Autowäsche mit einem breiten..

BMW 5er F10

Mein 535i hat 245/275 er Reifen. In eine Waschanlage zu fahren ist immer ein Abenteuer.
Ich muß mich mit Verrenkungen aus dem Fenster lehnen um nicht an die Begrenzung zu kommen.
Da sind dann meistens 5cm rechts und links frei. Surround View hat eine zu schwache Auflösung.
Hat jemand Tips?

Beste Antwort im Thema

lern einfach autofahren, lach

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

Ihr habt Probleme, was macht denn jemand mit einem X6 und 325er Reifen?

Gruß,
Kai

Keine Ahnung, Selber waschen ?

Spaß beiseite, bekomme im Oktober meinen neuen F 11 535d Touring , hab mich schon zu einem Training angemeldet, neues Auto neues Fahrverhalten, und daß probiere ich lieber auf einem Gelände aus wo genügend Platz ist, wenn was schief geht

Zitat:

Original geschrieben von radster

Die Industrie sollte adäquate Waschanlagen anbieten

Gibt es doch, bei uns werden die Anlagen mit Führungschienen immer seltener- es sind zunehmend Transportbänder auf denen das ganze Fahrzeug steht.

Suchst die halt ne modernere Anlage.

Zitat:

[

Glaubst du ernsthaft, alle X6/X5/7er etc.-Fahrer waschen selber?

Gruß,
Kai

... neulich mal Mini gefahren. Da merkt man erst wieder mit was für einer großen Kiste man eigentlich unterwegs ist.
Im F10 muss man bei fast jedem Parkplatz muss zirkeln, das man vernünftig drauf steht ; der Wendekreis des F10 ist schon nahe am 20 to. LKW, ...

... nach 2 Stunden Autobahnfahrt im Mini wünscht man sich dann allerdings nichts mehr als seinen F10 zurück

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Die Industrie sollte adäquate Waschanlagen anbieten
Gibt es doch, bei uns werden die Anlagen mit Führungschienen immer seltener- es sind zunehmend Transportbänder auf denen das ganze Fahrzeug steht.
Suchst die halt ne modernere Anlage.

Zitat:

Zitat:

[
Glaubst du ernsthaft, alle X6/X5/7er etc.-Fahrer waschen selber?

Gruß,
Kai

Natürlich glaube ich nicht daß X6/X5/7er auch 5er Fahrer selber waschen. Meine eigene Handwäsche selbst bei meinem Youngtimer ist mindestens 20 Jahre her, aber..

in eine Waschstrasse würde ich nicht fahren. hier bei uns gibt es eine, bei der die Autos durch Begrenzungen re u li gezogen werden und das noch kurvig. Da leiden doch die Seitenwände des Reifens.

Zitat:

Mein 535i hat 245/275 er Reifen. In eine Waschanlage zu fahren ist immer ein Abenteuer.
Ich muß mich mit Verrenkungen aus dem Fenster lehnen um nicht an die Begrenzung zu kommen.
Da sind dann meistens 5cm rechts und links frei. Surround View hat eine zu schwache Auflösung.
Hat jemand Tips?

Ehm...einfach reinfahren? Wie parkst Du denn am Bordstein, ohne daß die Felgen Schaden nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von jensputzier

Zitat:

Hat jemand Tips?
Ehm...einfach reinfahren? Wie parkst Du denn am Bordstein, ohne daß die Felgen Schaden nehmen?

Da klappt surround view super, weil man rückwärts einparkt. Auf 5 cm genau.

Ich denke, die Technik wird mein Problem in Zukunft mit Sicherheit noch lösen.

Einfach zu Mr. Wash fahren - ist eh' die einzige Waschstrasse die ich kenne, in der die Felgen immer richtig sauber sind, egal welches Design oder Format !

Das kann man doch in den meisten Portalwaschanlagen bei Aral, Shell & Co. doch vergessen - irgendwelche Ecken bleiben da immer ungeputzt, und das sieht dann blöder aus als ganz dreckige Felgen.

Die Führungsschiene macht übrigens null Probleme bei den 275ern, und letztens war ein X6M mit seinen Monsterwalzen direkt vor mir, passte auch so rein. 

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Im F10 muss man bei fast jedem Parkplatz muss zirkeln, das man vernünftig drauf steht ; der Wendekreis des F10 ist schon nahe am 20 to. LKW, ...

Einfach beim nächsten Mal die Integral-Aktivlenkung mit bestellen 😁 !

Zitat:

Original geschrieben von Wyatt5812

Einfach zu Mr. Wash fahren - ist eh' die einzige Waschstrasse die ich kenne, in der die Felgen immer richtig sauber sind, egal welches Design oder Format !

Das kann man doch in den meisten Portalwaschanlagen bei Aral, Shell & Co. doch vergessen - irgendwelche Ecken bleiben da immer ungeputzt, und das sieht dann blöder aus als ganz dreckige Felgen.

Die Führungsschiene macht übrigens null Probleme bei den 275ern, und letztens war ein X6M mit seinen Monsterwalzen direkt vor mir, passte auch so rein. 

Hi Wyatt,

sag mal wo das ist, dann komm ich mal rüber.

Nein, ernsthaft, ich glaub ich muß mal meinen Radius nach geeigneten Waschanlagen ausweiten.

Gruß Jochen

silbernes auto mit schwarzen felgen kaufen?

Der braucht nur ne Wäsche wenn beim einsteigen die Hose drekcig wird !

Zitat:

Zitat:

im Ernst: denke fürs nächste mal schon jetzt darüber danach.

Mit diesem Wendekreis macht man sich manchmal wirklich zum Deppen.

Ist halt Budgetfrage:
HUD, topview oder Aktivlenkung (oder doch der 535i 😉 )

aktuell: HUD + topview

(Vielleicht sollte ich BMW gleich ein Abbuchungsauftrag für mein Gehaltskonto schicken)

Zitat:

Zitat:

Ist halt Budgetfrage:

(Vielleicht sollte ich BMW gleich ein Abbuchungsauftrag für mein Gehaltskonto schicken)

Also wenn mich eins beim F10 nicht gestört hat, dann war das der Wendekreis und in alle Parklücken und Waschstraße bin ich auch ohne Surroundview hereingekommen.

Empfehle ab und an mal einen Youngtimer oder Oldtimer zu fahren um mal wieder schätzen zu lernen, was die neuen Autos heute so haben.

Zitat:

Original geschrieben von jensputzier

Zitat:

Ist halt Budgetfrage:

Also wenn mich eins beim F10 nicht gestört hat, dann war das der Wendekreis und in alle Parklücken und Waschstraße bin ich auch ohne Surroundview hereingekommen.

Empfehle ab und an mal einen Youngtimer oder Oldtimer zu fahren um mal wieder schätzen zu lernen, was die neuen Autos heute so haben.

Ja, die modernen Autos habens in sich. z.B.Aktivlenkung, man meint man dreht sich im Kreis beim Wenden. Dagegen sind sie zu breit beim Waschen.

Trotzdem möchte ich mein Baby 300SL/86, den Bruder meiner etwas älteren Tochter nicht missen

Guck doch einfach in den Spiegel der bei den
meisten Autowaschanlagen vorhanden ist.
Das ist ganz einfach. Gucken, lenken und
dann auf sauberes Auto freuen.
Also sowas hab ich auch noch nicht gehört.
Oder fahr in die Schweiz oder so, da gibts
doch einen Laden der dir den Wagen
mit Hand für Zigtausend Euro waschen.
Da wirst du wohl in die Garage passen......

Deine Antwort