Autoteile aus Polen

VW Golf 4 (1J)

tag junxs

habe vor, mir Ersatzteile aus Polen zu holen. Da ich in einer Reportage im Tv vor ein paar Tagen gesehen hab was es da für auswahl gibt 😉
Meine erste Frage wäre : Weiß jemand zufällig wo der Markt war (stadt)?
Die zweite : Wie kann ich testen ob ich die eventuellen gekauften G4 Xenon Scheinwerfer auch i.O. sind (vor Ort)?

mfg

46 Antworten

@osssi
schon jemals was bei ebay gekauft?!😉
weißt du da wo die sachen herkommen?!
is schon schön immer gleich mit vorurteilen anzukommen...nicht alles bei den polen muss immer gestohlene ware sein 🙂

Zitat:

Original geschrieben von kunobk

schon jemals was bei ebay gekauft?!😉

Das dürften schon um die 1000 Käufe sein.

Zitat:

weißt du da wo die sachen herkommen?!

Ich habe da einen anderen Ansatz als der Fredersteller. Somit kann man meine und seine Unkenntnis über die Herkunft nicht miteinander vergleichen.

Zitat:

...nicht alles bei den polen muss immer gestohlene ware sein 🙂

Wir diskutieren hier ja über gewisse Nischen. Ich persönlich denke mal, daß es auf diesen "Märkten" schwer sein wird, Ware zu finden, die nicht gegen Zoll-, Urheber- oder Eigentumsrechte verstößt.

Zitat:

Original geschrieben von osssi

...
Ich habe da einen anderen Ansatz als der Fredersteller. Somit kann man meine und seine Unkenntnis über die Herkunft nicht miteinander vergleichen.
...

also ich bin ja der meinung geklaut ist geklaut...da is der ansatz eher uninteressant 😉

und obs nun wirklich geklaut ist oder nich kannst du meißt in beiden fällen schwer vorher wissen und außerdem isses OT🙂

Zitat:

Original geschrieben von kunobk

also ich bin ja der meinung geklaut ist geklaut...da is der ansatz eher uninteressant 😉

Es ist für mich schon ein Unterschied, ob ich sowas gezielt suche oder unbewußt untergeschoben bekomme.

Zitat:

außerdem isses OT🙂

Wenn ich Mod wäre, hätte ich diesen Fred schon längst gecancelt.

Noch mal zu Info: wo bekommt man in Bremen unverzollte Zigaretten?

Ähnliche Themen

Zum Glück bist und wirst du nie einer ! 🙂

Zitat:

Es ist für mich schon ein Unterschied, ob ich sowas gezielt suche oder unbewußt untergeschoben bekomme.

dann zeig mir bitte mal wo steht das er es bewußt sucht?!(ware die nicht gegen Zoll-, Urheber- oder Eigentumsrechte verstößter)

bewußt sucht er nur die information wo so nen handel ist!😉

um dort vll weniger zu bezahlen als hier, was im übrigen der selbe ansatz sein dürfte, weshalb du bei ebay kaufst🙂

Zitat:

Noch mal zu Info: wo bekommt man in Bremen unverzollte Zigaretten?

frag ihn doch mal..vll kann er dir ja ne stange mitbringen🙂

wenn ihr alle miteinander im knast sitzt,dann sagt bescheid, evtl besucht euch ja einer von hier🙂

und zu unverzollten zigaretten &co: das geht nun zuweit, da schreitet sonst nen mod ein, nehm ich an🙂

es dürfte auf dem heimweg, beim überfahren der grenze, eh einfuhrzoll für teure teile anstehen. glaube, so 300 euro rum je person.

hatte auch vor kurzem so ne rep. gesehen. kann mich aber nicht mehr an den namen der stadt erinnern. der klang aber irgendwie polnisch 😁

Hi,

weiss ja nicht wie genau das in D ist, aber laut CH-Gesetzen handelt man rechtswidrig, wenn man nur schon im Ansatz eine Ahnung haben könnte, dass das erworbene Teil evtl. gestohlen sein könnte (Arglist). Man muss beweisen, dass man nach bestem Wissen und Gewissen, ganz naiv dachte, dass die betreffende Ware nicht gestohlen ist, sondern wie z.B. i.c. wo es um Autoteile geht, diese ganz legal ausgebaut und mit Zustimmung des Eigentümers zum Weiterverkauf freigegeben wurden...

dies zu beweisen dürfte schwierig sein, wenn man auf einen Markt geht, wo keiner genau weiss was Sache ist...

Schönen Abend noch und Grüsse aus Zürich

Ioannis

Zitat:

Original geschrieben von nicobk

Abwarten!

Zitat:

Original geschrieben von nicobk

nun wähle ich den ossi erst recht zum MOD🙂

Und wo ist der Bus ???!

Zitat: