Mondeo nur den 4. Platz nach dem Passat erreicht.

Siehe: www.autozeitung.de/online/render.php?render=0087635

Themenstarteram 30. November 2007 um 0:47

Ja klar, und vorher hat er gegen den Passat auch in der AZ gewonnen:

 

http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=62693

 

Bei der AZ ist dies leider fast noch deutlicher als bei den anderen Heften.

 

Auf alle Fälle sind sich alle einig, der Mondeo ist ein sehr guter Wurf!

 

Hätte er einen Propeller oder ein VW Logo wäre er spätestens mit dem großen Diesel 175 PS der Überflieger

Bin auch noch Biker. Da ist es normalerweise Wurst wie ein anzeigenabhängiger Test ausfällt. Muss gut auf der Karre sitzen und mit der Leistung und den Fahreigenschaften zurechtkommen und zufrieden sein. Dann ist es für mich ein "saugutes" Mopedle.

Beim Auto sehe ich es ähnlich. Keinem außer mir muss das Fahrzeug gefallen und gut liegen. Wenn es auch anderen gefällt, um so besser.

Jedenfalls haben wir hier im Forum für unseren Sieger entschieden!!!

Gruß

Werner

 

"Anzeigenabhängiger Test" das ist gut :D:D:D

Bin ich vollkommen deiner Meinung. Die Autos der Massenhersteller bewegen sich heutzutage doch alle auf etwa gleichem Niveau. Da kommt es wirklich auf den persönlichen Eindruck und Geschmack an. Bei den Bewertungen ist durch die Vergabe von bis zu 100 Punkten bei jedem Kriterium jetzt auch die Einbindung der Anzeigenabhängigkeit möglich, ohne dass es gleich auffällt. ;)

Und das K.O. Kriterium bei Ford-Autotests ist ja nun beim Mondeo auch weggefallen, "Die Motorhaube ist nur mit dem Schlüssel zu öffnen" :D (das musste damals ja jeder Tester in seinen Bericht reinschreiben)

Man sieht den Mondeo ja jetzt auch mehr auf der Straße (heute waren es 4 Stück, immerhin 4 mal mehr wie mein jetziger Wagen :rolleyes:)

 

Gruß,

Siggi

Schaut mal ins Mercedes Forum bei C Klasse W204 da wird es immer Interessanter

Tach zusammen,

 

war gerade mal drüben im MB Forum, die fühlen sich ja echt angep....t wenn jemand versucht, Ihnen Ihre Sternchenbrille abzunehemen (erinnert mich an die Sandkastenzeit, Förmchen und so... ) Das ist ja an Arroganz und Überheblichkeit kaum zu überbieten was ich da gelesen habe. Vollkommen realitätsfremd, nicht nur was Ford angeht sondern auch dem restlichen Fahrzeugmarkt in der Welt gegenüber.:cool:

 

Dagegen sind wir hier ja relatief normal ( was immer das bedeutet );)

 

Die werden sich in Zukunft noch über so manchen Vergleichstest mit der Konkurenz wundern.:D

 

Gruß aus MK

Man kann von der neuen C-Klasse ( und deren Macken ) halten was man will.

Ich - Mondeo gerade bestellt - bin aber auch der Meinung, daß man einen Mondeo nicht mit der C-Klasse vergleichen kann/darf.

In den letzten Jahren habe ich im Monatswechsel dutzende neue Autos verschiedenster ( deutscher ) Hersteller gefahren: Wenn man täglich viele Stunden in einem Auto verbringt, bekommt man sehr schnell die feinen - aber doch nachhaltigen - Unterschiede mit.

Opel/VW/Ford sind nicht mit Audi/BWM/Mercedes vergleichbar. Es liegen in der detail-Verarbeitung, Haptik usw. Welten dazwischen.

Selbst BMW ist bei einigen Modellen weit hinter Audi gefallen.

Es ist immer die Frage, was man mit einem Vergleich bezweckt? Ich entsinne mich noch an den Vergleich Octavia vs. C-Klasse! Ein Wagen der unteren Mittelklasse ( Golfklasse ) gegen eine Mittelklasselimousine eines Premiumherstellers... Da sagt ja schon die Testaufstellung alles über den "Zweck" des Vergleichs aus!

Nun denn: Ich bin selber kein Freund des Sterns. Vielleicht bin ich noch zu jung für diese Fahrzeuge. Audi ist derzeit die No.1 am Markt. Wie heisst es doch so schön: "Audi baut die besseren BMW!"

(Wann kommt denn der Vergleich neuer Audi A4 vs. Mondeo ? )

 

So denn.

am 1. Dezember 2007 um 10:27

Hallo 280 kmh,

schau mal meinen letzten Beitrag.

Gruß

Werner

Hi Werner,

hab ich.

Und ? Hab wohl gerade ein Blackout oder verstehe den Hinweis nicht.

 

Gruß zurück

Deine Antwort
Ähnliche Themen