Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Garage mit 2,35 Meter Breite - Passt das für den F11 bzw. kann ich noch aussteigen :-)

Garage mit 2,35 Meter Breite - Passt das für den F11 bzw. kann ich noch aussteigen :-)

BMW 5er F11
Themenstarteram 27. Juni 2019 um 17:48

Liebe F11er,

nach einjähriger Suche könnte ich nun eine Einzelgarage anmieten, in der ausschließlich der Dicke stehen soll. Als potenzielles Problem sehe ich die geringe Breite der Garage, die innen 2,35 Meter beträgt. Bedenkt man, dass der F11 1,86m mit eingeklappten Spiegeln misst, bleiben realistisch gute 40-45 cm zum Aussteigen.

Meine Frage an euch: Reicht das? Wessen Einzelgarage ist ebenfalls 2,35 Meter breit? Kommt man da als halbwegs schlanker Mann noch raus :-)? Dabei gilt es auch zu bedenken, dass ich oft im Anzug unterwegs bin, möchte mir diesen bzw. diese ungerne ruinieren...

Danke!

Beste Antwort im Thema

Ja, aber erstens wird man das Auto auf der Beifahrerseite nicht wiederholt formschlüssig unterbringen können oder wollen (zieh' also mindestens 5-10cm ab) und zweitens öffnet die Tür nunmal in einem Winkel und hat selbst eine gewisse Stärke (ca. 15-20cm).

Daher wird die verbleibende Öffnung (ca. 20-30cm) als schmaler Spalt nicht ausreichen für einen erwachsenen Menschen.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Wie wäre es mit ausprobieren?

Themenstarteram 27. Juni 2019 um 18:12

Garage derzeit noch befüllt und ich muss vorab eine Zusage geben...ich bin nicht der einzige Interessent.

Hi, ich habe glaube noch weniger Platz zum aussteigen jedoch heil froh über ein trockenes, nicht frierendes Plätzchen für den dicken :)

 

Neben der Fahrertür habe ich lediglich eine Schaumstoffmatte angebracht und anstoßen zu vermeiden.

 

Wer aus Berlin kommt weiß auch so einen Bretterverschlag zu schätzen, wenn man weiß wie rücksichtslos manche Leute ein und ausparken.

 

Habe geschätzt 30-40 cm Platz, mit angelegten Ohren bei ihm und mir (PDC ignorieren) gehts super in die "Garage".

 

Probier es einfach aus, ich finde den F11 an den Außenkanten sehr übersichtlich!

 

Gruß

.jpg

Hätte ich auch so gemacht. Ganz rechts parken und iwas zum polstern auf der linken Seite. Dann kann man die Fahrertür immer vorsichtig anlehnen

Themenstarteram 27. Juni 2019 um 18:28

Danke für Deinen Beitrag und das Bild, das sehr zur Veranschaulichung beiträgt! Wäre natürlich interessant, zu erfahren, wie breit Deine Garage tatsächlich ist. Ich denke, wir sind da nah beisammen :-)

Messe gleich mal aus

Also hab mir mal die mühe gemacht und meine Garage gemessen.

 

Innen breite: 2,85m

Breite toreinfahrt: 2,6m

 

Anfangs ungewohnt, aber lieber eine enge Garage als an öffentlichen Straßen bzw Stellplätze parken zu müssen.

 

Gruß

.jpg

Wieso sollte ein F11 schmaler als ein F10 sein??

F10

Länge 4.907 mm

Breite ohne Spiegel 1.860 mm

Höhe 1.462 mm

Radstand 2.968 mm

Spurweite vorne 1.600 mm

Spurweite hinten 1.626 mm

in der Regel kennen sich echte Kerle mit Längen aus...:D wenn sie allerdings breit sind, übertreiben manche ab&an...:D

F10-v
F10-r
F11

Also meine Garage ist dann doch stolze 2,45 m :D

Ich behaupte 2,35m ist zu knapp um da noch unverletzt jeden Tag aussteigen zu können.

Naja. Durch die Heckklappe vielleicht :D

Themenstarteram 27. Juni 2019 um 19:33

10cm Differenz können ja - siehe Kanne - die Welt bedeuten :-))) Wie empfindest Du den Platz beim Aussteigen? Ist das noch ok und wären 10cm weniger auch noch akzeptabel?

Themenstarteram 27. Juni 2019 um 19:34

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 27. Juni 2019 um 19:32:19 Uhr:

Ich behaupte 2,35m ist zu knapp um da noch unverletzt jeden Tag aussteigen zu können.

Naja. Durch die Heckklappe vielleicht :D

Das versuche ich gerade herauszufinden. Und wenn man ein Jahr sucht, um überhaupt eine Garage in der Nähe angeboten zu bekommen, möchte ich halt recht genau wissen, ob ich aus diesem Grund absage ("Ist schlichtweg unmöglich") oder damit leben kann ("Auch wenn es beschwerlich ist")...

ohne übertreiben zu wollen, reden wir hier über beinahe 50 cm... das war vor der Einführung des € ein knapper 1/2 Meter oder fast die Hälfte des frz Urmeters, ergo fast eine ganze Baguettlänge...

selbst ein dicker Hering sollte da mit eingezogenem Ranzen aus dem Wagen kommen...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Garage mit 2,35 Meter Breite - Passt das für den F11 bzw. kann ich noch aussteigen :-)