Autowaschen auch Sonntags?

BMW 5er E39

Hi,war heute an einer shell tankstelle in stuttgart tanken und sah dort eine unterschriften liste ausliegen,wo das sonntagswaschverbot aufgehoben werden soll.

wie siehts bei Euch aus?

Welches Bundesland?Waschen erlaubt oder nicht.

gruss
stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nussibmw

also in Regensburg (Bayern) ist Sonntags Waschverbot und ich finde es richtig so. Sorry leute aber Prinzipien solltet ihr schon haben. Sonntag ist tag des Herren und an diesen darf auch nicht gearbeitet werden.

Wie würde es euch gefallen wenn er noch Sonntags arbeiten müsstet? Ich bin strikt gegen samstag uns sonntagsarbeit. Lebensmittelläden sollten auch nur bis 14 uhr geöffnet haben.

Und ich weiss das viele anders denken. Dazu kann ich nur sagen armes Deutschland und wohin wir schon gekommen sind mit dem Egoismus und Kapitalismus.

Sry, aber ich hätte in Regensburg eine möglichkeit gesucht um mein auto zu waschen, kommentare soweit alle klar, nur bei diesem hier gehen mir die löffel hoch.

Von wegen Tag des Herren, also so ein mist hab ich ja noch nie gelesen. Was machen die, die keinen Glauben haben??? So ein quatsch hab ich ja noch nie gelesen.

Wenn ich Sonntags nicht arbeiten will dann hab ich den falschen Job gewählt. Armes Deutschland? schon mal davon gehört das am Freitag und Samstag der meiste Umsatz im Einzelhandel ist? wohl nicht, denn anscheinend kennt sich der "Herr" in dieser Sparte nicht aus.

Ich sag es mal so: Wayne intressierts das ich mein Auto am Sonntag wasche? Niemanden. Ich wäre für eine "Am 1. Sonntag im Monat" Regelung das wär ned schlecht.

Leider bin ich etwas vom Thema abgeschweift aber vielleicht kann mir einer sagen ob in der nähe Regensburg oder Umkreis eine Waschbox gibt zum waschen?

"Gott sei Dank hab ich Morgen frei" :P

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

also in Regensburg (Bayern) ist Sonntags Waschverbot und ich finde es richtig so. Sorry leute aber Prinzipien solltet ihr schon haben. Sonntag ist tag des Herren und an diesen darf auch nicht gearbeitet werden.

Wie würde es euch gefallen wenn er noch Sonntags arbeiten müsstet? Ich bin strikt gegen samstag uns sonntagsarbeit. Lebensmittelläden sollten auch nur bis 14 uhr geöffnet haben.

Und ich weiss das viele anders denken. Dazu kann ich nur sagen armes Deutschland und wohin wir schon gekommen sind mit dem Egoismus und Kapitalismus.

Irgendwann bist Du alt und kommst in ein Pflegeheim, und dann willst du auch das man Dir Sonntags und Feiertags Deinen Hintern abwischt und Dir den Mund sauber macht weil Du sabberst, daran denkt auch keiner hier, das ist auch Sontagsarbeit und Feiertags. Ich bin aus der Pflege, habe heute mal frei und wollte mein Auto aussaugen, dann hieß es zu mir das Sonntags ein Saug und Waschverbot an Tankstellen in Ba-Wü gibt, ist das denn wirklich immer noch so?

Zitat:

Im Grunde hast du Recht, aber solang es keine Bediensteten erfordert (wie zB SB waschen) sehe ich Autowaschen als Privatvergnügen das man genauso wie Wandern auch Sonntags machen darf.

Zitat:

Original geschrieben von hoppelchen80

Zitat:

Irgendwann bist Du alt und kommst in ein Pflegeheim, und dann willst du auch das man Dir Sonntags und Feiertags Deinen Hintern abwischt und Dir den Mund sauber macht weil Du sabberst, daran denkt auch keiner hier, das ist auch Sontagsarbeit und Feiertags. Ich bin aus der Pflege, habe heute mal frei und wollte mein Auto aussaugen, dann hieß es zu mir das Sonntags ein Saug und Waschverbot an Tankstellen in Ba-Wü gibt, ist das denn wirklich immer noch so?

xD geil das Beispiel genau richtig xD

Bei uns in Leipzig gibt es einige Tankstellen wo man auch Sonntags Waschen und Saugen kann... sind aber nicht alle.

Stimmt, hier in Leipzig ist es teilweise möglich Sonntags sein bestes Stück zu waschen.

Es wird Zeit, daß hier eine bundeseinheitliche Freizügigkeits-Regelung geschaffen wird.

Zitat:

Original geschrieben von 1.8ST

Stimmt, hier in Leipzig ist es teilweise möglich Sonntags sein bestes Stück zu waschen.

Moin Jungs,

also ich komme auch aus L.E. und ich wasche eigentlich schon immer Sonntags meinen Dicken😁 (Auto)
weiß gar nicht ob es mal ein Verbot hier gab😕

Gruß freshi

Deine Antwort