Autowaschen auch Sonntags?

BMW 5er E39

Hi,war heute an einer shell tankstelle in stuttgart tanken und sah dort eine unterschriften liste ausliegen,wo das sonntagswaschverbot aufgehoben werden soll.

wie siehts bei Euch aus?

Welches Bundesland?Waschen erlaubt oder nicht.

gruss
stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nussibmw

also in Regensburg (Bayern) ist Sonntags Waschverbot und ich finde es richtig so. Sorry leute aber Prinzipien solltet ihr schon haben. Sonntag ist tag des Herren und an diesen darf auch nicht gearbeitet werden.

Wie würde es euch gefallen wenn er noch Sonntags arbeiten müsstet? Ich bin strikt gegen samstag uns sonntagsarbeit. Lebensmittelläden sollten auch nur bis 14 uhr geöffnet haben.

Und ich weiss das viele anders denken. Dazu kann ich nur sagen armes Deutschland und wohin wir schon gekommen sind mit dem Egoismus und Kapitalismus.

Sry, aber ich hätte in Regensburg eine möglichkeit gesucht um mein auto zu waschen, kommentare soweit alle klar, nur bei diesem hier gehen mir die löffel hoch.

Von wegen Tag des Herren, also so ein mist hab ich ja noch nie gelesen. Was machen die, die keinen Glauben haben??? So ein quatsch hab ich ja noch nie gelesen.

Wenn ich Sonntags nicht arbeiten will dann hab ich den falschen Job gewählt. Armes Deutschland? schon mal davon gehört das am Freitag und Samstag der meiste Umsatz im Einzelhandel ist? wohl nicht, denn anscheinend kennt sich der "Herr" in dieser Sparte nicht aus.

Ich sag es mal so: Wayne intressierts das ich mein Auto am Sonntag wasche? Niemanden. Ich wäre für eine "Am 1. Sonntag im Monat" Regelung das wär ned schlecht.

Leider bin ich etwas vom Thema abgeschweift aber vielleicht kann mir einer sagen ob in der nähe Regensburg oder Umkreis eine Waschbox gibt zum waschen?

"Gott sei Dank hab ich Morgen frei" :P

36 weitere Antworten
36 Antworten

Also bei uns in Ansbach (in Bayern bei Nürnberg) ist die Wäsche am Sonntag zumindest beim Waschbären (SB Wäsche, Saugen) erlaubt... Wie es bei den Waschstraßen ausschaut weiß ich nicht, da ich nur selber wasche 😁 ....

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia456

Also bei uns in Ansbach (in Bayern bei Nürnberg) ist die Wäsche am Sonntag zumindest beim Waschbären (SB Wäsche, Saugen) erlaubt... Wie es bei den Waschstraßen ausschaut weiß ich nicht, da ich nur selber wasche 😁 ....

danke,ja ich weiß.war vor einem monat im bayerischen wald beim skilaufen und da konnte man an der tanke sonntags das auto waschen.in b-w ist das nicht erlaubt.

p.s bin öffters und sehr gerne bei dir in der nähe im urlaub(gunzenhausen--altmühl-brombachsee)sehr schöne gegend

gruss
stefan

Bei uns in der Pfalz ist es verboten, in Hessen geht auch Sonntags !!!

Bei uns in Niedersachsen kann man an bestimmten Waschplätzen auf dem Dorf auch Sonntags waschen, ansonsten geht es nicht. Außer natürlich auf dem Hof, schön mit Schwamm und Gartenschlauch. Mach ich eh nur so. 😉

Mfg eltorro !!!!!!!!!!!!!

NRW/Ruhrgebiet so wie ich das kenne verboten.

Hier im wunderschönen Sachsen auch verboten.

Zitat:

Original geschrieben von bmwtouring523

p.s bin öffters und sehr gerne bei dir in der nähe im urlaub(gunzenhausen--altmühl-brombachsee)sehr schöne gegend

gruss
stefan

Das kann ich bestätigen.. Die Gegend ist echt schön. Bin dort auch öfters unterwegs... 🙂

Also, MrWash bei Nürnberg hat Sonntags kein Waschverbot soweit ich weiß

Gruß

In München hat die Aral bei mir um die Ecke von zwölf bis 17 Uhr die Waschstrasse auf.

also in Regensburg (Bayern) ist Sonntags Waschverbot und ich finde es richtig so. Sorry leute aber Prinzipien solltet ihr schon haben. Sonntag ist tag des Herren und an diesen darf auch nicht gearbeitet werden.

Wie würde es euch gefallen wenn er noch Sonntags arbeiten müsstet? Ich bin strikt gegen samstag uns sonntagsarbeit. Lebensmittelläden sollten auch nur bis 14 uhr geöffnet haben.

Und ich weiss das viele anders denken. Dazu kann ich nur sagen armes Deutschland und wohin wir schon gekommen sind mit dem Egoismus und Kapitalismus.

Zitat:

Generell natürlich völlig richtig ...nur die Tankstellen haben Sonntags so oder so geöffnet, da kommt's dann nicht drauf an ob die nebenbei auch noch die ein oder andere Waschkarte verkaufen.

@BMW_88: Beim Mr. Wash in Nürnberg kann man Sonntags nicht waschen.

Zitat:

Ich hätte nichts gegen eine derartige Regelung einzuwenden, wenn die Arbeit entsprechend vergütet würde. Ich wage aber zu bezweifeln, daß man in absehbarer Zeit in Deutschland zu einer Regelung findet, welche Lebensmittelläden ermöglicht, Sonntags bis 14 Uhr geöffnet zu haben.

die waschanlage bei aral ist sonntags geschlossen und ich glaub bei allen anderen tankstellen auch. die sb anlage ist natürlich offen.

Es wäre schön, wenn man hier zu einer bundeseinheitlichen Lösung kommen würde, welche das Autowaschen am Sonntag erlaubt. Schließlich haben nicht alle so viel Zeit, dies an den übrigen Wochentagen erledigen zu können.

Deine Antwort