Autowaschen im winter?

BMW 3er E36

Hi leute
wollt mal fragen wie es aussieht mit autowachen im winter.

Wollte lauwarmes wasser nehmen. Kann da was schief gehn wenns aufn Kalten lack kommt?

Waschstrasse kommt für mich nicht in frage, da ich mein auto erst neu lackiert habe und danach immer so ganz kleine Kratzer drin sind!

Thx, Steffen

62 Antworten

na klar kannst du das im winter abwaschen....da passiert nichts.das muss der lack abkönnen.

nein passiert nichts, der Lack kann das ab. Nur bitte nicht mit heißem Wasser das kann evtl schlimme Folgen haben, wie z.B. Platzer der Scheiben.

Würde trotzdem nicht allzu heißes Wasser nehmen!! 😉

MFG

ja schon klar... nehme lauwarm...

nur halt das ich keine eisklimpen danach an den Händen hab! *g*

was soll man noch machen? Türdichtungen einfetten? aber mit was?

Ähnliche Themen

Türdichtungen mit Silikonspray behandeln.

Aber am besten ist ne Waschbox!!!

MFG

du musst aufpassen, das die dichtungen, türschlösser und die fensterheber net einfrieren, wird zum grossen problem wenn du ein coupe hast...

ja, habe ein coupe... aber damit hatte ich letzten winter auch keine Probleme...

naja, will meinen schönen Lack nicht kaputt machen, deswegen mach ich allen von hand

Und wo gibt es denn da ein Problem??

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Steffen545

ja, habe ein coupe... aber damit hatte ich letzten winter auch keine Probleme...

naja, will meinen schönen Lack nicht kaputt machen, deswegen mach ich allen von hand

ich meinte mit meinen beitrag, dass du eventuell deinen türen nicht mehr aufbekommst, überleg mal... Schlösser, oder die Scheibe friert an der Dichtung fest oder kann net mehr absenken!!!

naja, türschloss is wurscht.. hab fernbedienung... aber wenn ich die schön einfette die dichtungen dürfte nix passieren oder?

Du wäscht ja hoffentlich nicht zu Hause?🙂

Oder hast nen Ölabscheider zuhaus?

hab heute erst in der waschbox gewaschen...das beste is dann halt immer das endergebnis 😁 herlich wenn man sein werk hinterher betrachten kann....picobello sauber....hab auch lauwarmes wasser genommen..

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Du wäscht ja hoffentlich nicht zu Hause?🙂

Oder hast nen Ölabscheider zuhaus?

wenn es stark regnet hastd a auch einen zuhause😁ich geh im winter wenn das aute schon eine salzkruste zeigt in die kärscherbox das reicht meist aus.ansonsten zuhause mal abgespritzt.

Deine Antwort