Autowaschen im winter?

BMW 3er E36

Hi leute
wollt mal fragen wie es aussieht mit autowachen im winter.

Wollte lauwarmes wasser nehmen. Kann da was schief gehn wenns aufn Kalten lack kommt?

Waschstrasse kommt für mich nicht in frage, da ich mein auto erst neu lackiert habe und danach immer so ganz kleine Kratzer drin sind!

Thx, Steffen

62 Antworten

Hehe, das trockenheizen mach ich auch immer. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bender82

Ja das ist natürlich schön. Bei uns ist glaub ich extra so ein Zeichen das man das nicht darf, mit eigenem Eimer waschen. Da verdienen die ja dann nix dran.

Die nehmen bei mir 50cent für das Vollfüllen des Eimers. Aber das ist o.k., denn die müssen ja auch was verdienen und die Anlage betreiben. Besser als wenn sie die Möglichkeit garnicht bieten würden.

Früher habe ich mein Auto auch mal vor dem Haus gewaschen. Aber wenn Du keinen Kärcher hast, dann verbraucht man auch ziemlich viel Wasser bis er wirklich gut abgespült ist und das kostet ja auch Geld. Zudem waren die ganzen Steine immer Schwaz von den Felgen und dann mußte ich mir mal bei Obi so eien Profi-Hochdruckreiniger leihen um die wieder sauber zu kriegen. Dabei habe ich auch die ganze Erde zwischen den Steinen rausgepritzt und mußte dann Sand kaufen und das alles wieder zumachen, damit die Steine nicht locker werden 😠 Seitdem dem Ärger geh ich lieber zu Mr. Wash (wenns kalt ist) oder in die Waschbox 😉

so jetzt habt ich mich so weit.morgen wasche ich auto😁

Deine Antwort