Autowaschanlage oder Handwäsche ?

BMW 3er F30

Ich frage mich immer, bei einem noch neuen Autolack, was wohl die beste Behandlung ist und wie man den Lack am längsten in Form behalten kann.
Meine Erfahrungen mit den Waschanlagen sind vielfach hässliche kleine Kratzer die an der Sonne sehr gut sichtbar werden.
Von Hand oder mit dem Hochdruckreiniger sind es dann die Wasserflecken die nicht wirklich toll sind. Diese wegzuwischen geht ja nur mit einem Leder, was ich einfach nicht gut kann.

Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Handwäsche ist für Mädchen mit kleinkarierten Hemden. Männer scheißen auf Mikrokratzer und fahren gemütlich durch die Waschstraße. Spaß beiseite, der Aufwand der Handwäsche ist mir dem Nutzen gegenüber gestellt viel zu hoch. Reine Zeitverschwendung, Spaß macht es auch keinen. Je nach Jahreszeit sieht ein gut gewaschenes Auto 2 Tage später eh wieder aus wie vorher. Bisschen Pollenflug hier, regennasse Straße da und schon ist die ganze Handarbeit für die Katz.

Ein Hoch auf vollautomatische Waschanlagen.

279 weitere Antworten
279 Antworten

Zitat:

@Pepex schrieb am 23. Mai 2015 um 15:36:13 Uhr:

Was hat das denn alles mit Autowaschanlage oder Handwäsche zu tun ???????

Du sagst es! 😉

Und wie wäscht du und warum?

Zitat:

@MartinBru schrieb am 23. Mai 2015 um 14:51:03 Uhr:

Zitat:

@BMWSwiss schrieb am 23. Mai 2015 um 12:16:35 Uhr:

Meinst Du das im Ernst?

[/quote
Warum fragst du? Willst du das für die Schweiz auch? Wäre sogar billiger, weil viel kleiner. 😉

Ich habe gefragt, weil ich es nicht glauben kann wie man sich so selber in Abseits platzieren kann.

Das ist schon eine Leistung...😁

Allen Handwäschern und Autopflegern sei der Shop http://www.skylinecarcare.de/ empfohlen. Dort gibt es 50 % auf alles - wahrscheinlich aus der Not heraus. Meines Wissens zum Beispiel ist der Shop die günstigste Möglichkeit im Web, um an das Collinite 476S Wachs heranzukommen. Die 266g Dose kostet dort zum Beispiel im Set mit Auftragsapplikator und Mikrofasertuch 29,90 EUR, abzüglich 50% also nur noch 14,95 EUR + 3,95 EUR Versand in Dtl. Also insgesamt für 18,90 EUR. Das ist unschlagbar günstig. Und es gibt noch wenige weitere Produkte.

Zitat:

@F30328i schrieb am 23. Mai 2015 um 20:23:40 Uhr:

Allen Handwäschern und Autopflegern sei der Shop http://www.skylinecarcare.de/ empfohlen. Dort gibt es 50 % auf alles - wahrscheinlich aus der Not heraus. Meines Wissens zum Beispiel ist der Shop die günstigste Möglichkeit im Web, um an das Collinite 476S Wachs heranzukommen. Die 266g Dose kostet dort zum Beispiel im Set mit Auftragsapplikator und Mikrofasertuch 29,90 EUR, abzüglich 50% also nur noch 14,95 EUR + 3,95 EUR Versand in Dtl. Also insgesamt für 18,90 EUR. Das ist unschlagbar günstig. Und es gibt noch wenige weitere Produkte.

Vielen Dank für den Hinweis. Habe soeben erst einmal 10 Pads, 4 Microfasertücher sowie das Set Collinite bestellt. Ich hoffe die Ware ist in Ordnung, denn bei den Preisen macht man sich ja doch schon Gedanken. 50%, echt super.

Grüße Milos

Zitat:

@F30328i schrieb am 23. Mai 2015 um 20:23:40 Uhr:

Liefern die auch in die Schweiz? Habe nichts gefunden wo es steht, war auch zu faul eine Adresse zu konfigurieren.

auf der Seite von F30328i gibt es direkt den Link 'Ausland abweichend' - CH 15€ Gebühr

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 24. Mai 2015 um 08:34:34 Uhr:

auf der Seite von F30328i gibt es direkt den Link 'Ausland abweichend' - CH 15€ Gebühr

Danke

Warum kann man so gute Produkte vom Online-Handel eigentlich nicht stationär im normalen Handel erhalten. Das ist mir nicht klar und finde ich sehr schade. Früher konntest Du in einen Shop mit allem Drum und Dran, heute gibt's nur noch Nigrin und vielleicht noch etwas von Sonax. Schade, schade.

Zitat:

@BMWSwiss schrieb am 24. Mai 2015 um 19:01:02 Uhr:

Warum kann man so gute Produkte vom Online-Handel eigentlich nicht stationär im normalen Handel erhalten. Das ist mir nicht klar und finde ich sehr schade. Früher konntest Du in einen Shop mit allem Drum und Dran, heute gibt's nur noch Nigrin und vielleicht noch etwas von Sonax. Schade, schade.

weil alle billig billig schreien und das den stationären Vertrieb nahezu ausschließt

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 24. Mai 2015 um 19:37:23 Uhr:

Zitat:

@BMWSwiss schrieb am 24. Mai 2015 um 19:01:02 Uhr:

weil alle billig billig schreien und das den stationären Vertrieb nahezu ausschließt

Das denke ich auch, letzte Woche bin ich extra nach Deutschland gefahren. Habe gedacht dort gibt es mehr und bessere Sachen als hier in der Schweiz. Nein überall genau der gleiche Sche...

Sogar ATU hatte nur das Übliche.

Meine Bestellung ist heute angekommen. Alles dabei, alles top Ware. Was will man mehr.

Pflegepaket

Zitat:

@F30328i schrieb am 29. Mai 2015 um 10:30:48 Uhr:

Meine Bestellung ist heute angekommen. Alles dabei, alles top Ware. Was will man mehr.

wie es der Zufall will, habe ich heute frei und könnte meinen Wagen zur Verfügung stellen

Zitat:

Na dann ran an den Lack! Viel Spaß und Erfolg dabei!

Bilder nicht vergessen! 🙂😉

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 29. Mai 2015 um 10:39:48 Uhr:

Zitat:

wie es der Zufall will, habe ich heute frei und könnte meinen Wagen zur Verfügung stellen

Tu das! Stell ihn dir vor die Füße und hochgefahren die Motivation! Töte den Schweinehund, den inneren!! 😁

leider weiss meine Frau vom freien Tag... daher Garten, Schrank aufbauen und ggf. Keller

Deine Antwort