Autowaschanlage oder Handwäsche ?

BMW 3er F30

Ich frage mich immer, bei einem noch neuen Autolack, was wohl die beste Behandlung ist und wie man den Lack am längsten in Form behalten kann.
Meine Erfahrungen mit den Waschanlagen sind vielfach hässliche kleine Kratzer die an der Sonne sehr gut sichtbar werden.
Von Hand oder mit dem Hochdruckreiniger sind es dann die Wasserflecken die nicht wirklich toll sind. Diese wegzuwischen geht ja nur mit einem Leder, was ich einfach nicht gut kann.

Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Handwäsche ist für Mädchen mit kleinkarierten Hemden. Männer scheißen auf Mikrokratzer und fahren gemütlich durch die Waschstraße. Spaß beiseite, der Aufwand der Handwäsche ist mir dem Nutzen gegenüber gestellt viel zu hoch. Reine Zeitverschwendung, Spaß macht es auch keinen. Je nach Jahreszeit sieht ein gut gewaschenes Auto 2 Tage später eh wieder aus wie vorher. Bisschen Pollenflug hier, regennasse Straße da und schon ist die ganze Handarbeit für die Katz.

Ein Hoch auf vollautomatische Waschanlagen.

279 weitere Antworten
279 Antworten

Zitat:

@BMWSwiss schrieb am 22. Mai 2015 um 00:15:06 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 21. Mai 2015 um 23:36:00 Uhr:

Online!! Vergiss bitte, gute Produkte in irgendeinem gewöhnlichen Laden in D zu bekommen!! 😉

Adressen?

dANKE

Gibt doch einfach die gewünschten Produkte ein, Vergleich die Preise und gut! Einige wurden hier ja bereits genannt bzw verlinkt. Ansonsten bei petzoldts bissl stöbern! 🙂

Habe z.B. gerade für D mit dem Suchwort "476s" in 1 Sekunde im Internet gefunden:
266g Dose 22,80 €, 532g 33,80 € (incl. Versand).

(Da fahre ich doch nicht erst mit dem Auto 1/2 Std. herum, verbrauche Benzin und Nerven,
suche einen Parkplatz, zahle dafür u.U. unverschämte Gebühren/Strafen, lasse mich beim
"Rasen" teuer blitzen - und dann kostets zum Dank im Laden üblicherweise auch noch mehr ...)

Zitat:

@BMWSwiss schrieb am 21. Mai 2015 um 23:22:58 Uhr:

Zitat:

@stellabella schrieb am 21. Mai 2015 um 21:20:24 Uhr:

Habe heute mit Collinite Super DoubleCoat Wax mein Auto poliert...
Super Ergebnis.. Bin mal gespannt wie lange die Politur anhält..
Ist übrigens sehr ergiebig.. Man verbraucht so gut wie nichts ..
Gruß Dirk
Wo gibt's die zu kaufen?
Ich bin gestern in einen ATU nach Deutschland gefahren, die hatten fast keine Autoprodukte.

Über autopflege24.net..

Bin damit sehr zufrieden u habe keine schlieren..

Selbst bei Sonnenschein u warmen Lack gut anzuwenden..

Fotos muss ich mal schauen..

Wünsche allen sonnige Pfingsten

Selber! Danke!

Wetter wird gut, Dirk, also denk an die Bilder 😉

Moin Moin..
Gestern unterm Baum geparkt..
Dachte mich trifft der Schlag..
Ganzes Auto voll mit Blütensaft..
War der einzige freie Platz..
Jetzt regnet es ein wenig u ich schaue mal
ob er hinterher für Fotos wieder glänzt..
Ob die Gesichter der HSV Spieler heute
Nachmittag auch glänzen?
Verregnete Grüße
Dirk

Blütensaft ? Oder Blütenstaub ?

Also wer unterm Baum parkt und nicht weiß, dass im Frühjahr Blütenstaub da runterkommen kann, dem ist nicht mehr zu helfen. Dagegen sind selbst Kinder, die glauben Kühe seien lila, noch gut über die uns umgebende Natur informiert.

Stellt ihr euch auch aufs Gleis und seid dann wie vom Schlag getroffen, wenn da plötzlixh ein Zug drüberfährt? 😁

Ich schlage vor alle Bäume zu roden und Deutschland zu überdachen, damit die Penisverlängerung überall parken kann und trotzdem immer schön glänzt 😉

Zitat:

@Blow_by schrieb am 23. Mai 2015 um 11:09:59 Uhr:

Also wer unterm Baum parkt und nicht weiß, dass im Frühjahr Blütenstaub da runterkommen kann, dem ist nicht mehr zu helfen. Dagegen sind selbst Kinder, die glauben Kühe seien lila, noch gut über die uns umgebende Natur informiert.

Stellt ihr euch auch aufs Gleis und seid dann wie vom Schlag getroffen, wenn da plötzlixh ein Zug drüberfährt? 😁

Ich schlage vor alle Bäume zu roden und Deutschland zu überdachen, damit die Penisverlängerung überall parken kann und trotzdem immer schön glänzt 😉

Meinst Du das im Ernst?

Zitat:

@stellabella schrieb am 23. Mai 2015 um 09:51:44 Uhr:

Moin Moin..
Nachmittag auch glänzen?
Verregnete Grüße
Dirk

Mal sehen ob Stuttgart es packt. Die sind mir symphatisch und am nächsten, von der Schweiz aus gesehen...

Zitat:

@BMWSwiss schrieb am 23. Mai 2015 um 12:16:35 Uhr:

Zitat:

Meinst Du das im Ernst?

Einfach nur ein weiterer Beweis für das, was hier viele wohl genauso empfinden wie ich. Oberlehrerhaftes, provozierendes , andere als völlig naiv darstellende und sich selbst über alles hebendes Gefasel und das in einem Thema, was ihn weiter nicht interessiert. Einfach eine ganz arme Seele, der versucht, die im realen Leben zurecht nicht erzielbare Anerkennung in der Anonymität des Netzes zu erzielen. Leider zu durchschaubar. Die letzte Lektion hat offensichtlich nicht gefruchtet, diesen User dahin zu bewegen, gewisse Regeln einzuhalten und mit etwas mehr Respekt und Vernunft zu agieren. Hoffnungsloser Fall!

Zitat:

@Berba11 schrieb am 23. Mai 2015 um 12:38:53 Uhr:

Zitat:

Meinst Du das im Ernst?

Einfach nur ein weiterer Beweis für das, was hier viele wohl genauso empfinden wie ich. Oberlehrerhaftes, provozierendes , andere als völlig naiv darstellende und sich selbst über alles hebende Gefasel und das in einem Thema, was ihn weiter nicht interessiert. Einfach eine ganz arme Seele, der versucht, die im realen Leben zurecht nicht erzielbare Anerkennung in der Anonymität des Netzes zu erzielen. Leider zu durchschaubar. Die letzte Lektion hat offensichtlich nicht gefruchtet, diesen User dahin zu bewegen, gewisse Regeln einzuhalten und mit etwas mehr Respekt und Vernunft zu agieren. Hoffnungsloser Fall!

Meine absolute Zustimmung, wer jemand wegen eines Posts unter einem Baum so schlecht schreibt ist wahrscheinlich mit wenig Respekt unterwegs. Schade, man kann ja auch nett zueinander sein.

Hoffentlich gehen die Flecken weg von Stellabella.

Zitat:

@stellabella schrieb am 23. Mai 2015 um 09:51:44 Uhr:

Moin Moin..
Nachmittag auch glänzen?
Verregnete Grüße
Dirk

Sollte in einer guten waschbox mit warmen Wasser und Hochdruck gut abgehen. 🙂

Beim HSV hilft aber auch das nicht mehr heut. Der Lack ist da längst ab! 😉

Zitat:

Du ewig nervender Schlaumeier..auf deinen geistigen Dünnsinn habe ich nur gewartet..

Mir ist durchaus bewusst,was die Bäume machen..es war wie ich schon erwähnte der letzte

freie Parkplatz..und stell dir vor...jetzt nach dem Regen glänzt er wieder..

Bin einmal über die Autobahn wie du es doch immer so handhabst..

Habe gleich meine Socken und Unterhosen an den Außensspiegeln befestigt

und dabei gleich mit durchgewaschen..

Aber auch dir wünsche ich sonnige Pfingsten..

Vergiss dich nicht einzucremen..

Wäre doch schade wenn du dir dein Superhirn

verbrutzelst ..🙂🙂

Zitat:

Zitat:

Meinst Du das im Ernst?

Warum fragst du? Willst du das für die Schweiz auch? Wäre sogar billiger, weil viel kleiner. 😉

Was hat das denn alles mit Autowaschanlage oder Handwäsche zu tun ???????

Deine Antwort