Autowäsche mit einem breiten..
Mein 535i hat 245/275 er Reifen. In eine Waschanlage zu fahren ist immer ein Abenteuer.
Ich muß mich mit Verrenkungen aus dem Fenster lehnen um nicht an die Begrenzung zu kommen.
Da sind dann meistens 5cm rechts und links frei. Surround View hat eine zu schwache Auflösung.
Hat jemand Tips?
Beste Antwort im Thema
lern einfach autofahren, lach
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audifanfreakboy
Guck doch einfach in den Spiegel der bei den
meisten Autowaschanlagen vorhanden ist.
Das ist ganz einfach. Gucken, lenken und
dann auf sauberes Auto freuen.
Also sowas hab ich auch noch nicht gehört.
Oder fahr in die Schweiz oder so, da gibts
doch einen Laden der dir den Wagen
mit Hand für Zigtausend Euro waschen.
Da wirst du wohl in die Garage passen......
Einfach in solchen Waschboxen von Hand waschen, dauert jeden Samstag dann 1,5 Stunden und danach kennt man seinen Wagen umso besser.
Ich fahre mit den Alltagskisten allerdings immer zu Mr Wash und schaue den armen gequälten auf dem Förderband beim Saugen zu ;-)
Empfehle ab und an mal einen Youngtimer oder Oldtimer zu fahren um mal wieder schätzen zu lernen, was die neuen Autos heute so haben.Das ist die Lösung:
F10 für die Langstrecke
Mini für mal schnell in die Stadt
Oldtimer fürs Sommer-WE
*träum*
Was habt ihr denn für kleine Waschanlagen? Selbt mit dem X6 und 11x20 Zoll an der Hinterachse mit 315er Bereifung gibt es solche Probleme nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tietze83
Was habt ihr denn für kleine Waschanlagen? Selbt mit dem X6 und 11x20 Zoll an der Hinterachse mit 315er Bereifung gibt es solche Probleme nicht.
Nein, nein, das Problem war ja nicht, daß er nicht reinpaßt, sondern daß er die Einfahrt nicht trifft ;-)
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
wie machst du das jetzt mit deiner karre? kommt die zum waschen per hänger zu mr wash?
Wieso, ich fahr' da einfach hin. Ach so, Du meinst den F10, der ist sauber und bleibt der erstmal auch ;-)
Gegen eine kleine finanzielle Entschädigung fahre ich gerne für jeden mit seinem Auto in die Waschbox 😉
Das sind aber eh nicht die selben Kandidaten welchen den Geradeauslauf auf der Autobahn bemängelt haben oder ? 😁
Zitat:
Original geschrieben von scooterdie
Gegen eine kleine finanzielle Entschädigung fahre ich gerne für jeden mit seinem Auto in die Waschbox 😉Das sind aber eh nicht die selben Kandidaten welchen den Geradeauslauf auf der Autobahn bemängelt haben oder ? 😁
Genau darauf warten die bei BMW noch, bevor die mich endgültig auf die schwarze Liste setzen: Der Herr P. bemängelt, daß sein Auto so ungeradeaus fährt, daß er mit 240 km/h die Waschanlageneinfahrt nicht trifft ohne die 19" Felgen zu beschädigen.
Und ich sach' noch: Ohne Runflat wär' das nicht passiert ;-) Bei dem Nebel...(oder wie war das bei Werner?)
Haha ja das wärs. Obwohl die Runflat den Vorteil hätten das du theoretisch nach dem Waschgang auch weiterfahren
könntest wenn du beim einfahren mit 240 doch leicht über die Schiene humpelst.
Zitat:
Original geschrieben von radster
Hi Wyatt,
sag mal wo das ist, dann komm ich mal rüber.
Nein, ernsthaft, ich glaub ich muß mal meinen Radius nach geeigneten Waschanlagen ausweiten.
In Düsseldorf liegen an 3 zentralen Punkten bzw. Ein-/Ausfallstrassen Mr. Wash Stationen :
- Am Ende der A57, direkt am Mörsenbroicher Ei, neben dem ARAG Hochhaus bzw. gegenüber der Mercedes NL (= Münsterstr. 287)
- am Ortsausgang Richtung Universität / A46, Einfahrt ist direkt an einer Kreuzung und leicht zu übersehen (= Auf'm Hennekamp 39)
- am Ortseingang aus Neuss kommend, rechts, bevor es links in den Medienhafen geht (= Völklinger Str. 48)
Zu empfehlen ist übrigens auch die Innenereinigung und das Handwachsen - machen die Jungs flott und gut!
Zitat:
Original geschrieben von racerf18
von Hand waschen,lachZitat:
Original geschrieben von KaiMüller
Ihr habt Probleme, was macht denn jemand mit einem X6 und 325er Reifen?Gruß,
Kai
..lassen.
Danke, werd mich nochmal hier am Niederrhein umsehen. Aber es gibt hier keine in meiner Umgebung, bzw auf meinen üblichen Routen.
Meine Auto-Breite mit Normalbereifung 225er =1,86o m. Mr Wash gibt seine Breite mit 2 m an.
Wie ihr seht, wirds auch da eng.
Zitat:
Original geschrieben von Amaryllis21
..lassen.Zitat:
Original geschrieben von racerf18
von Hand waschen,lach
Bin ich Krösus. Als armer Ruheständler muß man sein Geld für Reisen, gutes Essen, schöne Autos festhalten. Und nicht für Lususdienstleistungen verprassen.
Mein Wagen bekommt auch keine Handwäsche! Wieviel Zeit kann man haben?
Dann lieber einen 10er Ausgeben und durch Mr. Wash fahren - kostenloses Staubsaugen gibt's noch obendrauf. Ich fahr i.d.R. zur Völklinger Str. (Düsseldorf), die haben 2 Waschstrassen nebeneinander so das man auch bei Hochbetrieb nie lange warten muß.
Der Spiegel in der Einfahrt zur Waschstr. ist für mich ne feine Sache. Auch nach 5 Monaten habe ich mich noch nicht so recht an die Ausmaße meines 5er gewöhnt. Dank PDC habe ich vorne und hinten unter Kontrolle aber die seitlichen Begrenzungen abzuschätzen, fällt mir immer noch schwer.
Dank schmaler 245er Bereifung komme ich in die Waschstraßenschienen ganz gut rein.