Autowaschanlage oder Handwäsche ?
Ich frage mich immer, bei einem noch neuen Autolack, was wohl die beste Behandlung ist und wie man den Lack am längsten in Form behalten kann.
Meine Erfahrungen mit den Waschanlagen sind vielfach hässliche kleine Kratzer die an der Sonne sehr gut sichtbar werden.
Von Hand oder mit dem Hochdruckreiniger sind es dann die Wasserflecken die nicht wirklich toll sind. Diese wegzuwischen geht ja nur mit einem Leder, was ich einfach nicht gut kann.
Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Handwäsche ist für Mädchen mit kleinkarierten Hemden. Männer scheißen auf Mikrokratzer und fahren gemütlich durch die Waschstraße. Spaß beiseite, der Aufwand der Handwäsche ist mir dem Nutzen gegenüber gestellt viel zu hoch. Reine Zeitverschwendung, Spaß macht es auch keinen. Je nach Jahreszeit sieht ein gut gewaschenes Auto 2 Tage später eh wieder aus wie vorher. Bisschen Pollenflug hier, regennasse Straße da und schon ist die ganze Handarbeit für die Katz.
Ein Hoch auf vollautomatische Waschanlagen.
279 Antworten
Zitat:
@Turb#84zu3o schrieb am 21. Mai 2015 um 18:17:31 Uhr:
Das sieht jeder für sich anders,
ich pflege meinen 3er gerne von Hand, der Wagen sieht bei mir nach einigen Jahren immer noch aus "wie neu"!
Ein kratzerfreier glänzender 3er ist doch bombe 🙂
Beim Widerverkauf macht sich das natürlich schon bezahlt, meine BMW's gehen privat immer schnell weg.Zum "missbrauchen" gibt es bei mir meistens einen Zweitwagen von VW oder Audi, den günstigen Jahreswagen.
Unterschrieben!
Mein BMW hat heute auf der Autobahn einen Steinschlag abbekommen, der eine Kerbe beim W des BMW-Markenlogos an der Front hinterlassen hat.
Bin nun untröstlich und überlege einen sofortigen Fahrzeugverkauf ehe der Wertverlust noch größer wird.
Zitat:
@Mike_083 schrieb am 21. Mai 2015 um 20:31:08 Uhr:
Mein BMW hat heute auf der Autobahn einen Steinschlag abbekommen, der eine Kerbe beim W des BMW-Markenlogos an der Front hinterlassen hat.
Bin nun untröstlich und überlege einen sofortigen Fahrzeugverkauf ehe der Wertverlust noch größer wird.
Da hast DU wohl ein wirkliches Problem jetzt!! 😉😛😁
Zitat:
@Blow_by schrieb am 21. Mai 2015 um 17:56:43 Uhr:
Traurig genug, dass dein PKW als eine Art "Loot at me! Look at me! Look at me!"-Schild dient 😉
Blow by, das war ironisch gemeint.
Aber wegen der Idee mal direkt an eine Waschanlage zu gehen und dort den Leuten Deine Weisheiten näher zu bringen hat was.
Gib uns doch ein Feedback wie Du dort so ankamst...
Zitat:
@Mike_083 schrieb am 21. Mai 2015 um 20:31:08 Uhr:
Kannst ja ein vW Logo drüberkleben.
Habe heute mit Collinite Super DoubleCoat Wax mein Auto poliert...
Super Ergebnis.. Bin mal gespannt wie lange die Politur anhält..
Ist übrigens sehr ergiebig.. Man verbraucht so gut wie nichts ..
Gruß Dirk
Zitat:
@stellabella schrieb am 21. Mai 2015 um 21:20:24 Uhr:
Gruß Dirk
Klingt gut! Hast Fotos?
Edit: wobei es natürlich keine Politur ist 🙂😉
Zitat:
@Berba11 schrieb am 21. Mai 2015 um 21:29:14 Uhr:
Klingt gut! Hast Fotos?Zitat:
Gruß DirkEdit: wobei es natürlich keine Politur ist 🙂😉
Hast recht.. Aber aufpolieren musste ich es trotzdem.. Aber ist wirklich super zu verarbeiten und das
sogar bei Sonnenschein..
Versuche die Tage mal Fotos zu machen.. Habe auch den
Surf City Garage mit bestellt und ebenfalls ausprobiert.. Riecht gut und reinigt gut..
Meine kleine Tochter hinterlässt Spuren ohne Ende..
Gruß Dirk
Zitat:
@stellabella schrieb am 21. Mai 2015 um 21:49:04 Uhr:
Hast recht.. Aber aufpolieren musste ich es trotzdem.. Aber ist wirklich super zu verarbeiten und dasZitat:
@Berba11 schrieb am 21. Mai 2015 um 21:29:14 Uhr:
Klingt gut! Hast Fotos?
Edit: wobei es natürlich keine Politur ist 🙂😉
sogar bei Sonnenschein..
Versuche die Tage mal Fotos zu machen.. Habe auch den
Surf City Garage mit bestellt und ebenfalls ausprobiert.. Riecht gut und reinigt gut..
Meine kleine Tochter hinterlässt Spuren ohne Ende..
Gruß Dirk
Du sollst putzen und nicht schnüffeln 😁
Bin gespannt auf die Bilder!
Wegen dem weg"polieren" des Wachsschleiers hab ich mich irgendwann für ne Versiegelung entschieden, da diese bei mir wesentlich einfacher "abgewischt" werden kann.
Zitat:
Gruß Dirk
Wo gibt's die zu kaufen?
Ich bin gestern in einen ATU nach Deutschland gefahren, die hatten fast keine Autoprodukte.
Zitat:
@BMWSwiss schrieb am 21. Mai 2015 um 23:22:58 Uhr:
Wo gibt's die zu kaufen?Zitat:
Gruß Dirk
Ich bin gestern in einen ATU nach Deutschland gefahren, die hatten fast keine Autoprodukte.
Online!! Vergiss bitte, gute Produkte in irgendeinem gewöhnlichen Laden in D zu bekommen!! 😉
Zitat:
@Berba11 schrieb am 21. Mai 2015 um 23:36:00 Uhr:
Online!! Vergiss bitte, gute Produkte in irgendeinem gewöhnlichen Laden in D zu bekommen!! 😉Zitat:
@BMWSwiss schrieb am 21. Mai 2015 um 23:22:58 Uhr:
Wo gibt's die zu kaufen?
Adressen?
dANKE